Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

DAB+ im „Toyota Touch Pro“ in Deutschland?
(4 Leser) atrix, hartmut, illusion, (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: DAB+ im „Toyota Touch Pro“ in Deutschland?
#191707
Aw: DAB+ im „Toyota Touch Pro“ in Deutschland? 14.01.2013 20:22 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Im Raum Braunschweig ist die Empfangsqualität überwiegend ok. Das Umschalten auf den jeweiligen analogen Sender bei Empfangsschwierigkeiten funktioniert zwar, aber manchmal stört das Ganze, weil es hin und wieder einen zeitlichen Versatz gibt.
Trotzdem höre ich fast nur noch über DAB+, weil der Sound einfach deutlich besser ist.

Die fehlende Anzeige zusätzlicher Informationen finde ich ziemlich blöd. Werde mich bei Toyota auch mal beschweren.
Roadrunner38124
Beiträge: 94
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 2019 in novaweiß
Lounge, Leder in schwarz, abnehmbare Anhängerkupplung (vertikal), Fußsensor, Navi, Standheizung Webasto mit ThermoConnect-Modul
....und Star Trek Fan
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#199553
Aw: DAB+ im „Toyota Touch Pro“ in Deutschland? 13.03.2013 10:32 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Hallo zusammen,

gern stimme ich in den Chor jener ein, die sich über die seltsame softwareseitige Lösung des DAB-Tuners wundern. Jedes billige DAB+ Einsteigerradio berücksichtigt Titel, Interpret und bietet eine Signalstärkeanzeige sowie einige andere Dinge. Die Öffentlich-rechtlichen senden m.E. Titel- und Interpreteninformation (z.B. BR oder RBB). Allerdings verzichten anscheindend besonders gern größere private Sender, die auch per UKW senden, auf Services wie die Anzeige von Interpret und Liedtitel (obgleich die Daten per RDS auf UKW kommen...).

Wie kann man eigentlich die Sender innerhalb eines Kanals beim Touch Pro (im DAB Modus) wechseln? Bislang bekomme ich das nur hin, wenn ich am Display den Sender über die Senderliste auswähle. Die "Auf/Ab"-Taste am Lenkrad wechselt gleich zum nächsten Kanal, auf dem dann ja wieder ganz andere Sender sind.
Ich habe bisher nicht die Muße gehabt die Bedienungsanleitung im Detail durchzulesen. Am Objekt habe ich jedoch bislang keine derartige Option nachvollziehen können.

Grüße,
Tom
tomie7747
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

P+ Tec seit 09/2012

P2 Exe 04/2004-09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar