Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hier geht es um Hybride des Toyota-Konzerns, die in absehbarer Zeit auf den Markt kommen sollen - Konkretes, Gerüchte und Spekulationen.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Toyota: Hybrid-Supra und weitere Hybriden
#82274
Toyota: Hybrid-Supra und weitere Hybriden 26.06.2009 18:36 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#82297
Re: Toyota: Hybrid-Supra und weitere Hybriden 26.06.2009 21:02 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
Diese Höllenmaschine war ursprünglich für ende 2009 angekündigt. Wo bleibt das gemurre wegen leerer Versprechungen
Schauen wir mal ob er 2012 kommt
jones
Beiträge: 281
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 SOL Mica Blau Baujahr 2005 - Tempomat nachgerüstet, Fahrraddachträger
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#82304
Re: Toyota: Hybrid-Supra und weitere Hybriden 26.06.2009 22:46 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
Hallo,

die Aussage "Mainstreammodelle für Familien" gefällt mir besonders. Welche sollen denn das bei Toyota sein? IQ, Urban Cruiser, Prius, Verso?
Bitte nicht gleich schimpfen!!!
Aus Erfahrung weiß ich, dass Jungfamilien folgende Anforderungen haben:
Kombi und günstig! Toyota bietet definitiv keines von beiden!

Langsam sehe ich bei Toyota auch eher eine Ankündigungspolitik wie bei den anderen Herstellern.
Was kann denn bitte so schwer an einem Auris Hybrid oder Yaris Combi Hybrid sein? Nix! Fakt ist nur, dass sie die Standarddinger mit Hybrid einfach nicht so günstig kriegen, dass sie sich mit dem stinkenden Diesel messen könnten... Tragisch, aber ein Bekannter von mir hat schon recht:

Den Prius als Nichthybriden können sie nicht bringen, dann würde man nämlich sehen, dass er mit 1,4 Diesel oder 1,33 VVTi und Start/Stopp-System ähnlich sparsam wäre... Bitte nicht schießen!

Ich steh voll auf den Prius:kiss: , aber es gibt hier mehr als eine Wahrheit... und über den Tellerrand zu blicken und starre Strukturen zu hinterfragen ist mein Bestreben.

lg
wogue
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#82312
Re: Toyota: Hybrid-Supra und weitere Hybriden 27.06.2009 02:29 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
Egon schrieb:
Da schau her:

http://www.netzeitung.de/autotechnik/1388524.html

Grüße, Egon


Überflüssig wie ein Kropf. Meine Meinung.
Wenn ich so eine Karre will, stört mich der Schluck aus der Pulle auch nicht mehr und nehm nen Lambo mit Ohren verzückendem Gebell. Oder einen feinen Maserati.

Ich stimme Wogue zu: Wo ist der Verso hybrid? Wo bleibt ein Hybrid-Kombi in der Größe des Prius und des Avensis?

Den Auris hybrid braucht allerdings keiner. Da tut's doch auch der Prius.

Ich stimme Wogue nicht zu: Ein Prius Diesel würde wahrscheinlich so viel verbrauchen wie ein Golf Diesel. Wir waren uns doch einig, dass der Prius diese Stinker nicht nur im Verbrauch, sondern vor allem in den Emissionen toppt, oder.

Gruß
Holger<br><br>Posting ge&auml;ndert von: coupéspace, am: 27/06/2009 02:31
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#82322
Re: Toyota: Hybrid-Supra und weitere Hybriden 27.06.2009 09:29 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
Falls ich eines Tages die Marketingstrategie und die Hybrid-Produktpolitik von Toyota verstanden habe, sage ich Euch Bescheid.

  • Bei den europäischen Herstellern ist das ziemlich einfach:

  • Wir wollen nicht, wir müssen. Aber wir können nicht. Darum erzählen wir seit Jahren, dass wir es tun, aber wir tun es nicht wirklich und betonen stattdessen, dass wir es können, aber es würde sich nicht lohnen.

  • Bei Toyota ist das schwieriger, da muss es ungefähr so sein:

  • Wir können das richtig gut und wir tun es auch, aber irgendwie nur mit halber Kraft. Der unglaubliche Erfolg, auch jetzt wieder mit den weltweit etwa 300.000 Vorbestellungen des P III, ist uns eher unheimlich. Darum bringen wir Hybriden in einer breiten Modellpalette seit Jahren nur in Japan, bieten im Export aber nur wenige davon an, und in Europa gleich gar nicht. Statt die tendenziell Hybrid-freundliche Stimmung zu nutzen und das System in Massenmodellen anzubieten, bauen wir jetzt erstmal einen Hybrid-Sportwagen, den es aber wohl auch nur in Japan und Nordamerika geben wird.

    Tja, tolles Konzept. Wie gesagt, wenn ich es kapiert habe, melde ich mich.

    Grüße, Egon<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Egon, am: 27/06/2009 16:49
    Egon
    Admin
    Beiträge: 77304
    Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
    Elektrisch mobil in Farbe
    Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    #82323
    Re: Toyota: Hybrid-Supra und weitere Hybriden 27.06.2009 09:38 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
    wogue schrieb:
    Hallo,
    ...
    Den Prius als Nichthybriden können sie nicht bringen, dann würde man nämlich sehen, dass er mit 1,4 Diesel oder 1,33 VVTi und Start/Stopp-System ähnlich sparsam wäre... ...

    lg
    wogue

    Für mich zählt in erster Linie das V2.0-Gefühl!
    Das der Prius dabei auch sparsam ist, ist praktisch sein &quot;Nebeneffekt&quot; und das ist gut so!!
    Dein Vergleich (Prius Hybrid gegen Prius Nichthybrid) wäre dann auch der einzig wahre.
    Profil gelöscht
    Beiträge: 3759
    Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    #82373
    Re: Toyota: Hybrid-Supra und weitere Hybriden 27.06.2009 17:52 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
    wogue schrieb:[...] dann würde man nämlich sehen, dass er mit 1,4 Diesel oder 1,33 VVTi und Start/Stopp-System ähnlich sparsam wäre...
    Schwierig. Ich hatte gerade den aktuellen Auris mit Start-/Stopp, 6-Gang, 100 PS. Mit vieeeel Mühe habe ich den auf 6 Liter/100 km gedrückt, aber das muss man echt wollen, sonst kommen locker 7.5 dabei raus. Die Prius-Karosse ist vermutlich noch einen Kick windschlüpfriger, aber ich glaube nicht, dass man mit antriebstechnischem Downsizing so ohne Weiteres auf das Verbrauchsniveau des HSD kommt.

    Woody schrieb:Für mich zählt in erster Linie das V2.0-Gefühl!
    Das der Prius dabei auch sparsam ist, ist praktisch sein &quot;Nebeneffekt&quot; und das ist gut so!!

    Jawohl, ganz richtig, genau so geht es mir auch! Es ist witzig, dass sich die ganzen Diskussionen unter den Nicht-Prius-Besitzern meistens um den Verbrauch drehen, und darum, dass das angeblich auch anders geht (was es im Übrigen nicht tut, siehe hier: KLICK).

    Die können sich vermutlich noch nicht mal vorstellen, dass die HSD-Technologie so ganz nebenbei ein unvergleichliches Fahrgefühl vermittelt, eben jenes &quot;Autofahren v2.0&quot;: Stufenloses Dahingleiten, eine durchaus respektable Beschleunigung und dabei immer das gute Gefühl, dass nur dann Sprit verbrannt wird, wenn es in diesem Moment zur Fortbewegung unbedingt notwendig ist. Das ganze gepaart mit unerreicht niedrigen Schadstoffemissionen, einem familientauglichen Innenraum und einer netten Komfortausstattung. Super!

    Ich würde den Prius auch dann wieder kaufen, wenn er ein, zwei Liter mehr brauchen würde. Das wäre dann etwa das Verbrauchsniveau einer vergleichbar großen handgeschalteten Rüttelplatte - da würde mir die Wahl nun wirklich nicht schwerfallen.

    Grüße, Egon
    Egon
    Admin
    Beiträge: 77304
    Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
    Elektrisch mobil in Farbe
    Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    #82639
    Re: Toyota: Hybrid-Supra und weitere Hybriden 30.06.2009 16:28 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
    Hier noch ein Bericht, diesmal auf welt.de:

    www.welt.de/motor/article4022500/Toyota-...agen-mit-400-PS.html

    Wie fast immer konnte ich es mir wieder nicht verkneifen, einen Blick auf die überaus kompetenten Kommentare der Leserschaft zu werfen. Die sind bei welt.de zumeist besonders recht beeindruckend, gerade bei den politischen Themen. Aber auch hier - beachtlich. Ein Beispiel:

    Ein Hybridantrieb gaukelt einem doch nur etwas vor. Sobald ich damit auf der Autobahn fahre oder auf dem mittleren Ring ein wenig schneller fahre, verbraucht der dann aktive Benzinmotor zu viel Sprit.
    Die eigene Fahrweise und ein leerer Kofferraum (was da so mancher an Kilos sinnlos durch die Gegend fährt...) bieten z.Zt. immer noch das größte Einsparpotenzial. Dazu noch ein Motor mit intelligentem Motormanagement und die Sache ist geritzt bis wirklich umweltfreundlichere Antriebe auf den Markt kommen.

    Hält so ein Akku eigentlich genauso lange wie ein Ottomotor? Wie sieht die Energiebilanz bei der Herstellung im Vergleich aus? Welche Schadstoffe müssen gesondert entsorgt werden, wenn der Akku schlapp macht? Wo kommt der Strom her, wenn ich ein reines Elektroauto habe? Aus dem AKW oder dem heimischen Windrad im Garten?

    Leute, lasst euch nicht für dumm verkaufen - die Abschaffung der Glühbirne zugunsten der ach so tollen Energiesparlampe sollte allen eine Warnung sein.

    Ach jeh. Ich muss wohl sofort los und mir irgendwas konventionelles kaufen, am besten einen Diesel ohne Start/Stopp.

    Grüße, Egon
    Egon
    Admin
    Beiträge: 77304
    Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
    Elektrisch mobil in Farbe
    Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    #82653
    Re: Toyota: Hybrid-Supra und weitere Hybriden 30.06.2009 19:53 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
    Hallo Egon,
    wie heißt es so schön, gegen Dummheit kämpften die Götter schon vergebens. Erkläre mal einem Farbenblinden die einzelnen Farben.
    Nichts ist schlimmer als Halbwissen.
    MfG
    Nobi
    nobi
    Beiträge: 166
    Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    #82655
    Re: Toyota: Hybrid-Supra und weitere Hybriden 30.06.2009 20:10 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
    Na der große Berg an alten Priusbatterien läßt sich doch nicht wegdiskutieren, oder? Wo war der gleich nochmal?

    Und das der Prius bei 195km/h mehr verbraucht als ein Gulf Dusel bei 95km/h ist ja wohl auch klar, oder?

    Auch die Tatsache, dass der Priuskofferaum kleiner als der eines 7er Touring ist, ist doch nicht falsch, oder?

    Nicht zu vergessen das aufwändige Getriebe und was da alles dazugehört. Mit 6 Zahnrädern und ohne Kupplung das kann ja nicht funktionieren.

    Außerdem ist der Prius so viel schwerer als ein Golf1.


    Seht es doch nun endlich mal ein, der Prius ist sch...e.
    PriusfannL_HY
    Beiträge: 5018
    Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
    Prius3 Quarzgrau PHEV
    Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
    Prius2 Platinsilber bis 02/2012
    Renault Scenic bis 11/2007

    Bilder eines Schnittmodells Prius 2
    Bilder eines Schnittmodells Prius 3
    Meine 3D Modelle für Google Earth
    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    #82656
    Re: Toyota: Hybrid-Supra und weitere Hybriden 30.06.2009 20:11 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
    wie sagte schon Herr Einstein: &quot;unendlich sind das Universum und die menschliche Dummheit; bei dem Universum bin ich mir nicht sicher.&quot;

    Wo er Recht hat, hat er Recht...

    Pebbles
    Pebbles
    Beiträge: 453
    Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    Zum Anfang gehenSeite: 1
    Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar