Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hier geht es um Hybride des Toyota-Konzerns, die in absehbarer Zeit auf den Markt kommen sollen - Konkretes, Gerüchte und Spekulationen.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Prius Sport Coupé in AutoBild
#139017
Prius Sport Coupé in AutoBild 10.06.2011 21:12 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
In der AutoBild vom 10.06.11 wird ein "Prius Sport Coupé" gezeigt, das 2014 kommen soll und "mehr Power, leichte Li-Ion-Akkus, Handschaltung und vielleicht sogar Hinterradantrieb" haben soll.

Andere Quellen behaupten, dass Toyota USA dahinter stecken soll:
image.motortrend.com/f/future/future_veh...t-three-quarters.jpg

Meine Meinung: für dieses aufgemotzte Design sollten aber schon ein paar PS mehr unter der Haube stecken...

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5979
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#139033
Aw: Prius Sport Coupé in AutoBild 11.06.2011 01:42 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Hier mal ein größeres Bild




Ansonsten cool zumindest für meinen Geschmack. Das Verkaufsargument könnte bestimmt lauten "Heizen mit gutem Gewissen"
Tino
Beiträge: 152
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.06.2011 01:45 von Tino.
Prius3 Novaweiss
Manche Menschen kaufen mit Geld, das sie nicht haben, Dinge die sie nicht brauchen, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen !
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#139058
Aw: Prius Sport Coupé in AutoBild 11.06.2011 11:21 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Irgendwie bringen die was durcheinander.

FT86 sollte ein Sportauto mit Heckantrieb werden. Glaube nicht das es Hybrid wird.
madmarc
Beiträge: 1623
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
_________________________________________________________________________________
Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#139062
Aw: Prius Sport Coupé in AutoBild 11.06.2011 12:00 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Nur mit dem Unterschied das es sich bei dem Auto oben nicht um den Toyota FT86 handelt

nur mal zum Vergleich
Tino
Beiträge: 152
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.06.2011 12:59 von Tino.
Prius3 Novaweiss
Manche Menschen kaufen mit Geld, das sie nicht haben, Dinge die sie nicht brauchen, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen !
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#144540
Aw: Prius Sport Coupé in AutoBild 31.08.2011 13:15 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
so wie es aussieht, wird 2014 eine menge neuer technik von toyota kommen. demnach kann man von einem prius 4 ab 2014 ausgehen.


"Fun to drive manual hybrids and plug-in hybrids on the way
Probably the biggest criticism regarding many hybrid cars, especially the Toyota Prius, is that they are not very fun to drive. By 2014, Toyota plans to turn that notion upside down by launching a new Prius sport coupe, possibly followed by a number of other more sporty hybrids.
More interesting, these new hybrids, including plug-in versions, will sport a brand new hybrid drive that utilizes a manual transmission.
While details regarding the new hybrid and the new hybrid drive are sparse, MotorTrend reports the new hybrid drive will be “completely new and not inherited from the Prius”. Using lightweight lithium-ion batteries, the rear drive plug-in sporty Prius is said to offer “significantly” more power than the Prius, while still offering leading fuel economy.
Ultimately, the new Prius will usher in a new era for the Prius brand that results in many new Prius variants, including a fuel cell version and possibly some radically different Prii possibilities, such as minivans, SUVs and convertibles.

quelle:
www.hybridcarblog.com/new-prius-sports-c...toyota-hybrid-drive/
Budo
Beiträge: 8
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#144547
Aw: Prius Sport Coupé in AutoBild 31.08.2011 13:42 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
Budo, red doch Deutsch. Bitte.
suhlYCD
Beiträge: 1428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
suhlYCD grüßt herzlich!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#144549
Aw: Prius Sport Coupé in AutoBild 31.08.2011 14:14 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  

ich rede doch deutsch .
der text darunter ist halt der original-text.

aber für dich mache ich noch eine kleine übersetzung

das 2014er prius sport coupe bzw. prius 4?

- wird nicht eine evolutionsstufe der bisherigen prius3-technik sein, sondern eine vollkommen neue entwicklungsstufe sein.

- er erhält ultraleichte lithium-ion akku`s

- er wird ein manueller plug-in hybrid sein. so wie es beschrieben ist, wird er eine "manuelle gangschaltung" bekommen, wahrscheinlich um gewicht zu sparen. vielleicht kommt nun ein planetengetriebe mit vielen gängen wie bei e-fahrrädern zum einsatz.

- der benzinmotor (oder der emotor?) wird deutlich mehr leistung erhalten

- es wird eine ganze serie von modellen mit der neuen technik geben, also cabrio, minivan, geländewagen und evt. sogar eine version mit brennstoffzelle.
Budo
Beiträge: 8
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.08.2011 14:17 von Budo.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#144554
Aw: Prius Sport Coupé in AutoBild 31.08.2011 15:36 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
In dem Zusammenhang: Toyota mit einer elektrischen Top-Runde auf der legendären Nordachleife !!!



Kein Serienauto, aber ein Zeichen wie die Entwicklung vorangetrieben wird ...
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#144556
Aw: Prius Sport Coupé in AutoBild 31.08.2011 16:22 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
da sieht man das die e-auto`s deutlich mehr potential haben, sehr schnell zu fahren. sie sind leichter und haben mehr leistung vom stand an. lediglich top-speed ist noch ein nachteil.
Budo
Beiträge: 8
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#144557
Aw: Prius Sport Coupé in AutoBild 31.08.2011 16:25 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
Ich hoffe, dass diese Technik nie in den regulären Rennzirkus Einzug halten wird und nur (zugegebener Maßen niedliche) Randerscheinungen bleiben werden!

Ich war dieses Jahr wieder bei den Nitrolymix (Dragsterrennen) und dort ist auch ein Elektro-Käfer gestartet. Da kann man gleich zu Hause bleiben und Kaffe trinken und Kuchen essen als sich sowas laut- und emotionsloses anzuschauen!
Jatze
Beiträge: 717
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.08.2011 16:26 von Jatze.
Meine erste Leidenschaft:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#144558
Aw: Prius Sport Coupé in AutoBild 31.08.2011 16:31 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
stört es dich das es lautlos ist?

ich kann dir garantieren das es ein paar mods geben wird, die nen v10 formel1 motor, corvette v8 oder was auch immer wiedergeben werden, wenn du aufs pedal drückst. geht dann halt über die deine lautsprecher und dann hast du auch die akkustischen "emotionen"

edit:
der ist sogar 260kmh schnell

"Toyota Motorsport GmbH (TMG) has set a new lap record for an electric vehicle (EV) at the legendary 20.8km Nürburgring Nordschleife circuit in Germany.
The TMG EV P001, with 100% electric powertrain and Jochen Krumbach at the wheel, set a new lap record of 7mins 47.794secs to beat the previous lap record, which stood at 9mins 1.338secs, by a very substantial margin.
Using two electric motors, the TMG electric powertrain has a top speed of 260km/h which combined with 800Nm of torque to achieve impressive speeds on the extremely challenging Nordschleife track, which includes significant elevation changes and lengthy flat-out sections."
Budo
Beiträge: 8
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.08.2011 16:32 von Budo.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#144562
Aw: Prius Sport Coupé in AutoBild 31.08.2011 16:49 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
Wenn ich Sound ausm Lautsprecher haben will, gehe ich in die Disco und nicht zum Autorennen!
Jatze
Beiträge: 717
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Meine erste Leidenschaft:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#144565
Aw: Prius Sport Coupé in AutoBild 31.08.2011 17:12 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
Ich hab den Link gepostet, weil ich es beeindruckend finde, was man Stand heute aus der Technik gemacht hat. Stand heute und still und heimlich, während deutsche Premium-Hersteller immernoch testen und die Politik fördert - oder auch nicht. Still und heimlich zeigt man uns wie´s geht ...

Da redet man von einem PlugIn-Prius und diskutiert, dass er elektrisch "nur" 100 schnell und weit fahren wird. Ich finde selbst das schon bemerkenswert und ausreichend, aber ... der selbe Hersteller ist mit der Technik schon testweise auf der Rennstrecke unterwegs. Es ist ja nicht so als wenn man 260 Sachen in einem Serien-E-Auto braucht, aber es zeigt wieviel Potential dadrin steckt.

Wer die Nordschleife - mein Wohnzimmer - kennt, wird ein paar Stellen sehen, wo dem Auto die Puste ausgeht. Da beschleunigt das Auto einfach nicht weiter, wo andere Verbrenner es tun würden. Nichtsdestotrotz: Eine Zeit gut unter 8 Minuten ist top und bis heute Referenz für 98% der Privatleute. Besonders hervorzuheben ist jedoch, dass beide Hände "entspannt" am Lenkrad sind und bleiben, keine Schaltpunkte gesucht werden sondern nur Bremspunkte. Im Video erkennt man auch gut, dass die Reifen der begrenzende Aspekt sind.

Und: Dragster-Rennen, Sportwagen, und No-Tempolimit in allen Ehren. Aber: Es wird Zeit, dass auch die letzten Environment-User bemerken, dass sowas nicht mehr zeitgemäß ist. Die Menschheit ist verglichen mit dem Alter des Planeten erst einen Fliegenfurz lang hier und es liegt bereits alles in Trümmern.

Ich bin selbst gerne und viel schnell und quer gefahren, aber es kommt der Tag wo es Klick macht. Und langsam wird´s Zeit.
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.08.2011 17:14 von sven@prius.
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#144566
Aw: Prius Sport Coupé in AutoBild 31.08.2011 17:18 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
Jatze schrieb:
Ich hoffe, dass diese Technik nie in den regulären Rennzirkus Einzug halten wird und nur (zugegebener Maßen niedliche) Randerscheinungen bleiben werden!

Ich war dieses Jahr wieder bei den Nitrolymix (Dragsterrennen) und dort ist auch ein Elektro-Käfer gestartet. Da kann man gleich zu Hause bleiben und Kaffe trinken und Kuchen essen als sich sowas laut- und emotionsloses anzuschauen!


Ich hoffe, dass diese Technik recht bald in den regulären Rennzirkus Einzug halten wird und nicht nur Randerscheinungen bleiben werden!

Für mich ist der ganze Formel 1 - Rummel höchstens dazu da, um einige neue Entwicklungen unter Extrembedingungen zu testen. Eine weitere Beziehung dazu habe ich nicht. Falls dazu unbedingt Lärmemissionen notwendig sind, kann das sicher auch ein entsprechend starker Geräuschgenerator erledigen.

Gruß Gerd
Gerdo
Beiträge: 1567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nummer 1: Auris 2 Hybrid Edition S Plus oxygenblau (EZ 03/17) -1. Neufahrzeug in diesem Leben-
Nummer 2: Auris Hybrid Executive kristallblau - seit Oktober 2013 (EZ 03/12), Xenon-Licht, Alcantara/Leder
Verkauft: Prius II Sol, gefahren 2008 bis 2017, Gesamt-Durchnittsverbrauch 5,1 l/100km
www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#144580
Aw: Prius Sport Coupé in AutoBild 31.08.2011 18:47 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
Komisch, wennn der Prius beim Beschleunigen Krach macht, ist das auch nicht recht.
Wird doch immer wieder bemängelt.

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar