Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Navi Map Data Update
(1 Leser) (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Navi Map Data Update
*
#301530
Navi Map Data Update 29.09.2015 21:50 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Kollegen
Nachdem mich mein Navi in meinem Prius (Erstzulassung 30.04.14, Softw.V. 1.7.3L, Map ID EUL20110321) heute dermassen genervt hat, weil es nicht mehr so ganz neue Strassenstücke noch nicht kennte, wollte ich mit zum Thema "Navi Update" schlau machen. So habe ich bei my.toyota.eu erfolgreich ein Konto eröffnet.Doch ist mir dann nicht wirklich gelungenen, alle verlangten Angaben einzugeben. Vor allem ist mir nicht klar, welche spezifischen Angaben benötigt werden, Geräte-ID oder die Map ID. Erstere dürfte es wohl nicht sein, denn da befindet sich ein Sonderzeichen (Ø), das auf meiner PC-Tastatur nicht existiert.
Hat jemand von Euch das Kunststück geschafft, nicht nur ein Update herunterzuladen, sondern dieses auch noch erfolgreich zu installieren?
Natürlich bliebe die Möglichkeit, eine Garage mit der Arbeit zu betrauen, doch mutet dies angesichts der heute bestehenden Möglichkeiten des Internet etwas anachronistisch an.
Was verrechnet mir die Werkstatt für diese Dienstleistung?
Danke für Eure Entwicklungshilfe!
Pius
Beiträge: 21
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#301543
Aw: Navi Map Data Update 29.09.2015 23:01 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
grüß dich

also am zeichen soll es nicht scheitern das sende ich dir gerne

Ø     erreichbar auf windows pc´s unter:

linke alt taste gedrückt halten und gleichzeitig am ziffernblock die 216 eintippen...

kannst es ja auch - von hier in die zwischenablage kopieren...

(frage mich nur - wie hast du das zeichen hier ins forum geschrieben?)
-
da es beim prius III unterschiedliche navis gibt - solltest du mal nachsehen welche genaue bezeichnung

das deine hat

dann kann dir möglicherweise leichter geholfen werden


grüße

peter
peterAL
Beiträge: 6576
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.09.2015 23:03 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#301552
Aw: Navi Map Data Update 30.09.2015 00:02 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Pius schrieb:
Nachdem mich mein Navi in meinem Prius (Erstzulassung 30.04.14, Softw.V. 1.7.3L, Map ID EUL20110321) heute dermassen genervt hat, weil es nicht mehr so ganz neue Strassenstücke noch nicht kennte, wollte ich mit zum Thema "Navi Update" schlau machen.
Da hat Dein ausliefernder Toyota-Händler offensichtlich seine Arbeit nicht gemacht?

Mein Prius ist Erstzulassung 18.03.2013 und hat im Touch&Go die Software-Version 1.7.4L und die Map ID EUL20121019. Soll heißen, mein Auto ist älter, hat aber neuere Software.

Die Software-Aktualisierung sollte eigentlich Bestandteil der Arbeiten sein, die der Toyota-Händler im Zusammenhang mit der Auslieferung eines Neufahrzeuges durchzuführen hat.

Wie dem auch sei, durch diesen Thread neugierig geworden, habe ich soeben mal mit Hilfe der Toyota Touch&Go Toolbox (die Windows-Software) nach einem Karten-Update für mein Navi gesucht.

Die Software bietet mir auch ein Karten-Update zum Preis von 119,- € an, aber man kann leider nirgendwo eine Versionsnummer oder ein Erscheinungsdatum sehen:



Wie soll man so denn herausfinden, ob das angebotene Karten-Update neuer ist, als das bereits im Auto installierte?
Datenreisender
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.09.2015 00:07 von Datenreisender.
Prius 3 FL in schneeweiß
Life + Komfort-Paket + Navi Touch&Go
Erstzulassung: 18.03.2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#301553
Aw: Navi Map Data Update 30.09.2015 00:13 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Im Kundenportal my.toyota.eu wird mir unter Karten- und Software-Updates ebenfalls ein Update angeboten:

Map Update 2.11.5 ohne Angabe eines Erscheinungsdatums.
Was ist das denn jetzt für eine Versionsnummer?

Datenreisender
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.09.2015 00:14 von Datenreisender.
Prius 3 FL in schneeweiß
Life + Komfort-Paket + Navi Touch&Go
Erstzulassung: 18.03.2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#301558
Aw: Navi Map Data Update 30.09.2015 02:11 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Ich habe das Navi-Update jetzt über die Toyota Touch&Go Toolbox einfach mal gemacht und habe jetzt, Stand 30.09.2015:

Softwareversion: 2.11.5L
Map ID: EUL20150216

Datenreisender
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.09.2015 02:12 von Datenreisender.
Prius 3 FL in schneeweiß
Life + Komfort-Paket + Navi Touch&Go
Erstzulassung: 18.03.2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#302776
Aw: Navi Map Data Update 08.10.2015 17:22 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Grüss Dich Peter
Du hast Dir wirklich Mühe gegeben - vielen Dank, etwas verspätet leider.
Ich habe es nämlich bis heute einfach nicht wahr haben wollen, immer wieder mal Eingabe der Geräte-ID mit dem unmöglichen Sonderzeichen geübt - funktioniert hat's nie. Und wie ich nun erfahren habe, funktioniert der Download bei meiner Uralt-Version definitiv nicht, wie ich leider nun resigniert feststellen muss.
Helfen kann wieder einmal nur die Garage. Und leider nicht die, von der ich den Wagen seinerzeit gekauft habe - die markieren das tote Männchen, zeigen nicht das geringste Interesse - ich bin für sie einfach zu weit weg. Zufällig bin ich bei Google auf eine Kundenbewertung gestossen, die alles erklärt!
Pius
Beiträge: 21
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.10.2015 17:25 von Pius.Grund: Orthografie
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar