Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

iPhone Musikwiedergabe deaktivieren
(4 Leser) dukesim, Prius5000, RaiLan, (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: iPhone Musikwiedergabe deaktivieren
#217706
iPhone Musikwiedergabe deaktivieren 13.08.2013 11:25 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Hallo Zusammen

Benutze ein iPhone im Prius über Bluetooth. Beim Navigationssystem handelt es sich um das grosse Modell 2012. Die genaue Bezeichnung ist mir gerade nicht geläufig.

Mir ist nun aufgefallen, dass ich Musik von mein iPhone abspielen kann.
Ist es auch möglich diese Funktion zu deaktivieren und nur das Telefon mit Freispreche- Einrichtung zu betreiben

Besten Dank für Eure Auskunft.
Bremskraft
bremskraft
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#217712
Aw: iPhone Musikwiedergabe deaktivieren 13.08.2013 11:59 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Hallo,

da beides über Bluetooth läuft ist eine separate Deaktivierung nicht möglich.
ex_Atragon
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III FL Life Navachorot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#217719
Aw: iPhone Musikwiedergabe deaktivieren 13.08.2013 13:07 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Nein, sowas geht nicht. Aber da Du ja die Musik starten musst entweder vom iPhone oder vom Prius eigentlich nicht nötig.
Ich selbst hatte erst überlegt für meinen Yaris den iPod oder einen USB Stick für Musik vorzubereiten, habe es aber verworfen da ja Musik u. Hörbücher ja sowieso auf dem iPhone sind.
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#217723
Aw: iPhone Musikwiedergabe deaktivieren 13.08.2013 14:05 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Das "große" System heißt "Touch Pro".

Theoretisch ist eine Teil-Deaktivierung möglich, da für die einzelnen Funktionen unterschiedliche Bluetooth-Dienste verwendet werden.

In der Praxis wird es aber daran scheitern, dass sich weder im Touch Pro noch im iPhone diese Dienste einzeln abschalten lassen. Vielleicht gibt es dafür ein Tool für gejailbreakte iPhones, das weiß ich aber nicht.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar