Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Vergleichstest Navi-Apps
(1 Leser) (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Vergleichstest Navi-Apps
#285323
Vergleichstest Navi-Apps 23.04.2015 21:25 - vor 9 Jahren  
Zitat:
Kostenpflichtig besser als gratis? - Navi-Apps bei Stiftung Warentest // Stiftung Warentest geht mit 19 Navi-Apps auf Testfahrt. Die teuerste der Anwendungen führt am besten ans Ziel, doch kostenlose Apps erledigen den Job genauso gut.
- www.n-tv.de/technik/Navi-Apps-bei-Stiftu...article14970031.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77416
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#285340
Aw: Vergleichstest Navi-Apps 24.04.2015 00:24 - vor 9 Jahren  
Ich habe persönlich schon länger auf das iPhone oder iPad als Navi umgestellt.

Wenn man Internet hat, dann ist google maps oder auch die apple Karten nicht so schlecht.

Jedoch wenn ich ins Ausland fahre, dann geht dies nicht (oder nur mit enormen Kosten).

Dafür verwende ich die Navigon App. Die geht auch offline. Dazu externer GPS Empfänger, den ich sowieso zum Rennstrecken fahren und aufzeichnen mit Harrys laptimer habe.

So hast ein supergenaues GPS ohne noch ein Gerät im Auto zu haben. Das Telefon hast eh immer mit und wieso dann nicht als Navi benutzen.

Außerdem ist dies um Welten besser als billige Navigeräte fürs Auto.

Dann muss man einmal reinbeissen, kostet glaube ich aktuell 79€. Aber bevor ich mir eine billige Standalone Navi kaufe, investiere ich dies in die App.
ich hatte auch eine Navigon 8410 Navi und stand auch vor dem Updatekauf, da war dann die Umstellung schnell geschehen und das Handy löst die Navi ab.

Und dadurch das ich sowieso nicht von Apple wechseln werde ist es für mich klar gewesen, die App zu kaufen.

Strom fürs Handy ist nicht so schlecht, denn navigieren geht ganz schön auf den Akku. Aber so was sollte kein Thema sein.

Ich arbeite gerade an einem Handyhalter der komplett in die Lüftdungsdüse über dem Schaltknauf beim Prius 2 eingesetzt wird. Mit Stromanschluss und allem.
madmarc
Beiträge: 1623
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
_________________________________________________________________________________
Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar