Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Multimedia Radio
#240932
Aw: Multimedia Radio 20.02.2014 23:48 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
SebastianJu schrieb:
Heute ist übrigens auch mein Icartech Alpha S600 + DVR100 Blackbox Cam + DT200 DVB-T Box und Lenkradapter + Einbauset Prius 3 erhalten. Hatte einen Gesamtpreis von 889 frei Haus per Mail ausgemacht. Am 11.3. hab ich einen Termin zum Einbau. Ich hoffe das ist gute Qualität. Falls es wen interessiert kann ich ja auch mal hier schreiben wie es ist.

Unbedingt berichten
Spinni
Beiträge: 666
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bis der Tage.
Jürgen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#240933
Aw: Multimedia Radio 21.02.2014 00:08 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Ok, merk ich mir...
SebastianJu
Beiträge: 243
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#240977
Aw: Multimedia Radio 21.02.2014 13:04 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Torsten schrieb:
Habe mir jetzt dieses bestellt:

dx.com/p/lsqstar-8-pure-android-capaciti...-296414#.UwZZgV7PqCE

Mit "Deal Extreme" habe ich in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht. Ich hab das Modell mit kapazitivem Touchscreen genommen, das mit resistivem Screen ist zwar rd. 50 Euro günstiger, das war´s mir dann aber doch wert.

Werde berichten, wenn das Gerät da ist.


Mit dem Hersteller hatte ich am Anfang Januar Kontakt die Lieferzeiten waren nicht sofort ok(weil gerade eingeführt wurde).

Hat gute Technische Daten (Dual Core, 8 GB Flash, reine Android).

Bitte unbedingt berichten!!

Dank
erni77
Beiträge: 242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ford C-Max 1.0 125 PS (seit 01/18)
Ford B-Max 1.0 101 PS (seit 01/16)
Prius 2009 (Life) (04/13-01/18)
VW Polo 9N 1.2 (09/11-01/16)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#241083
Aw: Multimedia Radio 22.02.2014 00:18 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Das ding kann sogar flac dateien abspielen.
Solatecs
Beiträge: 86
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#241331
Aw: Multimedia Radio 24.02.2014 13:05 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Shar schrieb:
Servus.

Ich hatte letztens in meinem Auris HSD ein Kenwood DNX7210BT verbaut.
Ähnliche Geräte ohne Navi gibt es auch.



Sah sehr interessant aus, leider für den P3 FL nicht verwendbar.
Hatte eine Anfrage gestellt.
Antwort:
Guten Tag, Der Artikel ist vom Hersteller nur für den Prius 2006-2009 freigegeben.
für ein 2012'er Modell kann ich leider keinen vergleichbaren Artikel anbieten.
Spinni
Beiträge: 666
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bis der Tage.
Jürgen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#244231
Aw: Multimedia Radio 19.03.2014 21:05 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Spinni schrieb:
SebastianJu schrieb:
Heute ist übrigens auch mein Icartech Alpha S600 + DVR100 Blackbox Cam + DT200 DVB-T Box und Lenkradapter + Einbauset Prius 3 erhalten. Hatte einen Gesamtpreis von 889 frei Haus per Mail ausgemacht. Am 11.3. hab ich einen Termin zum Einbau. Ich hoffe das ist gute Qualität. Falls es wen interessiert kann ich ja auch mal hier schreiben wie es ist.

Unbedingt berichten


So, habe das Radio jetzt eine Weile.

Ich habs einbauen lassen. Leider hat der Monteur den Schaltplan im Manual nicht gefunden und hat so erstmal eine Stunde alles durchgemessen. Der Plan ist in dem dicken Manual.

Bei den Antennen für das DVBT hat er gemeckert dass das nur so Antennen wären die man normalerweise aufs Dach stellt. Er hat das dann so gebastelt dass sie in den Metallstreben rechts und links vom Fenster sind. Die schauen da so etwas raus. Fällt kaum auf da dort eh so dunkel gefärbt ist. Die Position scheint aber ganz gut zu sein. Immerhin empfange ich 30 Sender die ich mit Bild gut empfangen kann. Das ist top. Ich habe auch schon viele DVBT-Empfänger für das Notebook getestet und das beste fürs Notebook sind Hauppauge mit Diversity, also 2 Antennen für besseren Empfang. Am DVBT kann ich nichts aussetzen.
www.icar-tech.de/html/products_dt200.php

Bei der Dashcam sieht es aber etwas anders aus. Sie ist immerhin sehr schön klein. Verschwindet komplett hinter dem Rückspiegel. Das Bild ist leider nicht wirklich perfekt. Würde ich eine neue kaufen würde ich darauf achten dass sie mindestens 1920x1080 Pixel hat. Die jetzt zeichnet zwar Bild im ausreichenden Umfang auf aber nicht in der besten Auflösung. Kennzeichen kann man eigentlich nicht wirklich erkennen. Bei Nacht ist es auch nicht gut. Eigentlich nur so wie wenn man mit dem Smartphone bei NAcht filmt.
Es gibt auch Dashcams die bei Nacht gut filmen können. Die hier gehört leider nicht dazu.
Immerhin wird es als Hilfe bei einem Unfall trotzdem nützlich sein können.
www.icar-tech.de/html/products_dvr100.php

Das Radio ist eigentlich ganz gut. Auf Android will ich bei einem Autoradio nicht mehr verzichten da es damit praktisch endlos erweiterbar wird. Alles kann wiedergegeben werden usw usf. Und Navisoftware ist die Billigste für die Plattform.
Der Ton ist viel besser als der von dem billigen Trista Auron Autoradio was vorher drin war. Ich bin aber kein Klangexperte. Ich finds jedenfalls super und ausreichend.
Beim alten Radio hatte ich kaum 3 Sender die ohne Störung reinkamen. Jetzt gibts da keine Probleme. Auch ohne digitales Radio.
Das eingebaute Navi ist nutzlos. Navitel würde ich mir nicht kaufen. Alles in englisch und wenn ich eine Strecke anders fahre als er will schickt er mich eine lange Strecke rückwärts damit ich die Strecke wieder richtig fahren kann anstatt neu zu berechnen.
Daher nutze ich momentan Google Navi. Das hat zwar den nicht geringen Fehler dass man oft erst zum Abbiegen aufgefordert wird wenn es fast schon zu spät ist aber immerhin ist alles aktuell und passt.
Eventuell werde ich aber trotzdem mal die tomtom navi testen. Die wird ja überall als beste getestet.
Bei den Fernbedienungen muss man aufpassen. Wenn man die BAtterie einlegt kann man schnell einen Kurzsschluß verursachen weil sich der Kontak utner die Batterie biegt. Muss man aufpassen.
www.icar-tech.de/html/products_s600.php
www.icar-tech.de/shop/index.php?route=pr...77&product_id=93

Die Lenkradsteuerung muss im Anroid eingestellt werden bevor sie funktioniert und kann auch frei eingestellt werden.

Ich bin doch ziemlich zufrieden mit dem Kauf. Hatte schlimmeres befürchtet als der Monteur von Chinaradio sprach aber es ist schon sehr gut. Ich frage mich wann das erste mal jemand Fernsehen will während einer Autofahrt...

Vielleicht sollte ich noch die Lautsprecher usw im Auto austauschen. Obwohl... so großen Wert lege ich da jetzt auch nicht drauf dass sich das lohnen würde.
SebastianJu
Beiträge: 243
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.03.2014 21:12 von SebastianJu.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#244948
Aw: Multimedia Radio 26.03.2014 00:30 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
.
Torsten
Beiträge: 55
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.03.2014 10:37 von Torsten.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#246867
Aw: Multimedia Radio 10.04.2014 18:57 - vor 10 Jahren  
Ich hab mir dass pioneer AVH-X8500BT eingebaut.
Für unter 500€ sammt allen adaptern ein guter preis.
Die lenkradfenrbedienung geht, freisprecheinrichtung und dass beste-
Mithilfe von Aliberator und mirrorlink kann ich mein komplettes Galaxy s4 auf dem Bildschirm bedienen. Schaut euch dass mal an, das meine ich.
youtu.be/1Fmx3PQl-xc

Das ist echt genial.

Wenn ich Zeit finde stell ich auch mal ein beispiel video vom prius online.
Solatecs
Beiträge: 86
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.04.2014 19:01 von Solatecs.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar