Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Alternative Audiosystem
#218592
Alternative Audiosystem 19.08.2013 14:40 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Hallo Toyota Prius Freunde,
so langsam mag ich das Auto immer mehr, Tendenz geht zu liebe!
Es gibt natürlich auch Dinge, die ich nicht so gut finde u.a. das Audio System.
Mein Auto soll im Jahr 2006 produziert worden sein, meines Erachtens aber im Jahr 1996 entwickelt? Denn wie kann es sonst sein dass das Auto kein MP3, USB Interface hat, dafür einen CD Wechsler und Kassetten Spieler, das geht nicht in mein Kopf!!! Das ist einfach scheiße! Es ist wahrscheinlich überall wo das Auto vertrieben worden ist, genug durchgekaut, deshalb lasse ich es dabei.
Habe hier im Forum und anders wo nach Alternativen gesucht und auch gefunden. Siehe bitte dazu die links.



oder

oder




Ich hatte auch schon mal gefragt gehabt, ob es Möglichkeiten gibt, das Audiosystem um USB zu erweitern. Die Alternativen als CD-Wechsler simulierende Geräte ist für mich keine Alternative und die Mühe das Einzubauen lohnt sich nicht!
Meine Bitte an euch: hat irgendjemand von euch so ein CD-Radio oder USB-Radio in diesem kleinen Platz eingebaut, oder das vorhandene Audiosystem, wie bei dem 1.link durch 2DIN Audiosystem, z.B. wie ein Kenwood DNX6960, ersetzt? Ich bitte um eure Antworten, wenn geht bitte mit Bild oder sogar ein kleines Video dazu.
PS: habe soeben das Thema „Doppeldin Radio im P2 ???“ gefunden, das hat mir schon viel Mut gemacht, deshalb genügen mir Informationen nur zum 1DIN Radio.
Harakiri
Beiträge: 100
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#218594
Aw: Alternative Audiosystem 19.08.2013 14:53 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Erstmal herzlich willkommen!

Dann eine Anmerkung: s Wörter brauchen wir hier so nicht verwenden. Man kann seinen Unmut auch so deutlich machen.

Du hast ein Vorfacelift Modell. Toyota hat damals Autos so gebaut wie es auch die anderen Hersteller getan haben. MP3 und Co., ja selbst AUX zogen erst viel später in die Werksradios ein als sie bei den Aftermarket-Geräten Standard waren.

Zum Vergleich setze dich in die Topseller von Audi, Mercedes und BMW aus der gleichen Zeit.

Die beste Lösung guten MP3 Sound in deinem Prius zu hören, ist der Yatour CD-Wechsler Simulator. Der Einbau ist für geübte Hände in einer 3/4 Stunde erledigt. Wenn dir der nicht gefällt, steigt der Einbauaufwand. Auch dazu findest du hier Tipps.

Ich habe das Pure Highway 300di in meinem Prius eingebaut. Auch das ist eine brauchbare Alternative mit allen Funktionen die du suchst und DAB+. Dann baust du aber auch 4 Stunden und mehr ein.
CWein
Beiträge: 1260
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus NX300h, Proace City Electric, Proace Electric
LOW EMISSIONS. HIGH HOPES.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#218603
Aw: Alternative Audiosystem 19.08.2013 16:09 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Hi, schau mal hier

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=27&id=166343

da geht es ebenfalls um ein ähnliches Thema.

Ich bin mittlerweile soweit das ich weiß wo es die ganzen Adapter gibt bzw. wie sie heißen und für was man sie braucht.
Es gibt auch Adapter für den JBL Verstärker, damit kann man ein Aftermarket Radio einbauen ohne das man was am Verstärker ändern muss.

Nachteil bei dieser Sache ist das man den Ton des Original Navi nicht mehr hört. Zumindest habe ich dafür noch keine Lösung gefunden.

Gruß
prius-neuling
Beiträge: 69
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#218642
Aw: Alternative Audiosystem 19.08.2013 19:41 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Wie sieht es damit aus?
www.coastaletech.com/
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar