Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota Auris - Bluetooth Navi nachrüsten
(6 Leser) Andi_mit_i, cirr_s, DanielAC, marwin220, Prius5000, (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Toyota Auris - Bluetooth Navi nachrüsten
#206549
Toyota Auris - Bluetooth Navi nachrüsten 11.05.2013 18:23 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen Toyota Auris 1.6VVTi Exexcutive Austattung mit PDC gebraucht holen. In diesem ist nur das Toyota eigene Radio mit CD Spieler verbaut.

Dieses will ich durch ein Bluetooth Navi mit DVD Spieler ersetzen (keine Cheng Peng Noname Gerümpel sondern japanische Markenware Kenwood, Pioneer, oder ähnliche). Jetzt werde ich aus den Angaben auf der Herstellerseite nicht ganz schlau und auf EBay erwähnte jemand, dass man nach dem Ausbau des CD-Radios evtl. keine Uhrzeit und PDC Anzeige mehr bekommt.

Hat jemand mit soetwas Erfahrungen gemacht und kann mir sagen ob ich nach dem Umbau noch Uhrzeit und Parksensoren benutzen kann, oder sind die dann tot?

Auf Google habe ich schon Bilder mit erfolgreichem Umbau gesehen:
Kenwood
Pioneer

Schließlich die Links auf den Herstellerwebseiten:
www.pioneer.eu/de/products/car_accessori...is/10_2006/page.html

www.kenwood.de/technologie/wiredremote/toyota/
Kamui77
Beiträge: 450
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Leider noch kein Hybrid - Auris 2007 VVTi MMT Executive (6,9l/100km)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#206552
Aw: Toyota Auris - Bluetooth Navi nachrüsten 11.05.2013 18:50 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Da gibt es hier im Forum solche Themen, obwohl wie ich mich erinnern kann, das Problem lag an den passenden Blenden für den Einbau.
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#206585
Aw: Toyota Auris - Bluetooth Navi nachrüsten 11.05.2013 21:43 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Ich habe es mit der Suchfunktion probiert, da war leider nichts passendes bei. Passende Blenden gibt es zu bestellen, das wäre nicht das Problem. Worüber ich mir Sorgen mache ist die elektronische Kommunikation Fahrzeug <-> Navi und ob dann noch Daten wie Uhrzeit im Optitron Display angezeigt werden, oder ob die Bedienungsknöpfe am Lenkrad auf das neue Navi auch wirken und natürlich wie das mit dem PDC aussieht.
Kamui77
Beiträge: 450
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Leider noch kein Hybrid - Auris 2007 VVTi MMT Executive (6,9l/100km)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar