Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hilfe Steckerbelegung Nachrüstradio(gelöst)
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Hilfe Steckerbelegung Nachrüstradio(gelöst)
*
#312357
Aw: Hilfe Steckerbelegung Nachrüstradio(gelöst) 22.12.2015 17:57 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Ich will mich jetzt mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen,Ich denke aber,dass die im Bild 1 unter 4 Signalgeber Kontakte sind.Da bei meinem China Radio die beiden Steckbuchsen kombiniert sind,dann aber wieder auf Prius Stecker aufgeteilt wurden plus 3 separate Kabel.Das eine ist für eine Ausfahrbare Antenne,1 für nen Supwoofer und das andere ist das Rückfahrsignalkabel,falls ich die Rückfahrkamera über das Radio laufen lassen will.
Ich kann nur noch sagen,dass bei mir kein Stecker übrig blieb der vom Fahrz kam.
Ach und der Stecker der bei Dir falsch war,ist für den Anschluss an eine Canbus Box,von der wiederum die Buchsen fürn Prius abgehen.Dieses Teil Brauchen wir aber nicht.


Ich habe die Anschlüsse vom Radio auf Dauerstrom gelegt(Gekreuzt)
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.12.2015 18:27 von Heiko28.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#312420
Aw: Hilfe Steckerbelegung Nachrüstradio(gelöst) 22.12.2015 23:11 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
@Josi: Zoll ist auch fällig weils auch direkt aus China kommt...

Hast Du einen HSDPA Stick mitbestellt?
den habe ich noch nicht zum laufen gebracht ...
Aber wird soch sonst gibt es einen Hotspot Stick im Auto mit LTE.

Gruß Stephan
stephanp
Beiträge: 147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
________________________________________________________
Hyundai IONIQ Elektro ____: AKTIV
________________________________________________________
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#312547
Aw: Hilfe Steckerbelegung Nachrüstradio(gelöst) 24.12.2015 01:13 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
HSDPA Stick hab' ich jetzt keinen bestellt.

Ich habe eine Datenflatrate am Firmenhandy, und da mache ich mir einen Hotspot und navigiere mit Google.
Wie das funktioniert, sehe ich nach den Feiertagen; jetzt kommt das Teil erstmal unter den Baum.

Die beigepackte Navigation ist Sygic; ich denke die ist illegale Chinesenkopie, weil zu Beginn hat das Navi funktioniert. Dann kam eine Aktualisierungsaufforderung, und der Server lehnt die Verbindung ab.
Josi
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.12.2015 01:19 von Josi.
seit 2015: Prius 3 Bj. 2009
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#312754
Aw: Hilfe Steckerbelegung Nachrüstradio(gelöst) 27.12.2015 22:39 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Hallo Josi,
nachdem Navigon nicht stabil läuft habe ich heute TomTom installiert und bin schwer begeistert weil es eine echt super Grafik hat, Navigiert zudem perfekt.
Das hatte mir noch zu einem Perfekten System gefehlt.
(Kostet 1 Jahr 15 Euro und 3 Jahre 35 Euro)

Gruß Stephan
stephanp
Beiträge: 147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
________________________________________________________
Hyundai IONIQ Elektro ____: AKTIV
________________________________________________________
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#312759
Aw: Hilfe Steckerbelegung Nachrüstradio(gelöst) 28.12.2015 01:27 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Stefan,

hat dein Android-Gerät auch eine NAVI-Taste links vom Bildschirm?
Bei mir ist wie gesagt die "inoffizielle chinesische Variante" von SYGIC als Navi installiert.
Und die startet immer beim Drücken der NAVI-Taste. Dann will die App aktualisieren, aber das geht dann nicht...

Startet bei dir jetzt das Tomtom, wenn du die Navi Taste drückst; oder kann man die Taste einer Funktion zuweisen?

So wie die Lenkradtasten, die konnte ich ja auch über das Menü frei belegen.

Von den gratis Navi Apps laufen jetzt Waze und Google (Online Navigation), heute habe ich noch MapFactor installiert (offline Karten), das funktioniert auch.

Josef
Josi
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.12.2015 01:35 von Josi.
seit 2015: Prius 3 Bj. 2009
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#312843
Aw: Hilfe Steckerbelegung Nachrüstradio(gelöst) 28.12.2015 20:32 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Hallo Josi,

ich kann die Navi-Taste bei meinem Gerät frei belegen und habe da jetzt TomTom zugewiesen.
Lenkradtasten funktionieren auch einwandfrei.
Ich bin Happy
Gruß Stephan
stephanp
Beiträge: 147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
________________________________________________________
Hyundai IONIQ Elektro ____: AKTIV
________________________________________________________
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#313736
Aw: Hilfe Steckerbelegung Nachrüstradio(gelöst) 06.01.2016 00:07 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Gefunden,

unter "GPS-Anwendung" in den Einstellungen kann man die Hardware Taste mit einer GPS Anwendung belegen.
Dabei kann man jede Anwendung auswählen, die auf's GPS zugreift, also theoretisch sogar Torque...
Josi
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 2015: Prius 3 Bj. 2009
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#313865
Aw: Hilfe Steckerbelegung Nachrüstradio(gelöst) 06.01.2016 22:52 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Josi,
Torque läuft bei mir auch.
Aber eine Taste habe ich dafür nicht.

Gruß Stephan
stephanp
Beiträge: 147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
________________________________________________________
Hyundai IONIQ Elektro ____: AKTIV
________________________________________________________
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#314125
Aw: Hilfe Steckerbelegung Nachrüstradio(gelöst) 08.01.2016 18:57 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Nein, ich meinte, die "NAVI" Taste kann man mit jeder Anwendung verküpfen, die auf GPS zugreift.

Dann startet das Torque eben beim Drücken auf die Navi - Taste...


Wo ich jetzt am Suchen bin, ist die RDS Funktion vom FM Radio.
RDS ist ja offensichtlichh verfügbar, das sieht man am angezeigten Sendernamen, und an der Info über die Lieder.

Wenn ich aber das Sendergebiet wechsle, oder in einen Tunnel fahre wo der gehörte Sender mit anderer Frequenz ausgestrahlt wird, muss ich selber suchen. Von alleine tut er nix. Wie ist es bei dir?

Alternativ höre ich jetzt die Sender über Internetradio, das funktioniert auch im Tunnel
Josi
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.01.2016 18:59 von Josi.
seit 2015: Prius 3 Bj. 2009
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#408418
Aw: Hilfe Steckerbelegung Nachrüstradio(gelöst) 18.06.2017 16:47 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
prius-neuling schrieb:
Hi zusammen,

ich habe das Problem gelöst.

Die Lösung ist relativ einfach:

An dem 10 Pin Stecker der das Radio mit Strom versorgt gibt es den Pin 9 der für die Aktivierung der Endstufe dient. Hier habe ich jetzt das Amp Kabel des Chinaradio angeschlossen und die Lautsprecher laufen wieder.

Vllt hilft es ja dem ein oder anderen.


@prius-neuling

Wie hast Du das gemacht . Ich habe zur Zeit das gleiche Problem aber ein anderes Radio verbaut.

www.ars24.com/autoradios/jvc/10348/jvc-k...bQx9QCFcYV0woddH4O9g


gibt es da einen Adapter Stecker ?

Da ich vor habe die Original Lautsprecher zu ersetzen aber bis dahin gerne auch die Originalen nutzen würde frage ich mich wie ich da hinbekommen kann .

Liebe Grüße
Frank
Dampfer
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412243
Aw: Hilfe Steckerbelegung Nachrüstradio(gelöst) 13.07.2017 21:58 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Frank,
dein Radio müsste ein Steuersignal für einen Verstärker (amp) ausgeben. Das kabel musst du dann auf mit dem pin wie auf dem Bild auf Seite 1 verbinden. Dann sollten deine Lautsprecher wieder funktionieren.
Bender_0815
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423693
Aw: Hilfe Steckerbelegung Nachrüstradio(gelöst) 19.09.2017 09:31 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Hi!
Habe Prius 3 mit JBL und china octacore radio mit canbus.
Jezt folgendes problem was ich habe der JBL Verstärker regelt sich von selbst manchmal laut und leise das nerwt ,jezt habe ich canbus im radio deaktiviert und funzt gut aber die lenkradfernbedienung geht nicht,RückKamera und Versterker funzen.
Meine frage :gibt es pinbelegung für den JBL verstärker damit mann es komplett weglassen kann?und nur die Lautsprecher kabel überbrückt??
weil dann könnte ich canbus steuerung wieder einschalten und lenkradferbedienung nutzen.
Danke im voraus
verbrecher
Beiträge: 8
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#472318
Aw: Hilfe Steckerbelegung Nachrüstradio(gelöst) 30.05.2018 00:01 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Hallo, und wofür war jetzt der 8pin Stecker?? Der ist bei mir auch übrig geblieben, muss mal morgen schauen ob ich überhaupt nen Verstärker unterm Sitz habe!
Viele Grüße
Kju1
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#472518
Aw: Hilfe Steckerbelegung Nachrüstradio(gelöst) 30.05.2018 21:25 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Bender_0815 schrieb:
Hallo Frank,
dein Radio müsste ein Steuersignal für einen Verstärker (amp) ausgeben. Das kabel musst du dann auf mit dem pin wie auf dem Bild auf Seite 1 verbinden. Dann sollten deine Lautsprecher wieder funktionieren.


Ich weiß der Beitrag ist alt aber ich bräuchte auch die Info wie ich das Amp Kabel anschließen muss und wo genau!? Am Original Stecker des Prius? Und wie Klemm ich das dann an?

Viele Grüße
Kju1
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#472519
Aw: Hilfe Steckerbelegung Nachrüstradio(gelöst) 30.05.2018 21:26 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Dampfer schrieb:
prius-neuling schrieb:
Hi zusammen,

ich habe das Problem gelöst.

Die Lösung ist relativ einfach:

An dem 10 Pin Stecker der das Radio mit Strom versorgt gibt es den Pin 9 der für die Aktivierung der Endstufe dient. Hier habe ich jetzt das Amp Kabel des Chinaradio angeschlossen und die Lautsprecher laufen wieder.

Vllt hilft es ja dem ein oder anderen.


@prius-neuling

Wie hast Du das gemacht . Ich habe zur Zeit das gleiche Problem aber ein anderes Radio verbaut.

www.ars24.com/autoradios/jvc/10348/jvc-k...bQx9QCFcYV0woddH4O9g


gibt es da einen Adapter Stecker ?

Da ich vor habe die Original Lautsprecher zu ersetzen aber bis dahin gerne auch die Originalen nutzen würde frage ich mich wie ich da hinbekommen kann .

Liebe Grüße
Frank



Hast du das hinbekommen??
Kju1
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar