Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Lexus CT 200h Kofferraum Abmessungen
(2 Leser) Pipo123, (1) Besucher
Auf Basis des Auris HSD: Der Lexus CT 200h, seit März 2011 auf dem deutschen Markt und dort lange Zeit das meistverkaufte Lexus-Modell.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Lexus CT 200h Kofferraum Abmessungen
#481558
Lexus CT 200h Kofferraum Abmessungen 22.07.2018 12:32 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Hallo,

ich spiele aktuell mit dem Gedanken meinen alten 3er BMW Touring herzugeben und mir dafür einen Lexus CT 200h zu kaufen.
(Finde das Antriebskonzept hoch interessant und das Fahrzeug sehr schön)

Mich würde interessieren welche Maße (Tiefe/Breite/Höhe) der Kofferraum des Lexus mit umgeklappten Sitzen hat. Vielleicht hat jemand die Abmessungen zur Hand oder kann es kurz nachmessen.

Bei meiner letzten Probefahrt hab ich leider nicht soweit gedacht, es einfach schnell selbst nach zu messen. Und im Internet habe ich außer den Volumen Angaben auch nichts gefunden.

Konkret stellt sich mir die frage ob man zu zweit auch noch zwei Snowboards (ca. 160 cm) unterbringen kann.

Ein 28" Fahrrad wird wohl auf keinen Fall mehr gehen , der?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Gary
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481563
Aw: Lexus CT 200h Kofferraum Abmessungen 22.07.2018 13:57 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Hab jetzt nicht millimetergenau gemessen - Länge bei umgeklappten Sitzen und "normaler" Fahrer-/Beifahrersitzposition (1,80 m Grösse) ist gut 1,50 m (+/- ein paar cm je nach Sitzposition), Breite des Kofferraums im Bereich der Radkästen 97 cm auf Fensterhöhe dann rund 1,20 m, Höhe habe ich jetzt keinen Wert, habe immer flache Dinge transportiert unter der Abdeckung sind es jedenfalls gute 30 cm (ohne die Bodenwanne, aber wenn man die Abdeckung rausnimmt, wird der Kofferraum sehr stufig).
Das fragliche 28" Rad (1 Stück) passt durchaus, hatte gerade die Tage ein Kettler Citybike mit 28" geladen, Vorderrad getrennt obenauf - mann muss halt entsprechend mit Decken auspolstern...
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.07.2018 13:58 von Feded.
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481567
Aw: Lexus CT 200h Kofferraum Abmessungen 22.07.2018 14:16 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Danke für die schnelle Antwort
Gary
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481582
Aw: Lexus CT 200h Kofferraum Abmessungen 22.07.2018 17:56 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
...kleiner Nachtrag, die durchgehend nutzbare Höhe beträgt umgeklappt rund 60 cm. Der CT ist halt kein "Lastwagen"
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481683
Aw: Lexus CT 200h Kofferraum Abmessungen 23.07.2018 17:46 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Danke auch noch für die Höhe, jetzt habe ich alle Maße beisammen .
Finde die Abmessungen eigentlich ganz in Ordnung.
Denke damit würde ich schon zurecht kommen.
Gary
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar