Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Upps - meine Touch & Go Toolbox läuft nicht
(10 Leser) cirr_s, gcf, hybrid, Monarch, RAV4me, Silke, Smoothie, umbe, Vogtländer, (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Upps - meine Touch & Go Toolbox läuft nicht
#234826
Upps - meine Touch & Go Toolbox läuft nicht 28.12.2013 13:10 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Heute wollte ich - nach einem halben Jahr - mal wieder nach Updates für mein Touch & Go schauen.

Die Toolbox - Software auf meinem XP-Rechner öffnet sich, findet aber weder den Update Server noch meinen USB-Stick, auf dem sich die im Auto aufgespielten Update-Dateien befinden. Sie sucht und sucht ... Upps, das ging doch immer problemlos.

Dann bin auf mein Toyota-Portal gegangen und wollte ein Software-Update herunterladen. Nicht gefunden, bzw. toter Link: Toolbox herunterladen

Nach 30 Minute googlen immer noch kein Software-Update gefunden.

Alllsooo Toyota, so nicht!
hugoland
Beiträge: 99
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.12.2013 13:18 von hugoland.
Yaris Hybrid Club mit Panoramadach
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#234830
Aw: Upps - meine Touch & Go Toolbox läuft nicht 28.12.2013 13:27 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Ok, jetzt habe ich es geschafft. Der Weg geht nicht über Zusatzdienste, sondern über den Menüpunkt e-Store.
Aber ich wollte doch gar nichts kaufen
Gruß Christoph
hugoland
Beiträge: 99
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Club mit Panoramadach
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#234849
Aw: Upps - meine Touch & Go Toolbox läuft nicht 28.12.2013 18:27 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Hast du die Updates gefunden? Ich hab vor ein paar Wochen mal geschaut, da meine 1.7.9 Version sicher nicht mehr aktuell ist, aber nirgends was gefunden

Irgendwo hab ich auch gelesen das die Updates künftig nur mit neuem kartenmaterial (für über 100€) bereitgestellt werden
the_janitor
Beiträge: 2953
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#235195
Aw: Upps - meine Touch & Go Toolbox läuft nicht 02.01.2014 11:18 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Ich finde es insgesamt ausgesprochen enttäuschend, was Toyota in diesem Bereich anbietet... Da sind andere deutlich weiter. Ich brauche zwar keine Online-Dienste im Auto, Facebook und Co sind mir ein Graus, aber hier und da mal ein update zur Verbesserung des Systems sollte doch schon drin sein. Denn m.E. ist das Touch & Go alles andere als ausgereift.

Übrigens: Frohes Neues Jahr!
Kasimir
Kasimir
Beiträge: 161
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#235273
Aw: Upps - meine Touch & Go Toolbox läuft nicht 03.01.2014 00:07 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Ich fühl mich von Toyota langsam richtig verarscht... nach Anmeldung im Kundenportal läuft ein Ticker über die Seite, ein Softwareupdate für das Toyota Touch&Go ZWEI (!!) sei verfügbar!
Das kanns doch nicht sein, den Toyota Touch (&Go) Besitzern der ersten Generation wird noch VOR Markteinführung der zweiten Generation der Saft abgedreht
So was erlauben sich ja nicht mal die Smartphone-Hersteller...


A free software update is now available for Toyota Touch 2 with Go, introducing Mobility Pack.
the_janitor
Beiträge: 2953
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#235612
Aw: Upps - meine Touch & Go Toolbox läuft nicht 07.01.2014 10:00 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
So gut, wie das Auto ist, so schlecht ist die Software für "Toyota Touch&Go Toolbox!"
Du bekommst ein kostenloses Update, über update in der Toolbox.
Abends brauchst du es gar nicht zu probieren, denn um die 4 GigaByte bei einem langsamen Server downzuloaden (Drosselkom ick hör dir trapsen), kann man vergessen.
Heute Vormittage ging das schneller, doch nach 2 Gigabyte, beim Download der Russischen Daten, die man ja in Westeuropa dringend braucht, ist die Toolbox ausgestiegen.
Wenn man weiter machen will, erkennt die Toolbox den Stick nicht mehr!
Hat wohl alles die Familie Feuerstein Programmiert...
otmar
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.01.2014 10:01 von otmar.
Prius III life EZ Feb 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#235658
Aw: Upps - meine Touch & Go Toolbox läuft nicht 07.01.2014 16:02 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Beim dritten Anlauf hat der Navi-Update funktioniert!
Wie gesagt, der erste Update ist kostenlos!

Zuerst die Touch & Go Toolbox runter laden (neuste Version), über die Kartenaktualisierung.
customerportal.toyota-europe.com/core/index.html#estore

Den Fingerabdruck vom Touch & Go im Auto auf einen leeren USB-Stick kopieren!
Setup -> Allgemeines -> Systeminformationen auf USB kopieren!

Den USB-Stick in den Computer stecken, der die Touch & Go Toolbox installiert hat!

Touch & Go Toolbox "Update" anklicken (nicht download!)
Dann lädt der einige Stunden den Update auf den USB-Stick!

Den USB-Stick in den Toyota stecken und dann etwa 45 Minuten die Software installieren!

Das wars auch schon. Den USB-Stick aufheben für den Computer Update!
otmar
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.01.2014 16:06 von otmar.
Prius III life EZ Feb 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar