Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyotas neue Antriebs-Generation
(5 Leser) priusb78, RaiLan, rikoler, Smoothie, (1) Besucher
Hier geht es um Hybride des Toyota-Konzerns, die in absehbarer Zeit auf den Markt kommen sollen - Konkretes, Gerüchte und Spekulationen.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Toyotas neue Antriebs-Generation
#458493
Aw: Toyotas neue Antriebs-Generation 14.03.2018 16:17 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Alles halb so wild, der 2,0er wird nicht mehr verbrauchen als der 1,8er.

Der Verbrenner hat nun 41% Wirkungsgrad im maximum. Dank elektrischer Einlassverstellung, Auslassverstellung, Direkteinspritzung, elektrischem Thermostaten, vollvariabler Ölpumpe, etc. wird er seinen hohen Wirkungsgrad auf einem breiteren Feld halten können als der 1,8er. Die Batterie ist auch etwas stärker und kann mehr rekuperieren. Etwas größere elektrische Verluste durch stärkere Motoren werden nicht wirklich ins Gewicht schlagen.

Jeglicher Mehrverbrauch des 2,0er wird aus breiterer Bereifung und einer 100kg wiegenden Zusatzausstattung aus Sitzheizung, Glasdach, JBL, etc. hervorgehen.

Ich hab schon gedacht, die bringen nur einen roten Sportknopf für alle Modelle raus. Das diesmal wirklich was bei den Ankündigungen rausgekommen ist finde ich sehr gut! Wenn ich jetzt ein Auto kaufen müsste, ich würde auf die 2,0er HSD Maschine warten und dann zuschlagen!
arrow1982
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#459935
Aw: Toyotas neue Antriebs-Generation 21.03.2018 21:59 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Soweit man das im neuen Auris Teaser sehen kann,hat das Ding 6 Fahrprogramme !

Eco
Comfort
Normal
Sport S
Sport S+
Custom

Schätze bei "Custom" kann man sich was eigenes zusammenstellen.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.03.2018 22:02 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar