Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Telefondaten auf Simkarte übertragen
(2 Leser) Prius5000, (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Telefondaten auf Simkarte übertragen
#285391
Telefondaten auf Simkarte übertragen 24.04.2015 18:10 - vor 9 Jahren  
Hallo!
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.Mein Problem ist daß ich die Daten die vermutlich im Prius sind nicht auf die SIM Karte vom Handy bekomme!Wo ist die Speicherkarte denn?Kann man denn irgendwie diese Daten über Bluetoot übertragen?Wenn ich im Prius sitze sind alle Tel.Nr.da u.werden angezeigt u.sind richtig.Trenne ich die Verbindung u.steige aus sind keine Tel.Nr.am Handy.Alle händisch ein zu geben wäre sehr umständlich u.Zeitraubend.
Bitte um Hilfe bzw.Anleitung.
LgG Priusfahrer1939
Priusfahrer1939
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#285396
Aw: Telefondaten auf Simkarte übertragen 24.04.2015 18:48 - vor 9 Jahren  
Muß Dich leider enttäuschen!
Im Prius gibt es KEINE SIM-Karte.
Die Daten, wie Telefonnummern, Adresse etc. sind alle auf Deinem Telefon.
Mit Blauem Zahn kannst Du diese Daten im Prius sehen. Einziges Auto, das ich kenne, das eine SIM-Karte hat, ist der Tesla.
PS:
Die Daten sollen im Handy nicht auf der SIM-Karte sein, sondern im Telefon.
Versuche mal die Daten auf Telefon zu verschieben, danach nochmals mit Prius zu verbinden!
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.04.2015 18:51 von Woody.
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#285399
Aw: Telefondaten auf Simkarte übertragen 24.04.2015 19:58 - vor 9 Jahren  
@ Priusfahrer1939

hast du etwa deine telefonnummern im prius eingegeben und nicht am handy?
peterAL
Beiträge: 6575
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#285408
Aw: Telefondaten auf Simkarte übertragen 24.04.2015 21:17 - vor 9 Jahren  
Off topic

Woody schrieb:
Einziges Auto, das ich kenne, das eine SIM-Karte hat, ist der Tesla.

So ziemlich alle BMW seit 2007 mit Navi haben eine fest verbaut, meiner hatte auch eine...
Andere Hersteller inzwischen bestimmt auch (bei Daimler bin ich mir sicher, kam dort aber erst wesentlich später).
Monarch
Beiträge: 1027
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.04.2015 21:18 von Monarch.
seit 07/2013: Toyota Prius 3 Executive, Navi, Solardach, Leder, PCS (BJ 08/2009) -> weitere Daten
05/2011-07/2013: BMW E90 325iA (BJ 11/2007), verkauft
09/2006-01/2011: Mercedes-Benz A 180 CDI Autotronic Coupé (BJ 05/2005), Totalschaden
08/2003-09/2006: Opel Corsa B 1,0 (BJ 2000), verkauft
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#285416
Aw: Telefondaten auf Simkarte übertragen 25.04.2015 05:04 - vor 9 Jahren  
Guten Morgen!
Auch in meinem Audi A 3 den ich vorher hatte,war im Handschuhfach eine einfach raus zu nehmende SD Karte wo alles drauf war.Aber das bringt mich nicht weiter...
Wie schon beschrieben,peare ich mein Smartphon Microsoft Lumia 640 mit dem Toyota sind alle Tel.Nr.im Display zu sehen u.man kann alles ohne Probleme verwenden.Steige ich aus als trenne ich,sind plötzlich keine der TeNr.da??Ich habe schon beim Vorgänger Smartphon allerdings mit Androidsystem automatisch bei Google Cloud erstellt u.nachdem ich mir ein anderes gekauft hatte einfach bei Gogle angemeldet u.schon waren meine Tel.Nr.wieder am neuen Handy oben.Nur bei dem jetzigen (Windows 8.1)bin ich noch nicht darauf gekommen wie das gehen soll.Eine Verbindung über USB bekomme ich auch nicht.
Gruß Helmut
Priusfahrer1939
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#285436
Aw: Telefondaten auf Simkarte übertragen 25.04.2015 10:53 - vor 9 Jahren  
Versuchen wir, etwas Struktur reinzubringen. Ich habe es so verstanden:

- Du hast die Telefonnummern auf Deinem ersten Android-Telefon eingegeben und sie der Google-Cloud anvertraut. Als Du auf ein anderes Android-Telefon gewechselt hast, waren Sie dort natürlich auch wieder verfügbar, das ist ja gerade der Gag.

- Da Du nun aber ein Telefon mit Windows-Betriebssystem verwendest und dieses keinen Zugriff auf die Google-Cloud hat, funktioniert dieser Weg nicht mehr.

- Von Deinem Androiden hast Du die Telefonnummern damals in das Navi übertragen. Dort sind sie immer noch und deshalb auch mit Deinem neuen Telefon verfügbar, so lange es mit dem Navi gepaart ist.

- Im Telefon sind sie aber nicht, weil der umgekehrte Weg (also eine Übertragung aus dem Navispeicher in den Speicher des Handys oder auf die SIM-Karte des Handys) nicht vorgesehen ist.

Gibt es bei Deinem Navi vielleicht die Möglichkeit, Daten (Navigationsziele und/oder Telefonnummern) auf einem USB-Stick zu speichern und diese auf ein anderes Navi zu übertragen? Wenn ja, gibt es vielleicht die Chance, dass das in einem Format geschieht oder in eines konvertiert werden kann, mit dem Dein Windows-Phone klar kommt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77416
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#285439
Aw: Telefondaten auf Simkarte übertragen 25.04.2015 11:02 - vor 9 Jahren  
Priusfahrer1939 schrieb:
Ich habe schon beim Vorgänger Smartphon allerdings mit Androidsystem automatisch bei Google Cloud erstellt u.nachdem ich mir ein anderes gekauft hatte einfach bei Gogle angemeldet u.schon waren meine Tel.Nr.wieder am neuen Handy oben.Nur bei dem jetzigen (Windows 8.1)bin ich noch nicht darauf gekommen wie das gehen soll.Eine Verbindung über USB bekomme ich auch nicht.
Gruß Helmut

Deine Daten sind also noch bei Google-Mail. Daher würde ich die Daten von Google selbst exportieren (und nicht vom Navi) und auf Dein Windows-Phone importieren.
mail.google.com/mail/u/0/#inbox . Das hat auch den Vorteil, dass auch Felder übertragen werden, die das Navi nicht kennt (z.B. Kommentare).

Geh wie folgt vor (grob):
- Log Dich per Webbrowser bei mail.google.com/ ein.
- Oben links ist ein Reiter GMail. Darauf klicken und Kontakte auswählen. Du solltest jetzt Deine Kontakte sehen.
- Wenn ja: Die Kontakte musst Du jetzt als Datei exportieren und in Dein Windows-Phone importieren.
- Unten links unter "Meine Kontakte " auf "Mehr" klicken und dann "Exportieren". jetzt zum alten Google-Kontakte wechseln.
- Im alten Google-Kontakte Oben auf "Mehr" und exportieren. Jetzt kannst Du verschiedene Exportformate auswählen. Ich vermute, dass bei Dir "Outlook CSV-Format" funktionieren sollten. Ansonsten per VCard probieren.

Ansonsten hilft Dir die Google-Suche.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.04.2015 11:05 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#285440
Aw: Telefondaten auf Simkarte übertragen 25.04.2015 11:04 - vor 9 Jahren  
Hallo Egon!
Du hast alles völlig richtig interpretiert.So ist es!In d.Zwischenzeit war ich nicht untätig(läßt mir keine Ruhe)und habe die wichtigsten Tel.Nr.händisch eingegeben.Da sieht man erst welche veralteten noch drinn sind die ma nicht benötigt!Alles Paletti.
Danke f.d.Hilfe.Nun muss ich nur noch alles wieder auf d.Microsoft Drive oder so speichern.Jedesmal wenn ich auf ein anderes Betriessystem wechsle ist dann eh alles vorhanden.Hoffentlich ohne Probleme.
Schönes WE Helömut
Priusfahrer1939
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#285442
Aw: Telefondaten auf Simkarte übertragen 25.04.2015 11:11 - vor 9 Jahren  
Nur kurz, da ich am Handy schreibe...
Lt. dieser kurzen Suche, sollte das auch mit Google kein Problem sein. Ein exportieren/importieren ist damit nicht nötig.

praxistipps.chip.de/umstieg-von-android-...e-besten-tipps_32319

Wenn nicht, dann gibts wohl noch die Chance, alles zuerst auf ein Microsoft Konto zu ziehen und dann darüber aufs Windows Phone...das ist dann mit ex-/importieren verbunden
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.04.2015 11:15 von ex_MezzoL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar