Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Iphone Anschluss und Apple Music
#292730
Iphone Anschluss und Apple Music 15.07.2015 09:13 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Hallo,
im Prius III und anderen gibt es ja einen Ipod-Anschluss an den man Ipod oder auch Iphones anschließen kann. Macht man dies, kann man über den Touchscreen im Auto auf das iPhone zugreifen und Songs auswählen und abspielen.

Nun habe ich mich gefragt wie sich das nun verhält mit dem neuen Apple Music Streaming Dienst.
Kann man auf diese Musik dann auch zugreifen oder werden nur die Songs angezeigt, bei denen man auf "Offline verfügbar machen" geklickt hat?

Gibt hier doch bestimmt ein paar iphone Nutzer, die auch Apple Music nutzen. Wie sind eure Erfahrungen damit?
Abbel
Beiträge: 62
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Life Bj. 2010:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#292743
Aw: Iphone Anschluss und Apple Music 15.07.2015 10:33 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Zum neuen Touch2 kann ich dir nicht viel sagen. Wird aber ähnlich sein.

Beim VFL Prius 3 verbinde ich mein Telefon per Bluetooth und streame die Musik ganz normal, egal ob spotify oder apple music, Lenkradtasten funktionieren, auch siehst am Display das gerade gespielte Lied.

Daher Frage ich mich wieso soll ich übers Touchscreen die Musik bedienen, wenns über die Lenkradtasten auch geht?

PS: Kleiner Tip, geh zum Händler und probiere aus. Probiere wirklich aus, was das Touch2 kann, lass dir nix erzählen den Autoverkäufer haben vom Multimedia im Auto keine Ahnung (Ausnahmen soll geben)
madmarc
Beiträge: 1623
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
_________________________________________________________________________________
Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#292744
Aw: Iphone Anschluss und Apple Music 15.07.2015 10:41 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Ich bekomme ja nächste Woche einen Prius 3 VFL, wollte nur schonmal im Vorfeld ein paar Sachen abchecken was geht und was nicht oder wie manches geht. Der Prius wird übrigens das Touch Pro haben.

Ich habe bisher herausgefunden, dass man per Bluetooth und per USB das iPhone anschliessen kann. Beides funktioniert, aber bei USB hat man ein paar mehr Funktionen und die Albencover werden angezeigt.

Interessiert mich vor allem auch deshalb, weil ich schon am grübeln bin, wo ich die Handyhalterung hin mache und da wärs schonmal nicht schlecht ob zu wissen, ob ich besser den USB-Anschluss benutze oder Bluetooth.

Einige haben eine Halterung von Brodit links neben den Lenkrad an dem kleinen Dreieckfenster. Würde mich mal interessieren, wie man dort mit einem Ladekabel hinkommt.
Abbel
Beiträge: 62
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.07.2015 10:42 von Abbel.
Prius III Life Bj. 2010:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#292794
Aw: Iphone Anschluss und Apple Music 15.07.2015 22:16 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Ein Prius 3 VFL mit TouchPro? Gab es das jemals ab Werk?
Klappohr
Beiträge: 1207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#292795
Aw: Iphone Anschluss und Apple Music 15.07.2015 22:19 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Ja Handyhalter ist so ein Thema.

Ich hab meines immer in der Mitte unten liegen, oder im Becherhalter.

Eigentlich braucht man es ja nicht sehen, Bedienung geht ja auch über Siri.

Navi hat dein Auto wahrscheinlich auch, womit du dein Telefon auch dafür nicht brauchst.

Also wofür eine Handyhalterung?
madmarc
Beiträge: 1623
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
_________________________________________________________________________________
Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#292803
Aw: Iphone Anschluss und Apple Music 15.07.2015 23:08 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Keine Ahnung obs das ab Werk gab. Is Baujahr 2010 und hat das große Navi. Ich denke, das ist das Touch Pro. Mit HDD und dem ganzen Kram.

Hatte in meinem bisheren Auto das Handy immer in der Halterung. Hab das Handy immer per Aux an der Anlage gehabt, weil per Bluetooth konnte das Radio das nicht.
Ausserdem konnte ich ohne viel den Blick von der Strasse weg zu bewegen eingehende Textnachrichten sehen.
Abbel
Beiträge: 62
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Life Bj. 2010:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#292831
Aw: Iphone Anschluss und Apple Music 16.07.2015 11:00 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Lass es dir vorlesen, ist viel geschmeidiger.

Bei Whats App weiss ich nicht wird nicht gehen. Noch ein Grund mehr es nicht zu benutzten... arme Androide Nutzer die sich mit dem Nachrichtendienst abgeben müssen
madmarc
Beiträge: 1623
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
_________________________________________________________________________________
Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar