Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota plant Hybrid als Standardmotor
(6 Leser) danmeye, flyn, gcf, hessebub, umbe, (1) Besucher
Hier geht es um Hybride des Toyota-Konzerns, die in absehbarer Zeit auf den Markt kommen sollen - Konkretes, Gerüchte und Spekulationen.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Toyota plant Hybrid als Standardmotor
#39712
Toyota plant Hybrid als Standardmotor 19.12.2007 12:20 - vor 16 Jahren, 4 Monaten  
Interessant....
Toyota geht seinen Weg.....

gucke da
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#39713
Re: Toyota plant Hybrid als Standardmotor 19.12.2007 12:41 - vor 16 Jahren, 4 Monaten  
Toyotas Entwicklungsvorstand Kazuo Okamoto im O-Ton:

"In einem weiteren Schritt wird die Hybridtechnologie bei Toyota in der Zeit nach 2010, so Okamoto, nach und nach die Rolle des Standardantriebs übernehmen. "Das wird sich ganz natürlich so ergeben, und ich würde mich nicht wundern, wenn auch die anderen Hersteller verstärkt diesen Weg gehen, (...)"

Ausszug der Toy-Pressemeldung vom 17.12.

hs
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#39717
Re: Toyota plant Hybrid als Standardmotor 19.12.2007 13:15 - vor 16 Jahren, 4 Monaten  
Nee Nee

ein Auto mit "Bi-Motor" kommt mir nicht ins Haus, hier herrscht noch Zucht und Ordnung

ciao

Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#39738
Re: Toyota plant Hybrid als Standardmotor 19.12.2007 18:43 - vor 16 Jahren, 4 Monaten  
Du meinst nen Diesotto?

Außerdem ist der Prius ja "Tri" - sind ja schon 3 Motoren...
gcf
Beiträge: 11100
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#39765
Re: Toyota plant Hybrid als Standardmotor 19.12.2007 23:30 - vor 16 Jahren, 4 Monaten  
Finde ich sehr gut. Besonders bei den schweren Autos spart man mit der Hybridtechnik absolut gesehen am meisten Sprit. Ein Freund von mir hat den Lexus RX400h (4 Motoren), bei normaler Fahrweise braucht er nur 7.8L.
muenzel
Beiträge: 147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#39777
Re: Toyota plant Hybrid als Standardmotor 20.12.2007 09:37 - vor 16 Jahren, 4 Monaten  
@gcf
Das nennt man "ein flotter Dreier"
anig
Beiträge: 124
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PII 06 Sol/arctisblau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#39782
Re: Toyota plant Hybrid als Standardmotor 20.12.2007 10:15 - vor 16 Jahren, 4 Monaten  
Hi!

Tja - so reagiert halt jeder Hersteller anders auf die kommenden CO2-Vorschriften.

Toyota-Manager leben offenbar auch selbst auf dieser unserer Erde, während sich BMW & Co nach ihrer "Arbeit" auf einen fernen, sauberen Planeten zurückziehen können. Das was die deutschen Autobauer zur Zeit wieder von sich geben, ist wohl mehr als entbehrlich und fällt zum Glück auch nicht mehr auf fruchtbaren Boden. Die Menschen wollen gern was für die Umwelt tun, nur müssen sich das Portfolio und das Marketing bald mal ein wenig ändern.

Für all die egozentrischen Manager:
Ihr hattet genug Zeit! Ihr habt genug verdient! Ihr habt euch selbst verpflichtet und NICHTS, absolut NICHTS getan! Es wurde genug geredet! Arbeitet endlich für die Menschen und nicht für eure Gier nach Macht und Geld!

Tut mir Leid, wenn ich hier so emotional werde, aber im ö. Teletext kam die deutsche Autolobby nicht besonders gut weg, zumal auch noch ein wirklicher Experte zu Wort kam und alles ins rechte Licht gerückt hat.

lg
wogue
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#39787
Re: Toyota plant Hybrid als Standardmotor 20.12.2007 11:07 - vor 16 Jahren, 4 Monaten  
wogue schrieb:
Tut mir Leid, wenn ich hier so emotional werde, aber im ö. Teletext kam die deutsche Autolobby nicht besonders gut weg, zumal auch noch ein wirklicher Experte zu Wort kam und alles ins rechte Licht gerückt hat.

Hier noch die Links dazu:

"Deutschland lehnt CO2-Pläne der EU ab"
teletext.orf.at/100/121_0001.htm

"CO2-Grenzwerte vernünftig"
teletext.orf.at/100/122_0001.htm

Wirklich unglaublich...
Ecodriver
Beiträge: 1118
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Von 11.2006 bis 01.2010: Prius I NHW11

Von 01.2010 bis 02.2011: Prius II NHW20

Von 02.2011 bis 07.2017: Prius III ZVW30

Seit 07.2017: Prius IV ZVW50
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#39819
Re: Toyota plant Hybrid als Standardmotor 20.12.2007 16:39 - vor 16 Jahren, 4 Monaten  
Wie jeder zweite Arbeitsplatz hängt an der Autoindustrie???

Wär mir aber neu, dass ca. 20Millionen in D direkt oder indirekt für die Automobilbranche arbeiten.

Und wo ist da nun ein Problem ein Mittelklasse Auto mit 120g CO² je km zu bauen?

Bis 2012 sind ja noch 4 Jahre Zeit. Bis dahin sollte man doch zumindest einen Microhybriden hinkriegen. Wo bleibt da die so hochgelobte deutsche Ingenieurskunst?

Und wer einen Q7 oder Porsche oder ähnliches kauft, dem sind 5000€ Ökobonus sicher auch egal.

@deutsche Autoindustrie: Nicht kleckern und Maulaufreißen, sondern ranklotzen !!!
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#39837
Re: Toyota plant Hybrid als Standardmotor 20.12.2007 18:41 - vor 16 Jahren, 4 Monaten  
wogue schrieb:
Ihr hattet genug Zeit! Ihr habt genug verdient! Ihr habt euch selbst verpflichtet und NICHTS, absolut NICHTS getan! Es wurde genug geredet! Arbeitet endlich für die Menschen und nicht für eure Gier nach Macht und Geld!
Hallo wogue,
dazu eines meiner Lieblings-Sprichwörter (aus dem Chinesischen):
Aus großer Macht erwächst große Verantwortung.

Gruß Frank
franky1461
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dez.2004: mein erster P2 mit 5,2 l/100km
Sept.2007: mein zweiter P2 mit 4,8 l/100km, verkauft Sept. 2010
Rückfall: Golf VI TSI DSG mit ca. 155PS, 6,1 l/100km
Mai 2014: P3 Facelift Basis EZ 08/12 gekauft; ca. 4,3 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#39844
Re: Toyota plant Hybrid als Standardmotor 20.12.2007 19:27 - vor 16 Jahren, 4 Monaten  
Was ich viel schlimmer finde - diese ganze Lobbyarbeit geht doch nach hinten los.

Erstens hat es mittlerweile jeder kapiert, wer da versucht wen zu beeinflussen.

Zweitens ist es nicht mal im Sinne der Autobauer (wenn sie mal ein bißchen nachdenken würden) - es hat bisher noch nie jemanden genutzt sich hinter einer konservativen Einstellung zu vermauern, hätten die deutschen Autobauer wirklich Drive, würden sie die Flucht nach vorne antreten, nur so können sie die Arbeitsplätze retten, falls ihnen wirklich daran liegt. Die Lobbyarbeit wird es jedenfalls nicht dauerhaft und wird auch nicht zum dauerhaften Geschäftserfolg beitragen.
gcf
Beiträge: 11100
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#39846
Re: Toyota plant Hybrid als Standardmotor 20.12.2007 20:41 - vor 16 Jahren, 4 Monaten  
Wer die angeblich "besten Autos der Welt" baut, wird doch auch in der Lage sein, die "sparsamsten Autos der Welt" bauen zu können. Wenn nicht, sind uns die Japaner weiter voraus, als man es sich in den kühnsten Alpträumen hätte ausmalen können.

Aber was soll's. Beim Kat war's der gleiche Tenor. Langsam wird es langweilig.
Dampfnudel
Beiträge: 678
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
________________________________________________________
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
--------
Prius II SOL, 2006er Ausführung, Navachorot, Sitzheizung, iPod Anschluß, Wurzelholz. Und Lenkrad, Türen und Sitze
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#39854
Re: Toyota plant Hybrid als Standardmotor 20.12.2007 22:40 - vor 16 Jahren, 4 Monaten  
Die Autobauer bauen die Autos ja nicht für sich selber sondern sie bauen exakt die Autos, die sich das Publikum wünscht. Wenn der Druck auf sparsame Autos zunehmen würde wären sparsame Autos in kürze erhältlich. Aber vorläufig schreit alles nach mehr PS und mehr Beschleunigung. Ein sparsamer Antrieb mit den bekannten Nachteilen wie bescheidenere Beschleunigung ist heute noch kein Thema.
muenzel
Beiträge: 147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#39867
Re: Toyota plant Hybrid als Standardmotor 21.12.2007 07:17 - vor 16 Jahren, 4 Monaten  
Das eine schließt ja das andere nicht aus. Siehe den neuen Hybridlexus mit 445PS Systemleistung.

Das Triebwerk in einen Supersportwagen gepfanzt, und das fast perfekte Auto wäre geboren.

Beschleunigung von 0 auf 100 in 4 sek. bei nur 5-6L Normverbrauch.
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar