Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Probleme mit der Toyota Portal Anmeldung
(1 Leser) (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Probleme mit der Toyota Portal Anmeldung
#305013
Probleme mit der Toyota Portal Anmeldung 25.10.2015 20:50 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Hi Folks !

Erst einmal ein freundliches Hallo von einen neuen ( Gebrauchten) Prius Infizierten.

Kurze Einleitung.
Ich habe mir vor 2 Wochen einen Gebrauchten Prius III FL BJ 8/12 gekauft. (Sehr Geil)!!!
Zu meinem Problem.
Jetzt habe ich mich bei Toyota am Portal angemeldet.Soweit so Gut.
In meinem Prius habe ich wohl ein Touch Pro (JBL)(Kamera) verbaut ohne HDD.
Jedesmal wenn ich mich mit dem Portal im Fahrzeug verbinden möchte bekomme ich die Fehlermeldung
Verbindung zum Portal nicht möglich.
Die bluetooth Verbindung funktioniert bei Telefonie,Kontakte,Musik.Nur zum Portal funzt es nicht.
Jetzt habe ich gelesen es könnte am Bluetooth DUN Protokoll liegen das wird beim iPhone 6 nicht unterstützt.
Ich habe es versucht mit meinem
iPhone 6 (t-mobile)
Iphone 3 (t-mobile)
Sowie ein Huawei (Vodafone)

Vielen Dank im Voraus
greetz André
Mr.Mac
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305016
Aw: Probleme mit der Toyota Portal Anmeldung 25.10.2015 21:03 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Servus! Willkommen im Forum!
Mit Touch Pro, den ich auch habe, nützt uns der Portal nicht, naja, fast nicht. Ein Update über Portal ist nicht möglich.
Hast Du schon mal geprüft, was Dein Smartphone kann?
de.toyota.ch/service-and-accessories/my-...h-compatibility.json
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.10.2015 21:07 von Woody.
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305017
Aw: Probleme mit der Toyota Portal Anmeldung 25.10.2015 21:05 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Hast du im Fzg auch den Internetzugang eingerichtet und im Smartphone (kenne es jetzt nur von Android) die Funktion Bluetooth tethering aktiviert? Ohne das geht es bei meinem auch nicht habe aber auch Touch & go
ex_Chris1005
Beiträge: 111
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305026
Aw: Probleme mit der Toyota Portal Anmeldung 25.10.2015 21:43 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Tethering ist aktiviert laut aussage von T-mobile
Internet Zugang im Fahrzeug habe ich auch eingerichtet Benutzername und Passwort.
Mr.Mac
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305028
Aw: Probleme mit der Toyota Portal Anmeldung 25.10.2015 22:22 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
ja nicht nur den Benutzername und Passwort vom portal sonden den Zugang dann ggf. von T-Mobil (APN usw.) Im Telefon muss auch das Bluetooth tethering aktiviert werden, nur wenn es im Vertrag freigeschalten ist bedeutet das noch nicht das es im Handy aktiv ist.
ex_Chris1005
Beiträge: 111
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305078
Aw: Probleme mit der Toyota Portal Anmeldung 26.10.2015 11:17 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,
hatte mich letztes Jahr auch damit beschäftigt. Aber mein Vertrag (Vodafone) unterstützt nicht Bluetooth Tethering. Hatte BlueDUN für Android gekauft und mich bei Toyota angemeldet. Was schönes war dann das vorlesen von SMS. Ich glaube, wenn das geht, hast Du dich erfolgreich bei Toyota angemeldet ohne Nutzung von Tethering.
Probier mal die Suchfunktion nach Touch pro. Da wo ich damals geantwortet hatte, war alles gut erklärt.

Gruss Silberrücken
Silberrücken
Beiträge: 360
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PII SOL EZ 03/2007 Platinsilber seit 03/2010
ab 09/2014 PIII Silber EZ 09/2012
ab 09/2018 C-HR Rot EZ 12/2017
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305081
Aw: Probleme mit der Toyota Portal Anmeldung 26.10.2015 11:35 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305082
Aw: Probleme mit der Toyota Portal Anmeldung 26.10.2015 11:38 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,
habe mir mal den Link von Woody angesehen. Und Geräte von Apple und Samsung. Ich habe Samsung S4. Danach kann man mit Samsung S6 den "Connected Services" ohne zusätzliche Apps nutzen. Für E-Mail Service ist aber die BlueDUN App für Android erforderlich.
Bei Apple ist für SMS, E-Mail und Connected Services nach Interpretation der Tabelle BlueDUN zwingend erforderlich.

Gruss Silberrücken
Silberrücken
Beiträge: 360
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PII SOL EZ 03/2007 Platinsilber seit 03/2010
ab 09/2014 PIII Silber EZ 09/2012
ab 09/2018 C-HR Rot EZ 12/2017
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305084
Aw: Probleme mit der Toyota Portal Anmeldung 26.10.2015 11:49 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Egon,

das war der richtige Link.
Aber dazu gab es in anderem Prius-Forum, Name entfallen, auch gute Info.

Gruss Silberrücken
Silberrücken
Beiträge: 360
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PII SOL EZ 03/2007 Platinsilber seit 03/2010
ab 09/2014 PIII Silber EZ 09/2012
ab 09/2018 C-HR Rot EZ 12/2017
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305106
Aw: Probleme mit der Toyota Portal Anmeldung 26.10.2015 14:49 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Silberrücken schrieb:
Hallo,
habe mir mal den Link von Woody angesehen. Und Geräte von Apple und Samsung. Ich habe Samsung S4. Danach kann man mit Samsung S6 den "Connected Services" ohne zusätzliche Apps nutzen. Für E-Mail Service ist aber die BlueDUN App für Android erforderlich.
Bei Apple ist für SMS, E-Mail und Connected Services nach Interpretation der Tabelle BlueDUN zwingend erforderlich.

Gruss Silberrücken




Ich habe schon mit Apple telefoniert,
Apple unterstützt das Bluetooth DUN Protokoll nicht

Es wird wohl darauf hinaus laufen das ich mir wohl noch ein Blackberry oä. holen muss.
Mr.Mac
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305125
Aw: Probleme mit der Toyota Portal Anmeldung 26.10.2015 18:11 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,
mach das bei E... und berichte uns.
Ich hab mir im Sommer ein FirePhone von Amazone ersteigert und dabei garnicht an bluedun im PIII gedacht. Wollte eigentlich mir auch ein Blackberry noch zulegen. Gab aber nichts preiswertes.

Gruss Silberrücken
Silberrücken
Beiträge: 360
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PII SOL EZ 03/2007 Platinsilber seit 03/2010
ab 09/2014 PIII Silber EZ 09/2012
ab 09/2018 C-HR Rot EZ 12/2017
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305260
Aw: Probleme mit der Toyota Portal Anmeldung 27.10.2015 17:16 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,
gerade ist mir ein Wunder widerfahren.
War mittels Bluetooth mit dem Amazon FirePhone verbunden. Über Ton und Anzeige wurde mitgeteilt, dass eine neue Nachricht vorhanden ist. Habe mir vorlesen lassen. Bis zur eigentlichen Mitteilung wurden auch alle Steuerbefehle vorgelesen,was mich sehr wunderte bei SMS. Jetzt nach Prüfung zu Hause weiss ich das es eine E-Mail war. Das Teil liest mir also auch E-Mail vor!!! Bin einfach paff!! Bin mit dem Teil bei Gongster angemeldet. Habe das Teil gerootet. Statt Amazone-Betriebssystem habe ich Android 4.4.4 aufgespielt. Werde mich mal umhören ob auch Tethering von meinem Gongster Tarif unterstützt wird und Bluedun Profil auch.

Gruss Silberrücken
Silberrücken
Beiträge: 360
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PII SOL EZ 03/2007 Platinsilber seit 03/2010
ab 09/2014 PIII Silber EZ 09/2012
ab 09/2018 C-HR Rot EZ 12/2017
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#306218
Aw: Probleme mit der Toyota Portal Anmeldung 03.11.2015 21:04 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Silberrücken schrieb:
Hallo,
mach das bei E... und berichte uns.
Ich hab mir im Sommer ein FirePhone von Amazone ersteigert und dabei garnicht an bluedun im PIII gedacht. Wollte eigentlich mir auch ein Blackberry noch zulegen. Gab aber nichts preiswertes.

Gruss Silberrücken




So...
Heute kam mein Blackberry Curve
Neu gekauft in der Bucht für 65 Euronen.

Bluetooth verbunden und ..... Es Funzt.

Jetzt habe ich nur noch das Problem der Kartenaktualisierung.
Dat bekomme ich im Moment noch nicht auffe Kette.


greetz André
Mr.Mac
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.11.2015 21:04 von Mr.Mac.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#326903
Aw: Probleme mit der Toyota Portal Anmeldung 25.03.2016 12:25 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Hallo,
ich greife das Thema wieder auf.
Sind PIV und RAV4 in der Lage bei GOPlus mittels Bluetooth SMS und EMail vorzulesen?
Und wie ist es mit dem "Connected Services"? Ist noch App bludun zwingend notwendig?
Werde mich bei schönem Wetter noch mal mit Tethering und Bluedun Profil am PIII beschäftigen. Bin jetzt bei O2.
Schöne Ostern.

Gruss Silberrücken
Silberrücken
Beiträge: 360
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PII SOL EZ 03/2007 Platinsilber seit 03/2010
ab 09/2014 PIII Silber EZ 09/2012
ab 09/2018 C-HR Rot EZ 12/2017
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar