Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota Touch - Trick zum Sprung ins nächste Album?
(1 Leser) (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Toyota Touch - Trick zum Sprung ins nächste Album?
#189530
Toyota Touch - Trick zum Sprung ins nächste Album? 28.12.2012 18:23 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Servus miteinander,

ich schleppe nun schon seit fast 3 Monaten eine Frage mit mir rum: gibt es beim Toyota Touch (+ Go) einen Trick um bei der Musikwiedergabe von Stick oder CD in den nächsten Ordner oder ins nächste Album zu springen?

Mein alter Yaris 1.3 konnte das, bei mp3-Cds mit mehreren Ordnern musste ich die "nächstes Lied" Taste nur lang drücken um in den nächsten Ordner zu springen. Wenn ich das beim Yaris Hybrid versuche (egal ob am Lenkrad oder direkt am Radio) wird nur vorgespult...

Beim Touch-System muss man immer sehr aufwändig per Touchscreen in die Ordnerliste gehen und dort das nächste Album (= Ordner) auswählen, was unter der Fahrt natürlich nicht praktikabel ist.
Ich bin die Anleitung fürs Touch-System nun schon 3 mal durchgegangen und habe zigmal rumgespielt, konnte aber leider nichts finden...
the_janitor
Beiträge: 2952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#189786
Aw: Toyota Touch - Trick zum Sprung ins nächste Album? 30.12.2012 21:52 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Interessant, bei mir funktionierts (Touch, ohne Go)
Hab auf dem USB Stick für jedes Album einen Ordner und heute mal wieder rumgespielt (und noch immer nicht rausgefunden wie die sortiert werden).
Dafür klappt bei mir das Ordnerspringen wie bei deinem alten Yaris: Bei längerem Drücken der "Weiter" Taste auf dem Lenkrad springt das Touch in den nächsten Ordner. Vor und zurück, spulen tuts bei mir nicht. Danke für den Tipp! (ok, gemein, weil es ja nicht als Tipp gemeint war...)

Gruß, Twoflower
Twoflower
Beiträge: 53
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 10/2017: Prius 4 blau
12/2012 - 10/2017: Yaris HSD weiß
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#196245
Aw: Toyota Touch - Trick zum Sprung ins nächste Album? 16.02.2013 15:29 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
jetzt bin ich - mehr oder weniger - schlauer.

Der Kundendienst von Toyota Deutschland hat mir bestätigt das beim Toyota Touch + Go der Wechsel zwischen den Alben nicht funktioniert, beim normalen Toyota Touch hingegen schon.
Der Grund sei das die beiden Geräte von unterschiedlichen Herstellern kommen - was natürlich quatsch ist. Damit aus dem Touch das Touch+Go wird muss ein Modul installiert werden und eine andere Softwareversion aufgespielt werden, das Grundgerät ist immer gleich. Also liegts höchstwahrscheinlich an der unterschiedlichen Software...
the_janitor
Beiträge: 2952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#217129
Aw: Toyota Touch - Trick zum Sprung ins nächste Album? 09.08.2013 12:02 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Hi,
das ist ja die Höhe:
Die Anlage (Touch & Go) wiederholt immer und immer das gleiche Album, obwohl wiederholen nicht ausgewählt ist (am letzten Titel des Albums angekommen, ist der nächste Titel der erste des Albums).
Man kommt nicht aus dem Ordner raus - nur mit rumtouchen - und das bei 150 km/h.
Wer hat sich solch einen Blödsinn ausgedacht ?

Ich kann mir nicht vorstellen, das das keinen Touch & Go-Besitzer hier stört.

Wir sollten hier alle mal bei Toyota anklingeln und ein Softwareupdate für den USB-Player fordern; so schwer kann das ja wohl nicht sein.

Die Ergonomie-Designer können sich da z.B. beim Connect von Nissan eine Scheibe abschneiden - anstatt sich solch unlogischen Unfug auszudenken !

Wie man unschwer lesen kann, regt mich sowas tierisch auf. Und dabei hab ich das Auto erst ein paar Tage.

Gruß an alle Geplagten.
fuchs-1
Beiträge: 1
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#217136
Aw: Toyota Touch - Trick zum Sprung ins nächste Album? 09.08.2013 12:45 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Vielleicht hilft euch mein Fahrbericht weiter, in dem es zum Yaris HSD mit Touch&Go heißt:

...und auch die Musikwiedergabe bietet zwar viele Möglichkeiten, in welcher Reihenfolge die Titel abgespielt werden, man muss nur erstmal darauf kommen, eine Suche nach Musik starten zu müssen, wenn man den Inhalt eines bestimmten Verzeichnisses auf einem angeschlossenen USB-Stick abspielen möchte.

Wenn ich mich recht erinnere, müsst ihr die Funktion "Musik suchen" oder so ähnlich starten und könnt dann dort die USB-Alben wechseln.
Jorin
Beiträge: 1669
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#217176
Aw: Toyota Touch - Trick zum Sprung ins nächste Album? 09.08.2013 15:47 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Mahlzeit!

Beim Touch (ohne Go) springt er nach dem letzten Track in den nächsten Ordner. Dafür kann man nicht suchen...

Meinjanur,
Sushi
SushiDS
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar