Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hilfe, keine CD mehr einlegbar?
(1 Leser) (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Hilfe, keine CD mehr einlegbar?
#284909
Hilfe, keine CD mehr einlegbar? 20.04.2015 12:13 - vor 9 Jahren  
Hallo Forum,

Komme gerade von meiner Italienreise zurück ( berichte in einem anderen Post davon) und habe das Problem das ich, egal was ich versuche, es nicht mehr schaffe eine Cd einzulegen? Er schiebt die sofort wieder raus und wenn man sie mit leichter Gewalt reinschiebt kommt eine Error 1 Meldung? Habe das normale Radio ohne Navi.

Hatte das schon mal einer von euch, oder weiß auch so einer was das sein könnte?

Gruß Siggi
SiggiCgn
Beiträge: 245
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#284927
Aw: Hilfe, keine CD mehr einlegbar? 20.04.2015 13:24 - vor 9 Jahren  
Das Dokument "AV - Audio Visual.pdf" von hier kommt zu dem Schluß, das Gerät zu tauschen, wenn der Fehler bei der CD ausgeschlossen werden kann. Zwar hast Du keinen P2 sondern einen P3, von der Sache her dürfte es aber das Gleiche sein.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#284933
Aw: Hilfe, keine CD mehr einlegbar? 20.04.2015 13:51 - vor 9 Jahren  
Hallo @SiggiCgn,

mein Nachbar hatte das gleiche Problem mit seinem Prius III.

Als Erstes hat er sich ein Ersatzgerät für etwa 100 Euro (das einfachste Modell, ohne CD-Wechsler) bei Kleinanzeigen besorgt und eingebaut. Gleichzeitig hat er das defekte Gerät ausgebaut und danach zerlegt. Im Inneren befanden sich etliche Münzen, welche wohl von Kindern des Vorbesitzers in den CD-Schacht eingeschoben wurden.
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#285035
Aw: Hilfe, keine CD mehr einlegbar? 21.04.2015 10:37 - vor 9 Jahren  
Hallo Forum,

tja, nun der typische Fall "Murphy´s Gesetz".
Heute beim freundlichen, Auto abgegeben wegen der Versiegelung + diversen anbauten und direkt wegen dem Radio angesprochen und natürlich gingen die Cd´S etliche male hintereinander ohne Probleme rein und raus, spielten auch .
Kurz angesetzt und schwupp zog er die ein. Meint Ihr es kann sein weil das Radio sehr warm war auf der langen Fahrt das es deswegen nicht mehr ging. Der freundliche meinte das könnte nicht sein?

Aber ich bin ja nicht zu blöde ne CD einzulegen, hoffe ich mal. Wir haben das eine Stunde lang immer wieder mal versucht.

Liebe Grüße Siggi
SiggiCgn
Beiträge: 245
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#287010
Aw: Hilfe, keine CD mehr einlegbar? 14.05.2015 07:47 - vor 8 Jahren, 12 Monaten  
Hi Forum,

also nun steht es fest wenn das Radio warm wird, es reicht auch Sonneneinstrahlung aufs Auto, geht es nicht mehr. Wird morgen vom freundlichen ausgebaut und weggeschickt weil Gebrauchtwagengarantie.

Etwa 14 Tage ohne Mucke im Auto .

Lasse mir dann direkt einen USB Stecker verlegen damit ich danach besser vom Stick Musik höre, selbst wenn das CD Laufwerk wieder geht.

LG

Siggi
SiggiCgn
Beiträge: 245
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar