Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hilfe, mein bluetooth zickt `rum
(5 Leser) Francek, JohannLeon, umbe, Vogtländer, (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Hilfe, mein bluetooth zickt `rum
#239069
Hilfe, mein bluetooth zickt `rum 05.02.2014 20:01 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Seit 4.2014 fahre ich meinen 2ten prius+. Mit dem `ruspinnenden ACC, da bin ich `dran! Störungen des bluetooth: 1. keine bluetooth-Verbindung zum +, mein FTH mußte das handy neu anmelden. 2. bei Kurzwahl keine Verbindung zum Teilnehmer, der + baute keine Verbindung auf, er klingelte nicht (2-3). Direkt gewählt mit demhandy: alles OK. 3. Es klingelt, ich nehme an, ich höre den Teilnehhmer, er mich nicht. Rückruf mit "Anrufhistory", der Teilnehmer hört mich nicht. - Was nützt es einen, wenn die Rücklichtbirnen (el. Obst gibt es nicht) 20 Jahre halten.
Wenn es keine Lösung gibt, gebe ich den Wagen wieder zurück.
Gruß Jan Rauscher
Jan Rauscher
Beiträge: 496
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239074
Aw: Hilfe, mein bluetooth zickt `rum 05.02.2014 20:36 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Jan hat ein "TouchPro" im Auto. Das muss man dazu sagen, weil das ein anderes System ist als die meist verbauten "Touch/Touch&Go". Anderer Hersteller, andere Bluetooth-Implementierung.

Es ist in solchen Fällen nicht selten unmöglich, einen Schuldigen zu benennen. Meist funktioniert nämlich das Handy mit einer anderen Bluetooth-FSE, aber die FSE auch mit einem anderen Handy. Es ist immer nur die Kombination zweier Geräte, die Ärger macht.

Der einfachere Weg ist es, das Handy zu wechseln. Es sei denn, es gibt gerade ein Update des TouchPro, das zufällig auch passend überarbeitete BT-Protokolle beinhaltet.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77438
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239079
Aw: Hilfe, mein bluetooth zickt `rum 05.02.2014 21:31 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Hallo,

du fährst das Fahrzeug wohl eher ab 04. 2013 und nicht 04. 2014.

Ohne eine Angabe des von dir verwendeten Handys kann keiner einen Tipp geben.

Eine Rückgabe des Fahrzeuges aus dem o. g. Grund wird recht sicher abgelehnt werden.,

wenn der Händler den Nachweis erbringen kann, dass ein von Toyota freigegebenes

Handy funktioniert.

Hast du evtl. einen Firmwareupdate an deinem Handy vorgenommen?

Dann lösche die Kopplung sowohl im Handy als auch im Touch Pro und stelle diese neu her.

Dann wird es ziemlich sicher auch funktionieren.

Gruß ksb
ksb
Beiträge: 813
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 Executive 2005-2010, P3 Live 2010-2012, P3 Executive 2012-2014, P__ 2014-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239086
Aw: Hilfe, mein bluetooth zickt `rum 06.02.2014 07:34 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Test Nr 1: nimm ein anderes Handy und probiere alle Funktionen durch

Test Nr 2: nimm dein Handy mit zum Freundlichen und probiere es in einem Vorführer mit gleicher Anlage aus

Test Nr 3: schalte das Handy mal richtig aus, nicht immer nur nachladen, wenn es fast leer ist. Und danach kopple die Verbindung zum Auto neu.

Test Nr 4: im Internet nach einem Update für dein Handy suchen und dieses ggf. einspielen.
ddlex
Beiträge: 92
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.02.2014 07:35 von ddlex.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239105
Aw: Hilfe, mein bluetooth zickt `rum 06.02.2014 10:55 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Mein smartphon handy ist neu: Nokia lumia mit windows. Der Prius+ zeigtn mir ja an, das die Kopppelung abgeschlossen ist und keine Musik gekoppelt wurde. Übers handy geht ja alles (keine updates), nur wenn der + dazwischenhängt geht es manch mal nicht. Es werden Telephonbuch und Photos übertragen. Es sind mehrere Baustellen (ACC,eigener Gutachter).
Gruß Jan Rauscher
Jan Rauscher
Beiträge: 496
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239107
Aw: Hilfe, mein bluetooth zickt `rum 06.02.2014 11:33 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Im Auto die Telefone und im Telefon mal die Geräte löschen und alles neu anlernen sollte helfen.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239224
Aw: Hilfe, mein bluetooth zickt `rum 07.02.2014 11:13 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Da der Prius+ ganz normal arbeitet, mir keine Störung anzeigt, merke ich es erst, wenn die Verbindung nicht klappt. Wie beim ACC, 100 mal geht es gut; beim 101sten Mal gibt es eine Störfunktion. Entweder auf der gleichen Fahrt (ACC) oder morgens hin, Störung, abends zurück, alles gut; will sagen, nicht reproduzierbar, nicht vermeidbar, daher für den FTH nicht faßbar.
Gruß Jan Rauscher
Jan Rauscher
Beiträge: 496
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#280081
Aw: Hilfe, mein bluetooth zickt `rum 03.03.2015 12:25 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Bluetooth-Desaster - Das nervige Koppeln von Handy und Freisprechanlage

- www.welt.de/motor/article137913020/Das-n...reisprechanlage.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77438
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar