Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Touch2 & Go Streckenführung
#295953
Touch2 & Go Streckenführung 18.08.2015 00:25 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Das Touch 2 & Go (YHSD) lässt zwischen kürzester, schnellster und umweltfreundlichster Strecke auswählen.
Unter letzterer kann ich mir nichts vorstellen. Welche Kriterien werden da bewertet? Ist umweltfreundlich eine Umschreibung für langsam? Wird man durch ein Industriegebiet gelotst um eine Blumenwiese zu umfahren? Weicht man bekannten Froschwechselrouten aus?

Nö, im Ernst jetzt. Hat jemand konkrete Erfahrungen, wie diese Strecke ermittelt wird oder wird das irgendwo beschrieben?
ex_VIP
Beiträge: 924
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#295966
Aw: Touch2 & Go Streckenführung 18.08.2015 08:07 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Ich vermute, dass Landstraßen Autobahnen vorgezogen werden, so lange sich dadurch die Strecke nicht wesentlich verlängert. Gleichzeitig wird die Fahrtdauer schwächer gewichtet.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77417
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#295976
Aw: Touch2 & Go Streckenführung 18.08.2015 09:10 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Also Verbrauchsreduktion durch "Zwang" zum langsameren Fahren, bzw. Anpassung der Strecke an einen umweltfreundlichen Fahrstil. Ja, klingt irgendwie plausibel. Obwohl ich nicht weiß, ob dann nicht die rechte Autobahnspur die richtige Wahl wäre. Aber ich habe meinen YHSD auch erst seit gestern und muss ihn erst besser kennen lernen.

Das Navi gibt es ja auch für die Toyotas ohne Hybrid, da wäre das Sparpotential noch geringer. Bei längeren Fahrten (besonders bei uns im Voralpenland) führen oft mehrere Routen mit unterschiedlichem Höhenprofil ans Ziel. Wäre es möglich, dass dieses vom Navi berücksichtigt wird, oder ist das zu hoch gegriffen?
ex_VIP
Beiträge: 924
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar