Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

wie bekomme ich meine Android-Kontakte in den P2 ?
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: wie bekomme ich meine Android-Kontakte in den P2 ?
#176159
wie bekomme ich meine Android-Kontakte in den P2 ? 20.09.2012 14:28 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
In meinem P2 mit Navi hatte ich früher die Adressen mittels Bluetooth von meinem Nokia hochgeladen und alles hat wunderbar funktioniert.

In einer Anwandlung von Putzwahn habe ich jetzt aber alle Kontakte (über 200) einfach komplett gelöscht und wollte die aktuellen über mein Android Smartphone hochladen. Nur wie?
Das Display des P2 zeigt mir an, dass Kontakt da ist und die Bereitschaft zum Import besteht.
Mein Motorola hat einwandfreien Kontakt zur Freisprechanlage und funktioniert auch wunderbar, nur die Exportfunktion für das Telefonbuch finde ich nirgends. Zu Google kann ich alles exportieren, aber ich will die Kontakte auf dem Prius-Monitor sehen.

Wo ist diese verdammte Funktion versteckt, die muß es doch irgendwo geben!

Gruß Leonardo
Leonardo
Beiträge: 463
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Rotmetallic/innen schwarz BJ2015
P3 Exe-Solar rotmetallic/innen schwarz BJ2012
P2 Sol-Travel Schwarzmetallic/beiges Leder BJ2008
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#176161
Aw: wie bekomme ich meine Android-Kontakte in den P2 ? 20.09.2012 14:38 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Kontakte--Import/Export--Visitenkarte senden per-Alle Auswählen-den Haken setzen--Vorgang abschliessen mit Bluetooth
Nemo
Beiträge: 132
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#176237
Aw: wie bekomme ich meine Android-Kontakte in den P2 ? 20.09.2012 22:43 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Nemo schrieb:
Kontakte--Import/Export--Visitenkarte senden per-Alle Auswählen-den Haken setzen--Vorgang abschliessen mit Bluetooth

Danke, habe die Funktion endlich gefunden, ist bei meinem Android 2.2 allerdings etwas komisch versteckt und nicht unter Importieren/Exportieren zu finden, sondern
- Kontakte - Mehr - Visitenkarten freigeben - alle auswählen - Bluetooth

Leider will das Hochladen einfach nicht funktionieren, der P2 ist Empfangsbereit das wars aber dann schon. Auf dem Smartphone erscheint nach Auswahl aller Kontakte und anschließender Bluetooth-Taste trotz mehrerer Versuche immer die gleiche Meldung "unbekannte Datei-Die Anfrage kann nicht richtig verarbeitet" werden.

Werde morgen noch einmal einen Versuch starten, oder mein altes Nokia wieder aktivieren um hier von Outlook die gewünschten Kontakte aufzuspielen. Mit der Kombi Nokia und P2 funktioniert die Übertragung einwandfrei.
Leonardo
Beiträge: 463
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Rotmetallic/innen schwarz BJ2015
P3 Exe-Solar rotmetallic/innen schwarz BJ2012
P2 Sol-Travel Schwarzmetallic/beiges Leder BJ2008
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#177216
Aw: wie bekomme ich meine Android-Kontakte in den P2 ? 27.09.2012 23:52 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Das Übertragen ging damals (2007 bei Neukauf des P2) von meinem alten Motorola auch nicht.
Mit Sony Ericson und Nokia funzte alles einwandfrei.

Aber auch mit Motorola soll es gehen, wenn auch ziemlich kompliziert.
Guckst du hier
Ist allerdings auf Englisch.
Primus27
Beiträge: 268
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.09.2012 00:06 von Primus27.
Prius II Sol v. 2007

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#190820
Aw: wie bekomme ich meine Android-Kontakte in den P2 ? 08.01.2013 05:53 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Falls es noch aktuell ist: 'Bluetooth File Transfer' aus dem Play Store holen (kostet nix), damit schmerzfrei die Kontakte übertragen.

Gregor
ex_GAK
Beiträge: 605
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2018- Prius 4
2013-2017 Prius 2 Travel
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#199722
Aw: wie bekomme ich meine Android-Kontakte in den P2 ? 14.03.2013 17:50 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Hallo Gregor,

Kannst du mal ein wenig genauer beschreiben, wie soll das genau funktionieren? Wie überträgst du mit dem besagten App die Kontakte ins Auto?
dhvenus
Beiträge: 69
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Executive, Bj. 11/2004
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#199936
Aw: wie bekomme ich meine Android-Kontakte in den P2 ? 16.03.2013 15:04 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Das Handy mit dem Prius verbinden
Bluetooth File Transfer auf dem Handy starten
Im Prius Telefonbuch den Empfang starten
Auf dem Handy in der App: Menütaste -> Mehr -> Kontakte Senden

Hat so für mich funktioniert, sollte es für Dich nicht klappen dann sag Bescheid (sollte das Telefonbuch im Auto eh mal wieder aktualisieren).

Gregor
ex_GAK
Beiträge: 605
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2018- Prius 4
2013-2017 Prius 2 Travel
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#200055
Aw: wie bekomme ich meine Android-Kontakte in den P2 ? 18.03.2013 00:33 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Tatsächlich... Es hat funktioniert!
Was habe schon mal rumprobiert und nichts half...
Wie ich kurz aus dem Benachrichtigung des Apps (Bluetooth File Trnsfer)lesen konnte, da war etwas mit unterschiedlichen Protokollen, welchen der App angepasst hat, und ermöglicht hat den Kontakte aus dem Handy auf Prius Telefonbuch überzutragen.

Vielen Dank für die Hilfe!
dhvenus
Beiträge: 69
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Executive, Bj. 11/2004
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#200083
Aw: wie bekomme ich meine Android-Kontakte in den P2 ? 18.03.2013 13:26 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Mit deinem Tipp hat es nun auch bei mir funktioniert. Herzlichen Dank!
vardi
Beiträge: 58
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Comfort, 07/2004
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#200131
Aw: wie bekomme ich meine Android-Kontakte in den P2 ? 18.03.2013 20:31 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Prima, freut mich.

Einziges Problem welches mir aufgefallen ist: Eingehende Anrufe werden nicht zugeordnet (ich tippe mal weil die Kontakte im Telefon nicht im internationalen Format, als +49 und ohne führende Null, sind).

Hat jemand Erfahrung welches Format der Prius ohne Schluckauf verdaut (bezüglich Trennzeichen, Leerzeichen etc.)?

Gregor
ex_GAK
Beiträge: 605
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2018- Prius 4
2013-2017 Prius 2 Travel
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar