Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Android-Autoradio (Eonon G2110ZV) verbaut B-)
(6 Leser) Balmhorn, Consul, Egon, Smoothie, Vogtländer, (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Android-Autoradio (Eonon G2110ZV) verbaut B-)
#290889
Aw: Android-Autoradio (Eonon G2110ZV) verbaut B-) 25.06.2015 11:35 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Wie hast du fas Problem mit dem piepsen des Autos gelöst?

Sprich wenn du auf eine Taste drückst bestätigt das Auto dies.
madmarc
Beiträge: 1623
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
_________________________________________________________________________________
Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#296537
Aw: Android-Autoradio (Eonon G2110ZV) verbaut B-) 23.08.2015 01:41 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Wie sieht es mit dem Wiki Eintrag aus? Wollte mir eventuell das G2110F kaufen.
Maxx
Beiträge: 108
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298959
Aw: Android-Autoradio (Eonon G2110ZV) verbaut B-) 12.09.2015 00:48 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Habe heute das Eonon G2110F eingebaut, Lenkradbedienung funktioniert auch. Jetzt muss ich morgen nur noch alles zusammenbauen.
Ich habe bisher nirgends die vollständige Belegung des 20 Pin Steckers gefunden, aber alles was für den Einbau wichtig ist, die Belegung der noch fehlenden pins wüsste ich jetzt trotzdem noch gerne.
Ich habe für das Eonon G2110F nur 229 € bezahlt, hat sich wirklich gelohnt.
Maxx
Beiträge: 108
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#303383
Aw: Android-Autoradio (Eonon G2110ZV) verbaut B-) 13.10.2015 16:26 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Ist es möglich das Radio per Bluetooth mit dem ODB Stecker zu verbinden und gleichzeitig eine BT-Verbindung mit einem Handy aufzubauen? Bei der Verbindung mit dem Handy - kann man das Radio dann als Freisprecheinrichtung nutzen? Gibt es einen Mikrofoneingang dafür?
freifallspoiler
Beiträge: 101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Pruis2 EZ2009 mit Elektrofango (Sitzheizung) im Dauerbetrieb
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#303420
Aw: Android-Autoradio (Eonon G2110ZV) verbaut B-) 13.10.2015 20:53 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Also beides gleichzeitig ist mir nicht gelungen. Mikrofon ist eingebaut, zusätzlich gibt es noch ein Mikrofon mit Kabel.
Telefonbuch wird auf dem Radio angezeigt, wählen/auflegen geht alles über das Menü, ebenso Musikstreaming vom Handy. Funktioniert alles super, keine Abstürze oder Fehlfunktionen bisher, immernoch absolut begeistert.
Habe 2 SD-Karten mit je 32 GB drin und bis jetzt 12 GB Musik drauf, Lieder werden superschnell eingelesen.
Top Gerät
Maxx
Beiträge: 108
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#303426
Aw: Android-Autoradio (Eonon G2110ZV) verbaut B-) 13.10.2015 21:13 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Das sieht gut aus. Gibt es das auch für den Yaris? Ich bin mit meinem Toch 1 nicht besonders zu frieden. Im Moment nehme ich ei 8" Windows Tablet zum Navigieren.

Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#303433
Aw: Android-Autoradio (Eonon G2110ZV) verbaut B-) 13.10.2015 21:51 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Das Gerät sollte sich in jedes Auto einbauen lassen, sofern keine Can-Busanbindung nötig ist und die Lenkradbedienung über eine Widerstandsmatrix funktioniert. Es ist etwas grösser als die Din vorgibt, ob es trotzdem im Yaris passt kann ich natürlich nicht sagen, aber ausser einem Iso-Adapter ist eigentlich nicht viel nötig. Lenkradbedienung waren 3 Drähte beim Prius, ich musste nur noch die Steuerleitung für die Beleuchtung auf den ISO-Stecker legen.
Schön ist, dass man die Navisoftware frei wählen kann, oder einfach Google Maps nutzen kann.
Maxx
Beiträge: 108
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#303436
Aw: Android-Autoradio (Eonon G2110ZV) verbaut B-) 13.10.2015 22:07 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Maxx schrieb:
Also beides gleichzeitig ist mir nicht gelungen. Mikrofon ist eingebaut, zusätzlich gibt es noch ein Mikrofon mit Kabel.

Das heißt also, dass ich das Radio entweder als Freisprecheinrichtung nutzen kann, oder Torque laufen lassen kann?
Oder kann beides verbunden werden, nur die Verbindung zum ODB Stecker wird während eines Telefonats getrennt?
freifallspoiler
Beiträge: 101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Pruis2 EZ2009 mit Elektrofango (Sitzheizung) im Dauerbetrieb
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#303440
Aw: Android-Autoradio (Eonon G2110ZV) verbaut B-) 13.10.2015 22:22 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Das habe ich noch nicht ausprobiert, ich habe momentan auch nur einen china obd-Adapter, der sicher nicht viel taugt. Einfache Lösung wäre aber einfach einen usb OBD-Adapter zu verwenden, das Radio hat ja 2 USB-Anschlüsse.
Maxx
Beiträge: 108
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#303441
Aw: Android-Autoradio (Eonon G2110ZV) verbaut B-) 13.10.2015 22:26 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Stimmt! Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen - wenn das Armaturenbrett eh offen ist, kann man auch ein USB Kabel verlegen...
freifallspoiler
Beiträge: 101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Pruis2 EZ2009 mit Elektrofango (Sitzheizung) im Dauerbetrieb
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#303443
Aw: Android-Autoradio (Eonon G2110ZV) verbaut B-) 13.10.2015 22:41 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Das hat auch den Vorteil, dass da nix mit Hacking läuft, das Radio fährt ja nach einer einstellbaren Zeitspanne runter, wenn das Auto aus ist. Den China Bluetoothadapter kann man nicht dranlassen, die haben alle die selbe Pin und sogar dieselbe Mac-Adresse.
Maxx
Beiträge: 108
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar