Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota GR HV Sports Hybrid
(2 Leser) feza, (1) Besucher
Hier geht es um Hybride des Toyota-Konzerns, die in absehbarer Zeit auf den Markt kommen sollen - Konkretes, Gerüchte und Spekulationen.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Toyota GR HV Sports Hybrid
#426657
Toyota GR HV Sports Hybrid 06.10.2017 22:27 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Das 4.395 mm lange Sportwagenkonzept GR HV Sports ist technisch und optisch inspiriert vom Hybrid-Rennwagen TS050 Hybrid, mit dem Toyota GAZOO Racing derzeit in der Langstrecken-Weltmeisterschaft um den Titel kämpft. LED-Scheinwerfer, Aluminium-Räder, ein Heckdiffusor und die mattschwarze Lackierung prägen das Design des 1.280 mm flachen Zweitürers, dessen Targadach zudem auf die legendären Toyota Sportwagen Sports 800 und Supra verweist.

Motor vorne, Hybridbatterie in der Mitte, Antrieb hinten: Dieses Layout verspricht eine herausragende Straßenlage und hohe Fahrdynamik. Auf Knopfdruck wechselt das Getriebe vom automatischen in den manuellen Modus, geschaltet wird dann über den Wählhebel auf der Mittelkonsole.


Dateianhang:
Dateiname: 2017_10_06_tokyomotorshow2017_premieren.pdf
Dateigröße: 55497


Bilder vom GR HV Sports Hybrid in diesen Berichten:

- www.auto-motor-und-sport.de/news/toyota-...rgadach-8624406.html
- autonotizen.de/neuigkeiten/toyota-studie...der-tokyo-motor-show
- www.motorsport-total.com/auto/news/2017/...-ts050-17100602.html
- motorzeitung.de/news.php?newsid=458800


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#426837
Aw: Toyota GR HV Sports Hybrid 08.10.2017 08:51 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Nanu, gar kein Kommentar zu diesem Konzept-Hybriden?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#426839
Aw: Toyota GR HV Sports Hybrid 08.10.2017 09:02 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Kein Fahrzeug, dass mich interessiert. Aber bei dem AMS-Artikel bin ich hier hängen geblieben:
Geschaltet wird automatisch. Der Schaltknauf spiegelt nur ein manuelles Sechsgang-Getriebe vor. Unter dem Schaltknauf sitzt der Knopf mit dem in den manuellen Getriebebetriebsmodus der Automatik gewechselt werden kann.
Das empfinde ich als Perversion des HSD. Aber wahrscheinlich will das die Zielgrupe so.
SchaunWirMal
Beiträge: 1020
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#426841
Aw: Toyota GR HV Sports Hybrid 08.10.2017 09:05 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Was will man sagen außer geil...

Hat nur zwei Fehler.
Würde in Serie sicher exclusiv teuer und ist zudem leider nicht mehr als eine Machbarkeitsstudie.

Genial ist es schon, zumal man damit ja die Technologie die man in der WEC einsetzt nutzt.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#426845
Aw: Toyota GR HV Sports Hybrid 08.10.2017 09:17 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Sieht ja nicht schlecht aus,aber bei Sport-Hybriden bin ich mir nicht sicher ob der Verbrauch da so entscheidend gegenüber normalen Sportfahrzeugen gesenkt wird .
Man kauft sich so ein Ding ja nicht um dann damit gemütlich zu cruisen.
Anstatt eines abnehmbaren Dachs,würde ich lieber ein elektrisch versenkbares Stahl-oder Aludach sehen,ähnlich wie das eines VW-Eos,eines der besten versenkbaren Dächer die ich je gesehen habe !
Ich lobe VW ja nicht oft,aber es ist ein Genuss dabei zuzuschauen wie das Dach,samt riesigen Schiebedach,nach und nach im Kofferraum verschwindet oder wieder auftaucht!
Ein absolutes Meisterwerk der Technik !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.10.2017 09:19 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#426895
Aw: Toyota GR HV Sports Hybrid 08.10.2017 12:35 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
GR HV? Das steht vermutlich für GRuseliges HybridVehikel. Sieht schlimm aus, vor allem von vorn und in mattschwarz.
Da nehm ich doch lieber den normalen GT86.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.10.2017 12:35 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#426915
Aw: Toyota GR HV Sports Hybrid 08.10.2017 14:19 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Gefällt mir, würde nur zu teuer sein

Grüße
ToyotaFan202
Beiträge: 642
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 03/2017 mein erster Prius:
2008, Onyxschwarz, Sol, damals mit 90.000km, jetzt ca. 115.000km.
Davor (fast) nur Toyota gefahren, 50 Autos.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#426923
Aw: Toyota GR HV Sports Hybrid 08.10.2017 15:45 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Autos dieser Art sind total aus der Zeit gefallen!
motzi
Beiträge: 41
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.10.2017 15:45 von motzi.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#426934
Aw: Toyota GR HV Sports Hybrid 08.10.2017 16:48 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Na, im nächsten Jahr wird eine neue Version des GT86 (oder wie auch immer das Ding dann heißen wird) fällig. Beim jetzigen GT86 hat man damals auch mit einer Studie namens FT86 die Formensprache getestet. Der FT86 wurde damals auch mit Hybrid-Antrieb gezeigt (allerdings mit V6-Benziner). Deshalb gehe ich mal davon aus, dass man bei diesem Konzept die Formensprache für den kommenden GT86 (Gen. 2) ausprobiert. Eine Hybridvariante wird es aber wohl kaum geben. Das mehr an Außenlänge dürfte wohl der Gemeinschaftsarbeit mit BMW geschuldet sein, die werden wohl ihren Z4 (oder wie auch immer er dort heißen wird) mit den R-6-Benziner + BiTu ausrüsten wollen.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.10.2017 16:50 von Ghost.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#426985
Aw: Toyota GR HV Sports Hybrid 08.10.2017 20:05 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Es handelt sich hier doch nur um einen GT86 mit ein paar Anbauteilen, das soll für Aufmerksamkeit sorgen, mehr nicht.

Auf einen zweiten GT86 würde ich nicht mal hoffen, es gibt Gerüchte dass der neben dem BR-Z eingestellt wird.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#428811
Aw: Toyota GR HV Sports Hybrid 18.10.2017 22:00 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Studie gibt Ausblick auf den nächsten GT86

Toyota arbeitet an einem neuen GT86. Die passende Studie mit dem Namen GR HV Sports wird auf der Tokyo Motor Show vorgestellt. AUTO BILD hat erste Infos zu dem Sportwagen.

- www.autobild.de/artikel/toyota-gt86-nach...-infos-12713179.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#429998
Aw: Toyota GR HV Sports Hybrid 24.10.2017 21:36 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Auf den ersten Blick wirkt der Toyota GR HV Sports wie ein ganz neues Fahrzeug, vielleicht ein erstes Ergebnis der mit BMW eingegangenen Kooperation. Doch bei genauerer Betrachtung der hinteren Kotflügel und der Fenstergrafik scheint es sich um eine Weiterentwicklung des zweisitzigen Sportcoupés GT 86 handeln.
- www.nzz.ch/mobilitaet/auto-mobil/toyota-...ichtweite-ld.1323742

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#430203
Aw: Toyota GR HV Sports Hybrid 25.10.2017 22:32 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Servus.

Die Beiträge zur Supra finden sich nun in dem dazu passenden Thema: klick mich


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6884
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#430314
Aw: Toyota GR HV Sports Hybrid 26.10.2017 13:21 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Toyota GR HV Sports concept 2017: Ausblick auf die neue Supra
Einfach Supra, diese Nebelkerze

Targadach, Hybridantrieb und GT86-Bürzel: Toyota tut auf der Tokio Motor Show 2017 einiges, um den ersten seriennahen Ausblick auf die nächste Supra zu tarnen.

- www.motor-talk.de/news/einfach-supra-die...lkerze-t6175602.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#430391
Aw: Toyota GR HV Sports Hybrid 26.10.2017 19:53 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Das wird ganz bestimmt nicht die Supra werden. Das ist eher ein verlängeter GT86.
piTo
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
3L Lupo, von gestern
Mercedes E-Klasse, gerostet
Prius 3 FL exe Vollausstattung, genial ...gecrasht worden

-------

Lexus NX300h F-Sport
Kia Soul EV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar