Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hier geht es um Hybride des Toyota-Konzerns, die in absehbarer Zeit auf den Markt kommen sollen - Konkretes, Gerüchte und Spekulationen.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Prius Sport Coupé in AutoBild
#144595
Aw: Prius Sport Coupé in AutoBild 31.08.2011 23:43 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
ich finde es toll das die emotoren keinen lärm machen. ich war heute an der ampel und der krach den ein lkw & bus machen ist doch nicht auszuhalten, wenn man daneben steht und die fenster unten sind.
abgesehen davon kann man auch einem emotor lärm entlocken, aber das ist doch quatsch.
Budo
Beiträge: 8
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#144602
Aw: Prius Sport Coupé in AutoBild 01.09.2011 07:46 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
Budo, ich verneige mich dankend -
und lachend .
Ein "Planetengetriebe mit vielen Gängen",
Das wird eine ganz tolle Erfindung.
suhlYCD
Beiträge: 1428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
suhlYCD grüßt herzlich!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#144652
Aw: Prius Sport Coupé in AutoBild 01.09.2011 17:24 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
Budo schrieb:

ich rede doch deutsch .
der text darunter ist halt der original-text.

aber für dich mache ich noch eine kleine übersetzung

das 2014er prius sport coupe bzw. prius 4?

- wird nicht eine evolutionsstufe der bisherigen prius3-technik sein, sondern eine vollkommen neue entwicklungsstufe sein.

- er erhält ultraleichte lithium-ion akku`s

- er wird ein manueller plug-in hybrid sein. so wie es beschrieben ist, wird er eine "manuelle gangschaltung" bekommen, wahrscheinlich um gewicht zu sparen. vielleicht kommt nun ein planetengetriebe mit vielen gängen wie bei e-fahrrädern zum einsatz.

- der benzinmotor (oder der emotor?) wird deutlich mehr leistung erhalten

- es wird eine ganze serie von modellen mit der neuen technik geben, also cabrio, minivan, geländewagen und evt. sogar eine version mit brennstoffzelle.

Was ich noch sehr wichtig finde ist "the rear drive plug-in sporty Prius" - also ein Hybrid-Coupe mit Heckantrieb!

sven@prius schrieb:
In dem Zusammenhang: Toyota mit einer elektrischen Top-Runde auf der legendären Nordachleife !!!



Kein Serienauto, aber ein Zeichen wie die Entwicklung vorangetrieben wird ...

Was für ein geiles Video! Danke!
KSR1
Moderator
Beiträge: 32650
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#144671
Aw: Prius Sport Coupé in AutoBild 01.09.2011 23:07 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
Heftiges Tempo, mannomann!!
Auf der Strecke sind ja etliche "Botschaften" gesprayed worden; stellte mir wärend der Tour vor, dass da ein Sprayer den leisen Flitzer nicht rechtzeitig hört...
Onkel Tom
Beiträge: 429
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 - rollt durch die Altmark
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#144683
Aw: Prius Sport Coupé in AutoBild 02.09.2011 08:32 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
Onkel Tom schrieb:
Heftiges Tempo, mannomann!!
Auf der Strecke sind ja etliche "Botschaften" gesprayed worden; stellte mir wärend der Tour vor, dass da ein Sprayer den leisen Flitzer nicht rechtzeitig hört...


keine panik, die sind eigentlich alle vom 24h rennen und wer da ausserhalb des zeitplans mit dem Auto drüber fährt darf maximal 30km/h fahren und braucht ne "rundumleuchte". da rennt abends jeder über die strecke, fährt ne runde fahrrad oder motorrad drauf, rutscht auf ner leeren bierkiste ins brünnchen runter oder spaziert zb. vom pflanzgarten zum karrusell um da freunde zu besuchen. so ne streckenbegehung kann ich jedem nur ans herz legen, egal welche rennstrecke, macht riesigen spaß
gruß
holger
najaux
Beiträge: 130
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuelle Hybrids:
RAV 4 e4x4 Edition in Carminrot
Toyota Yaris Hybrid Edition-S

Hybridhistorie:
Toyota Prius 2 2006

ps: ich bin großzügig,
ich verschenke rechtschreibfehler
und großschreibung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#144689
Aw: Prius Sport Coupé in AutoBild 02.09.2011 10:42 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
Wenn man das Video so betrachtet,scheint es den Verdacht zu erhärten das man in Wahrheit bereits viel weiter ist als man allgemein zugibt !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#144690
Aw: Prius Sport Coupé in AutoBild 02.09.2011 12:26 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
Civiv2006 schrieb:
Wenn man das Video so betrachtet,scheint es den Verdacht zu erhärten das man in Wahrheit bereits viel weiter ist als man allgemein zugibt !

Seh ich nicht so.

Das E-Motoren funktionieren ist kein Geheimnis, werden in Straßenbahnen, Zügen, der Industrie in alle möglichen Größen eingebaut.

Die Steuerung dazu ist auch kein Problem mehr, siehe oben aufgeführte Beispiele.

Der Akku ist das Problem, so hohe Leistungen kann der Akku nur kurz abgeben, einmal von der Haltbarkeit abgesehen.

Und nur weil man eine Runde Nürburgring damit fahren kann heißt es nicht das es funktioniert. Hat auch ein wenig gedauert von den Gebrüdern Wright (hoffentlich richtig geschrieben) bis zur 1. Atlantiküberquerung und dann zum normalen Linienverkehr.

Auch funktioniert das Elektroauto im Alltag, wenn die Leute ihre Begrenzungen im Kopf ablegen würden.

Vor 100 oder 150 Jahren, war es natürlich einfacher mit bahnbrechnenden Erfindungen, weil jede Erfindung mehr "Komfort" und Leistungsfähigkeit gebracht hat.
Heutzutage, gibt es eigentlich alles schon. Ein Auto noch komfortabler und leistungsfähiger zu machen, geht irgendwie schon nicht mehr. So was ist jetzt das Verkaufsargument für ein E Auto? Nix, es kann nur einige Dinge besser (die in Wirklichkeit keinen Interessieren, Umweltaspekte, leise, Sparsam usw.) und in den Augen der meisten viele Dinge schlechter (Design, Komfort, Materialanmutung, Reichweite usw.)

Ohne den ultimativen Marketingauftritt wird sich das E Auto oder auch der Hybrid nicht wirklich durchsetzen können.
madmarc
Beiträge: 1623
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
_________________________________________________________________________________
Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#144698
Aw: Prius Sport Coupé in AutoBild 02.09.2011 14:34 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
madmarc schrieb:
Ohne den ultimativen Marketingauftritt wird sich das E Auto oder auch der Hybrid nicht wirklich durchsetzen können.

Das glaube ich aber schon. Autofahren wird teurer, das merken auch die, die vor 10 Jahren keinen Diesel wollten und die, die gestern noch Bleifuß fuhren. Außerdem kommt der Umweltschutz auch bei viel mehr Leuten an als noch vor 10 Jahren ...

Einzig an gangbaren und tauglichen Alternativen fehlt es. Kein adäquates Serien-E-Auto in Sicht bislang. Warte mal ab, was los ist wenn sich das ändert.

Und bis dahin kann man prima Hybrid fahren - denn wenn man ehrlich ist kann das aufgrund der Erdöl-Abhängigkeit auch nur eine Brückentechnologie sein ... die man sicher noch ein paar Jahre gehen kann.
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.09.2011 14:36 von sven@prius.
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar