Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Google im Auto Kosten?
(1 Leser) (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Google im Auto Kosten?
*
#161776
Google im Auto Kosten? 17.05.2012 11:31 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Der neue Prius hat ja optional Google-Suche an Board, wie werden hier eigentlich die Providerkosten abgewickelt, wird ja kaum gratis sein...
Gulfoss
Beiträge: 3715
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#161784
Aw: Google im Auto Kosten? 17.05.2012 12:38 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Das funzt in Verbindung mit einem Handy mit Internetverbindung und Tethering. Per USB klappts. Mehrkosten entstehen nicht, nur die Internetkosten, die Dein Handy eh hätte. Dein Handy wird quasi als Internetzugang angezapft.

Blauer Claus
BlauerClaus
Beiträge: 637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Exe
3,6 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#161791
Aw: Google im Auto Kosten? 17.05.2012 12:57 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
In D gibt es viele Provider, die Tethering sperren. Angbelich geht Tethering in D nur mit Blackberries...
Schoettker
Beiträge: 2966
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#161792
Aw: Google im Auto Kosten? 17.05.2012 13:21 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Das iPhone kann auch Tethering. Ob es der Provider merkt, ist umstritten. Grundsätzlich geht es aber.
CWein
Beiträge: 1260
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus NX300h, Proace City Electric, Proace Electric
LOW EMISSIONS. HIGH HOPES.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#161804
Aw: Google im Auto Kosten? 17.05.2012 15:32 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Die meisten Endgeräte sind Bluetooth-Tethering-fähig, schon seit über zehn (!) Jahren, also noch lange vor den Smartphones. Dass das durch gebrandete Endgeräte oder Provider unterbunden wird, ist eine eher neue Entwicklung, sozusagen ein künstlicher Rückschritt in die Vergangenheit, als es technisch noch nicht möglich war.

Wer kein geeignetes Endgerät / keinen geeigneten Datentarif besitzt und Kosten sparen möchte, macht folgendes: Altes gebrauchtes Handy besorgen, zum Beispiel ein Nokia 6230i. Dort eine Prepaid-SIM von Simyo reinmachen, die “Flat Internet Minimum“ buchen - und schon ist man für 4,90 Euro/Monat per Bluetooth-Tethering online.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77306
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#161807
Aw: Google im Auto Kosten? 17.05.2012 16:36 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Mein Blackberry kann kein Tethering, der zugehörige Tarif würde das eh nicht abdecken.

Wenn ich einen neuen Prius mit so einem System hätte, währe ich mit meinen arbeitgebergesponsortem Blackberry gearscht. Obwohl das Ding runde 50 Euro Grundgebühr im Monat kostet.

Es ist eine Kack-Idee von Toyota, die Datenanbindung nur über ein Mobiltelefon zu ermöglichen. Da gäbe es bessere Varianten. Tomtoms mit eingebautem Mobilfunkmodul und speziellem Datentarif machen es vor.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#161812
Aw: Google im Auto Kosten? 17.05.2012 18:07 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Tethering wurde vor einigen Tagen auf allen iPhones freigeschaltet, auch auf denen, die einen älteren oder exotischen Vertrag hatten. Habe ich heute ausprobiert und es funzt sogar mit meinem Firmenhandy.

Holger: das sind die Zeichen der Zeit. Ein eingebautes Mobilfunkmodul mit speziellem Datemtarif wäre ein Ladenhüter, weil das gros der heutigen Handies Tethering kann. Du kannst Dir aber ein Aldi-Internet-Usb-Stick kaufen mit einer 7,99 Euro 500MB Datenflat, günstiger gehts nicht.

Blauer Claus
BlauerClaus
Beiträge: 637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Exe
3,6 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#161823
Aw: Google im Auto Kosten? 17.05.2012 20:16 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Man bräuchte aber irgendwas mit Bluetooth...
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#161826
Aw: Google im Auto Kosten? 17.05.2012 22:01 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Moin
Samsung von Aldi konnte das, Sony Neo kann das, Unbekanntes Handy von nem Bekannten kann das, eigentlich können das alle Android-Handys. Darum ist es auch Quatsch dem Auto ein eigenes "OnlineSystem" zu geben, wenn quasie jeder mit seinem Handy online kann.

Moin
Björn
ex_Friesel
Beiträge: 1421
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Sol, Baujahr 2008 in edlem grau

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#161869
Aw: Google im Auto Kosten? 19.05.2012 12:20 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Alle Smartphones können eigentlich tethering,das Problem ist das es von fast allen Anbietern gesperrt ist,falls es doch geht und der Provider merkt es kommen hohe Kosten auf einen zu. In Deutschland sind Fonic und Simyo die einzigen die das ausdrücklich erlauben.Von Haus aus kann man kein Android Handy mit dem Touchsystem mit dem Internet verbinden. Dazu braucht man ein spezielles Bluetooth Profil welches Toyota verlangt.Dieses Profil nennt sich DUN (Dialup Network).Ich habe es mit meinem S2 und meinem TouchPro geschafft ins Internet zu kommen.
Nemo
Beiträge: 132
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#161877
Aw: Google im Auto Kosten? 19.05.2012 13:04 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Einfach die kostenlose App "PdaNet Free Edition" aus dem Android Market (alias Google Play) laden, und schon kann so gut wie jedes Android-Phone DUN.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77306
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#162227
Aw: Google im Auto Kosten? 23.05.2012 17:26 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Ich bekomme in Kürze meinen ersten Prius mit Touch and Go PRo.
Kann ich damit mein Samsung Galaxy S2 verbinden und ins Internet gehen. Hat damit jemand Erfahrung

Danke
janmerrone
Beiträge: 31
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#162237
Aw: Google im Auto Kosten? 23.05.2012 19:41 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Bei der Bluetooth-Implementierung von Android ist DUN (Dial-Up Networking Profile) normalerweise nicht dabei, lässt sich aber leicht per kostenloser App nachrüsten. Sollte es also mit Deinem Galaxy S II nicht auf Anhieb gehen, siehe das letzte Posting vor Deinem eigenen.

Das zur Theorie. Ich würde mich ebenfalls über die Rückmeldung von jemandem freuen, der es schon erfolgreich durchexerziert hat. Die PdaNet-App habe ich auf meinem Galaxy Tab natürlich ausprobiert, Bluetooth-Tethering funktioniert damit tadellos, ist allerdings etwas stromhungrig. In Verbindung mit einem Touch Pro im facegelifteten Prius III habe ich das aber bislang nicht probieren können.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77306
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#162238
Aw: Google im Auto Kosten? 23.05.2012 20:15 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Ich verstehe das Problem der Mobilfunkanbieter nicht ganz .
Soweit ich das verstanden habe bedeutet "Tethering" doch nur das man zum Anschauen des "Handy-Internet" nur einen größeren Bildschirm benutzt,man bezahlt doch eh fürs Internet im Handy also warum wird das Tethering geperrt ?
Was hat der Mobilfunkanbieter davon bzw. wo liegen dessen offentsichtlich befürchtete Nachteile ?
Kann denen doch egal sein ob ich mir das Internet im Handy anschaue oder es auf meinem I-Pad übertrage solange ich Monatlich meinen Beitrag leiste .
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.05.2012 20:18 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#162245
Aw: Google im Auto Kosten? 23.05.2012 21:00 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Dein SGS 2 ist schon für tethering vorbereitet. Das ist aber ein Wlan verfahren. Du machst damit das Smartphone zu einem Router. Zum Thema der kosten man es dazu buchen beim Rosa Riesen 5€ mehr im monat.
Gruß aus Olpe.
Sauerländer
Beiträge: 13
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar