Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius III Navi update 390€?
(2 Leser) rebelx, (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Prius III Navi update 390€?
*
#296144
Prius III Navi update 390€? 19.08.2015 23:52 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Hallo,

ich habe einen gebrauchten Prius Executive mit ACC und Europa Navi mit Hud Anzeige, Baujahr 2010. Wie erkenne ich, ob es ein Touch Pro oder Touch Pro HDD ist?
Der Händler meint, eine Update für ein Touch Pro HDD würde 390€ kosten, ist das der normale Preis? Kommt mir etwas hoch vor. Allerdings ist die momentane Karte von 2009 und damit wohl etwas veraltet.

Da mein Vorgänger immer den Hybridcheck gemacht hat, würde ich es evtl. dann beim nächsten Batteriecheck im Okt. machen lassen.
Tayato
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#296145
Aw: Prius III Navi update 390€? 19.08.2015 23:58 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Das Touch Pro gab es erst beim Facelift 2012 !
Du hast Glück,denn Du hast noch die Möglichkeit Musik auf die integrierte Festplatte zu speichern !
Hat man beim Facelift im Touch Pro unverständlicherweise gestrichen !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#296146
Aw: Prius III Navi update 390€? 20.08.2015 00:30 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Ok, d.h. ich kann von Audio Cds auf die HDD rippen? Aber keine Mp3s direkt kopieren, oder?

Und das Update kostet immer 390€?
Tayato
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#296153
Aw: Prius III Navi update 390€? 20.08.2015 08:33 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Tayato schrieb:
Und das Update kostet immer 390€?
Einige wie auch ich, haben das Angebot von Toyota genutzt und für das Update nur 99,-€ bezahlt. Hier im Forum habe ich schon von 350,-€ gelesen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#296154
Aw: Prius III Navi update 390€? 20.08.2015 08:51 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Ja, das ist der normale Preis. Zwischen den Werkstätten gibt es kleinere Differenzen, je nach deren Stundensatz eben.

Gruß
Monarch
Monarch
Beiträge: 1027
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 07/2013: Toyota Prius 3 Executive, Navi, Solardach, Leder, PCS (BJ 08/2009) -> weitere Daten
05/2011-07/2013: BMW E90 325iA (BJ 11/2007), verkauft
09/2006-01/2011: Mercedes-Benz A 180 CDI Autotronic Coupé (BJ 05/2005), Totalschaden
08/2003-09/2006: Opel Corsa B 1,0 (BJ 2000), verkauft
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#296163
Aw: Prius III Navi update 390€? 20.08.2015 10:28 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Ich habe es in diesem Forum schon mal an andere Stelle gesagt;

Hört endlich mit diesem Toyota Update Blödsinn auf liebe Kollegen! Das ist Abzocke, Idiotie und Gaunerei in einem.
Von Navigationsgeräten haben die Japaner und Toyota nun mal absolut keine Ahnung. Ich habe noch nie ein Navigatinsgerät gesehen dass Bedienerunfreundlicher und Dumm Dämlicher ist als die von Toyota.
Für das Geld bekommt ihr ein TomTom oder Garmin der Luxusklasse mit Lebenslangem gratis Kartenupdate.
Ich benutze mein Touch go Pro nie in meinem Plll. Das habe ich nur weils einfach da ist wegen der grossen Rückfahrkamera.
BurrellTE
Beiträge: 189
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#296171
Aw: Prius III Navi update 390€? 20.08.2015 11:20 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Ja, das ist der normale Preis.
Irre. Da sind alle Schamgrenzen gefallen.

Was haben wir uns damals (Prius II) über die unverschämten 160 Euro für ein Set mit 4 DVDs geärgert und waren natürlich sicher, dass mit der nächsten Generation und ohne DVDs alles viel einfacher und preiswerter würde.

So kann man sich täuschen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#296177
Aw: Prius III Navi update 390€? 20.08.2015 11:33 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Immerhin inserieren findige Anbieter die DVDs für den P2 einzeln in der Bucht. Für 80-100,- gibts dann die passende und meist ausreichende Nord- oder Zentraleuropa-DVD mit dem aktuellen Stand E 1B.
Und wenn das dann doch nicht reicht oder ich TMC brauche, hab ich mein Garmin.
Timico
Admin
Beiträge: 17683
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#296182
Aw: Prius III Navi update 390€? 20.08.2015 11:59 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Mein Touch Pro hat sich neulich auf einer Fahrt von Hildesheim nach Vogatareuth (nähe München) vor Mitfahrern so richtig kräftig blamiert !
Vor allem das veraltete TMC ist vollkommen unbrauchbar !
Dauernd wollte das Navi die Autobahn verlassen und Umwege fahren wegen angeblich stockenden Verkehrs.
Mal kündigt es eine Baustelle an und mal ignoriert es Baustellen vollkommen !
Angebliche Gefahrenquellen die angekündigt werden tauchen gar nicht erst auf !
Ich mußte mir jede Menge Hohn und Spott gefallen lassen das ihre 99 Euro Navis wesentlich besser navigieren,was wohl leider stimmt !
Das daß in den hochgelobten Toyota Touch&go scheinbar nicht besser geworden ist und Toyota es offenbar nicht geschafft hat das auch das T&G 2 in der Lage ist die Navi Pfeile und Kreiselinfos an das HUD zu übertragen ist schon traurig !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#296186
Aw: Prius III Navi update 390€? 20.08.2015 12:48 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Die TMC-Integration ist in den Toyota-Navis ziemlich gut. Das System hat mich schon vor vielen Staus bewahrt, kann aber immer nur so gut funktionieren, wie es die per UKW von den Rundfunkanstalten zugelieferten Daten zulassen.

Deren Aktualität lässt häufig sehr zu wünschen übrig. Die Warnungen kommen spät, die Entwarnungen noch später. Das ist nicht Toyotas Schuld, war schon immer so und scheint auch nicht wirklich besser zu werden.

Andere Datenquellen sind den TMC-Daten deutlich überlegen. Deren Integration ist nun aber eine besondere Schwäche von allem, was Toyota so einbaut. Selbst kostenfreie Navi-Apps können das oft besser. Unter diesen Umständen 400 Euro für ein einfaches Karten-Update zu verlangen, finde ich dreist.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#296188
Aw: Prius III Navi update 390€? 20.08.2015 13:07 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
In Sachen Hybrid ist Toyota kaum das Wasser zu reichen und mit dem P4 werden sie noch eins draufpacken,was allerdings andere High Tech Dinge betrifft scheint Toyota hinten dran zu sein .
Andere Hersteller bieten längst Echtzeit Verkehrs Infos an und auch wenn Saftey Sense lobend zu erwähnen ist,ist automatisches Fernlicht längst nicht mehr die neuste Technik !
Adaptives Fernlicht bietet Toyota scheinbar selbst bei den neusten Modellen nicht an !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#296267
Aw: Prius III Navi update 390€? 21.08.2015 01:13 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Danke für all die Infos. Ich bin eigentlich nicht unzufrieden mit dem eingebauten Navi, eine sehr entspannte Stimme , dazu die HUD Anzeige. Was die TMC Infos betrifft bin ich mir nicht sicher, entweder man nutzt die Empfehlungen und weiss dann aber nicht, ob es einen Stau o.ä. gab, oder man ignoriert sie, dann wird man sehen, ob der Navi Recht hatte.

Das Navi funktioniert auch ohne Update, daher werde ich es mir noch überlegen mit dem Update.

Werden POIs eigentlich auch zahlreich aktualisert? Die POIS von Ende 2009 sind nicht sehr brauchbar

Ich habe auch ein Handy und könnte Waze, Googlemaps oder Here laufen lassen, aber ein eingebautes Navi finde ich komfortabler.

Ich überlege mir das mit dem Update mal bis zum nächsten Batteriecheck im Oktober.
Tayato
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#299233
Aw: Prius III Navi update 390€? 14.09.2015 20:27 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Die Ausgaben für ein überteuertes Navi-Update habe ich mir erspart. TouchPro war von der Technik her schon veraltet als der Wagen 2012 ausgeliefert wurde. So etwas merkt man aber leider erst, wenn man drinsitzt und nur die Vor-Facelift-Version probegefahren ist.

Die Navigation des TouchPro sorgt immer wieder für Lacher bei meinen Beifahrern, wenn z.B. die Anweisung kommt:

"Im Kreisverkehr links nehmen Sie die zweite Ausfahrt."

Diesen Blödsinn gibt's wahlweise auch mit "Kreisverkehr rechts" oder "Kreisverkehr geradeaus".

Und die Einblendung einer Umleitungsempfehlung wird immer nur 2-3 Sekunden lang auf dem Display angezeigt. So schnell kann kein Mensch bei Tempo 120 auf der Autobahn reagieren, um die Empfehlung wenigstens anzeigen zu lassen.

Über die umständliche Online-Einbindung will ich mich lieber nicht auslassen. Wie in Posts weiter oben schon sinngemäß gesagt: Das können portable Navis zu einem Bruchteil des Preises besser.

Grüße
Norbert
Prius_70794
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P III Exe FL 10/2012


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar