Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Touch Pro Alternativroute Bug?
(1 Leser) (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Touch Pro Alternativroute Bug?
#208683
Aw: Touch Pro Alternativroute Bug? 30.05.2013 23:42 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
tomie7747 schrieb:
... dass eine Alternativroute vorgeschlagen wird und ich sie
    a) annehme: ohne weitere Änderung die neue Strecke fahre und fertig.
    b) annehme: vor dem erforderlichen Verlassen der Urpsrungsroute, löst sich jedoch das die Änderung verursachende Hindernis auf. Die Folge, nach meiner Interpretation ein Übersetzungsfehler oder eine eingesparte Rückmeldeoption, das Touch Pro kann eine neue Alternativroute anbieten - meint aber eigentlich "ich will zurück zur Originalroute".
    c) ablehne: das Touch Pro ist jedoch auf Alternativrouten konfiguriert, sodass es nach der ihm vorgegebenen Zeit (Programmierung) ausgehend von der dann aktuellen Position erneut eine Alternativroute vorschlägt und jede Ablehnung eine neue Alternativroute erzwingt.



Kleine Ergänzung hierzu: Wenn ich die Alternativroute weder annehme noch ablehne (etwa, weil ich im aktuellen Verkehr nicht sofort dazu komme, nebenbei intensiv auf das Navi zu schauen), dann scheint das System nach relativ kurzer Zeit (vielleicht 1-2 Minuten) die Alternativroute selbst anzunehmen.
Minerva
Beiträge: 160
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ TEC-Edition navachorot 2/2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#209404
Aw: Touch Pro Alternativroute Bug? 06.06.2013 15:46 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Minerva schrieb:
tomie7747 schrieb:
... dass eine Alternativroute vorgeschlagen wird und ich sie
    a) annehme: ohne weitere Änderung die neue Strecke fahre und fertig.
    b) annehme: vor dem erforderlichen Verlassen der Urpsrungsroute, löst sich jedoch das die Änderung verursachende Hindernis auf. Die Folge, nach meiner Interpretation ein Übersetzungsfehler oder eine eingesparte Rückmeldeoption, das Touch Pro kann eine neue Alternativroute anbieten - meint aber eigentlich "ich will zurück zur Originalroute".
    c) ablehne: das Touch Pro ist jedoch auf Alternativrouten konfiguriert, sodass es nach der ihm vorgegebenen Zeit (Programmierung) ausgehend von der dann aktuellen Position erneut eine Alternativroute vorschlägt und jede Ablehnung eine neue Alternativroute erzwingt.



Kleine Ergänzung hierzu: Wenn ich die Alternativroute weder annehme noch ablehne (etwa, weil ich im aktuellen Verkehr nicht sofort dazu komme, nebenbei intensiv auf das Navi zu schauen), dann scheint das System nach relativ kurzer Zeit (vielleicht 1-2 Minuten) die Alternativroute selbst anzunehmen.


Vielleicht haben wir andere Grundeinstellungen abgespeichert. Nach unseren Beobachtungen ploppt die Meldung immer wieder auf, wenn man nichts unternimmt. Vermutlich, bis die Verkehrbeeinträchtigung aus den Medlungen raus ist.
By the way: trotz all dieser kleinen "Erscheinungen", wir haben auch eingestellt, dass z.B. Starkregen oder ähnliche Ereignisse gemeldet werden (Gefahrenstellen?). Das hat bisher alles ganz gut gepasst. Meistens auf 300m oder 400m genau. Ob über DAB+ mehr Daten übertragen werden? Bei TPEG soll ja allsowas und mehr gehen, aber das gibts in D doch eigentlich (noch) nicht, oder?
tomie7747
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

P+ Tec seit 09/2012

P2 Exe 04/2004-09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar