Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund
(3 Leser) gcf, Vogtländer, (1) Besucher
Auf Basis des Auris HSD: Der Lexus CT 200h, seit März 2011 auf dem deutschen Markt und dort lange Zeit das meistverkaufte Lexus-Modell.
Zum Ende gehenSeite: 1...891011121314...27
THEMA: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund
#304939
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 25.10.2015 10:14 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
@KSR

(...)und kurz darauf von der wohligen Wärme der Sitzheizung am schmerzenden Rücken.

Da muss ich dich leider warnen: Sitzheizung ist ganz übel für Rückenschmerzengeplagte. Die Krassen Temperaturunterschiede beim Aufheizen und gerade beim Aussteigen, sogen eher dafür dass die Schmerzen auf Dauer stärker werden. Daher wird da eher von Sitzheizung abgeraten, dass ist eher was für den gesunden Rücken und auch dann mit Vorsicht zu genießen, gesundheitlich sehr umstritten.

@Egon @Priuschris

Ich stelle immer wieder fest: Die Einschätzung zur Innenraumqualität ist sehr subjektiv. Ich z.B. empfinde die Innenraumqualität von Mercedes als gar nicht angenehm, ganz komische Materialmischung. Die machen gern auf nobel, wirkt dann aber doch irgendwie billig.

Bei BMW ist es ähnlich, neulich den 1er gehabt. Plastikfantastik.

Im Q5 eines Kollegen sieht es auch nicht besonders einladend aus, da erwartet man sich deutlich mehr.
Dagegen wirkt der Innenraum vom A3,A4 wieder sehr hochwertig auf mich.

Den Innenraum des CT finde ich schon sehr hochwertig, der des RX450h (nicht der ganz aktuelle) wirkt sehr billig.
An NXh und ISh kommt für mich nichts ran, andere schimpfen total drauf.

Ich glaube, man kann keine klare Aussage treffen. Sehr subjektiv.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#304942
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 25.10.2015 10:23 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Guten Morgen,

der Leistung nach zu Urteilen war es der 110 PS TDI. Ich hatte nicht im Fahrzeugschein nachgesehen.
Habe das Auto gerade mal konfiguriert. Kostet 31.720 Euro. Dafür würde ich schon etwas mehr als einen 3-Türer in Magerausstattung- und Anmutung erwarten wollen. Die Preise sind heftig.

Gruß

Christian
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#304948
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 25.10.2015 10:59 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Alle Massenhersteller sparen, wo sie können. Wird preiswertes Material von Publikum akzeptiert, gibt es keinen Grund, das teurere zu verwenden.

Die Hersteller können das aber unterschiedlich gut kaschieren. Bei manchen muss man genau hinschauen, um das Hartplastik oder den billigen Filz zu entdecken, und wenn das so ist, stört es auch nicht weiter. In andere Autos setzt man sich dagegen rein und alles, was man sieht oder anfasst, sieht sofort und unmissverständlich nach Rotstift aus.

Beim Nennen von Herstellernamen habe ich Bauchschmerzen. Es es einfach stärker modell- als herstellerabhängig. Bei Daimler stellt sich nach meinem Gefühl erst ab mittlerer E-Klasse aufwärts Wohlfühlatmosphäre ein, bei Audi eher schon eine Klasse tiefer. Auch den Materialmix in Lexus GS (S19) und RXh (L15) finde ich keineswegs überzeugend. Basis-BMWs finde ich meist wenig überzeugend, die besseren aber schon. Am 7er gibt es bereits in der Grundversion nichts auszusetzen, am Skoda Superb aber wohl. Der mutiert jedoch zum heimlichen Wohlfühl-König, sobald man eine gehobene Ausstattungslinie wählt.

Und so fort. Im Allgemeinen bieten die deutschen Hersteller den besseren Materialmix im Innenraum, aber auch zum Beispiel Volvo oder Subaru sind hier meist besser als Toyota oder Suzuki. Manche Hersteller geben sich offenbar mehr Mühe oder es ist ihnen wichtiger, aber - und das ist der entscheidende Punkt - Ausreißer gibt es da wie dort, quer durch die Produktpalette. Man muss sich einfach das jeweilige Auto anschauen, nur an der Marke kann man sich nicht orientieren.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#304951
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 25.10.2015 11:08 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Um nochmal ganz kurz das A3 Thema zu beenden.

data.motor-talk.de/data/galleries/0/424/...1486279357659335.JPG

So sieht es mit paar Kreuzchen auf der Liste aus.

static.de.directlease.leaseservices.eu/p.../A3/2015/5HA_INT.JPG

So sehen die coolen Sitze aus!

autotopic.de/uploads/pics/Audi_A3_Limousine-ruecksitze.jpg

wems gefällt

Ich hab das ganze in beige/schwarz. Dann hast du entweder Alcantara oder Leder an deiner Tür, ganz auf CT-Niveau oder auch darüber.

www.iconia.org.uk/pics/newa3/IMG_1886.jpg

Nachtdesign.

Das alles konnte dir der Attraction nicht bieten.

Abgesehen vom HSD, gibt es so viele Dinge die der CT nicht hat, was ich schade finde.
Die ganzen Assistenten, Spurwechsel, Spurhalte, Abstandsradar 0-200 mit selbstständigem Anfahren, dynamisches Fernlicht, LTE/Internetzugang => Echtzeitverkehrsinfo, Tankstellenpreise (kommt jetzt erst im RX 2016), Ambientebeleuchtung, mehr Ausstattungskombinationsmöglichkeiten.

Die 31.720€ find ich happig für einen Attraction, hab ebenfalls einen 3 Türer mit fast allem drin und bin nicht sehr viel über den 40.000€ NP, die ich aber nicht gezahlt habe.

Zum 110 PS Motor, da ist wieder das 7-Gang DSG verbaut mit Trockenkupplung, das ruckelt tatsächlich. Also ganz selten hab ich mal Fahrzeuge, wo es nicht ruckelte. Zuletzt war das ein Skoda Rapid Diesel.

Überleitung zum CT

Letzte Woche flatterte mir ein Prospekt ins Haus, Sport-Design-Paket Lexus CT und IS.

Warum das wieder auf die Executive-Line aufbaut und man das nicht für die F-Sport Variante wählen kann, weiß der Geier.

2.99% Zinsen sind auch nur Durchschnitt und die Schlussraten ein Witz + wenn man sich für diese entscheiden sollte, gibt es ja nicht mal ein verbrieftes Rückgaberecht.

Gut, als Erstlingswerk im Premium-Kompakt-Segment ist der CT gelungen. Ich hoffe die 2. Generation legt da eine deutliche Schippe drauf, auch was die Ausstattungen anbelangt.


@Egon: Ich frag mich nur, warum es Toyota/Lexus nicht kann?
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.10.2015 11:11 von ex_TeslaComingSoon.
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#304953
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 25.10.2015 11:30 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Mir ist durchaus bewusst, dass die Aufpreislisten deutscher Hersteller nach oben hin keine Grenzen kennen und man sich einen recht hochwertigen Innenraum zusammenkonfigurieren kann.
Es ist aber auch kein Kunststück einen Kompaktwagen zum Preis von 40.000 Euro plus x hochwertig auszustatten.
Der CT bietet für Anfang 30.000 Euro das HSD und eine in meinen Augen bessere Anmutung als der A3 Attraction.
Und: Die Assistenzsysteme sind nett (wobei ich einige als überflüssig betrachte), aber ein komfortabler Antrieb ist mir dann doch wichtiger.
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#304955
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 25.10.2015 11:41 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
LexusComingSoon schrieb:
Ich erinnere zum Vergleich mal an die 2x2 Pixel im VFL CT, weiß ja nicht, ob das 2 Klassen höher ist.

Der Vergleich hinkt allerdings, wie du selbst schreibst, VFL CT, Markteinführung 2010. Da waren Farbdisplays im Tacho noch eine Seltenheit, seit dem Facelift hat er das ja serienmäßig. Der A3 8V ist eben ein bisschen jünger...

Hätte ich die Wahl, würde ich den FL-CT-Tacho mit Farbdisplay gar nicht haben wollen, mir gefällt der VFL-Tacho deutlich besser und das kleine Monochrom-Display zeigt mir alles an was ich brauche. Nicht schick, aber funktional.

LexusComingSoon schrieb:

LTE/Internetzugang => Echtzeitverkehrsinfo, Tankstellenpreise (kommt jetzt erst im RX 2016)

Das denk ich mir schon bei der Opel-Werbung immer: wer braucht so nen Schwachsinn? Vor Staus oder Unfällen warnt mich mein Smartphone automatisch, das muss ich dafür nicht mal in die Hand nehmen, und bezahlen muss ich auch nichts. Dazu kommt das TMC vom Navi.
Die billigsten Tankstellen finde ich auch in wenigen Sekunden mit den entsprechenden Apps am Handy, dafür reicht eine Ampel-Rotphase leicht.

Aus Spaß hatte ich mir vor ein paar Jahren mal die Wetterapp auf dem Touch & Go des Yaris installiert, die hab ich genau EINMAL genutzt. Es ist einfach praktischer die App auf dem Handy aufzurufen oder einfach Siri bzw. Cortana zu fragen, geht ja per Bluetooth-Handsfree auch unter der Fahrt.

Was in den Werbungen natürlich unerwähnt bleibt: wer die Dienste im Auto nutzen möchte braucht eine zweite SIM-Karte. In meinem Fall (Congstar) wäre das gar nicht möglich, ich bräuchte einen zweiten Vertrag mit genug Volumen, Telekomkunden zahlen monatlich extra für eine MultiSIM, wobei man die auch nicht mehr in allen Tarifen bekommt.
Ich gehe daher jede Wette ein, das die ach so tollen eingebauten Dienste, WLAN-Hotspot und Co, von den allermeisten Käufern nicht genutzt werden. (ähnlich wie mit den ganzen Assistenten )
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#304967
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 25.10.2015 13:48 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Verkauft wurde der CT ab 2011, der A3 ab 2012. Da liegt nur ein Jahr dazwischen.

Im Golf 6 gab es schon ab 2010 ein farbigen BC, aber das sind nun auch nur sehr kleine, aber feine Unterschiede. Nicht überbewerten.


Mit dem TMC hab ich nie gute Erfahrungen gemacht. Ich hab ja bei meinem das TMCpro serienmäßig drin und das erwies sich als absolut unzuverlässig. Als ich dann endlich die Onlineverkehrsdaten hatte, wurden Staus und Sperrungen aktuell und sinnig angezeigt.

Wie ist das beim CT geregelt?

Ich nutze die eingebauten Assistenten, sonst hätte ich mir den A3 nicht mit der Ausstattung zugelegt.

ACC sehr häufig, Spurwechselassistent immer, dynamischer Fernlichtassistent immer, WLAN für die Verkehrsdaten und als Hotspot für Mitfahrer.

Einzig das automatische Einparken nutze ich nie.

Ich hab als damaliger Student einen Tarif abgeschlossen, da zahle ich 3,75€ mtl. für 6GB LTE. Immer mal bei mydealz gucken.

Ich bin nicht der Fan vom Handy am Steuer. Ich kann Tankstellen die auf meinem Weg liegen, anzeigen lassen inkl. dem Preis oder mich halt sofort hin navigieren lassen. Das geht auch per Spracheingabe, klar kann Siri eventuell auch, aber ich guck doch nicht auf Navi und Handy.

Das ist mir alles zu umständlich mit einem extra Gerät. Vor paar Jahren hab ich auch so gedacht (mangels Technik im Fahrzeug), aber mittlerweile ist es genial, wenn es das Auto auch kann.
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305050
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 26.10.2015 06:53 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
LexusComingSoon schrieb:

Überleitung zum CT

Letzte Woche flatterte mir ein Prospekt ins Haus, Sport-Design-Paket Lexus CT und IS.

Warum das wieder auf die Executive-Line aufbaut und man das nicht für die F-Sport Variante wählen kann, weiß der Geier.

2.99% Zinsen sind auch nur Durchschnitt und die Schlussraten ein Witz + wenn man sich für diese entscheiden sollte, gibt es ja nicht mal ein verbrieftes Rückgaberecht.

Gut, als Erstlingswerk im Premium-Kompakt-Segment ist der CT gelungen. Ich hoffe die 2. Generation legt da eine deutliche Schippe drauf, auch was die Ausstattungen anbelangt.


Warum das Sport-Design-Paket auf der Executive-Variante aufbaut wird Dir nur Lexus verraten können. Im Zusammenhang mit der F-Sport-Variante macht das aber gar keinen Sinn, wenn man sich den Inhalt des Sport-Design-Pakets anschaut. Das besteht im Grunde nur aus ein wenig Kosmetik für den Standard-CT ohne gleich in die Vollen zu gehen wie beim F-Sport. Das Sport-Design-Paket würde ich für einen F-Sport auch gar nicht haben wollen: einen anderen Kühlergrill als beim Standard-CT habe ich da ohnehin; den farblich abgesetzten Diffusor (wenn man das Ding so nennen will), habe ich dort je nach Lackfarbe auch und andersfarbige Spiegelkappen gibt es bei Lexus im Zubehör. Bei Audi oder VW ließe sich das sicherlich alles verkaufen, aber bei Lexus macht man das eben nicht. Ich persönlich finde das auch nicht weiter schlimm.

LexusComingSoon schrieb:

@Egon: Ich frag mich nur, warum es Toyota/Lexus nicht kann?


Die Frage ist Unfug oder rhetorisch? Demnach kann Audi auch nicht die FC-Technologie in Serie fertigen.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305307
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 27.10.2015 21:15 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Hm.

Das Sport-Design-Paket würde die F-Sport Variante erweitern.

So wurden jetzt sportliche Details ergänzt ohne das gesamte Sportpaket zu habe. Das sieht aus wie gewollt aber nicht gekonnt.

Man hätte wenigstens das Sport-Design-Paket für den F-Sport zu buchbar machen können.

Der komplett schwarze Grill passt sehr gut zum F-Sport und die geschwärzten Rückleuchten auch. Diffusor + Spiegelkappen ebenfalls.

Die Frage ist Unfug oder rhetorisch? Demnach kann Audi auch nicht die FC-Technologie in Serie fertigen

Und Toyota keine Elektroautos?
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#306602
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 06.11.2015 09:44 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Anfang der Woche habe ich unfreiwillig getestet, die der Berganfahr-Assistent funktioniert. Ich wollte vom ebenen Supermarkt-Parkplatz ausparken, als ein Transporter mit recht hoher Geschwindigkeit vorbeigedonnert kam. Deswegen bremste ich den gerade angerollten CT abrupt ab. Dann ließ ich die Bremse kommen und wunderte mich, das es nicht langsam rückwärts ging. Intuitiv nochmal den Wählhebel auf R bewegt, mein CT piepst ja nicht permanent in R. Das brachte keine Änderung und dann entdeckte ich die gelbe Leuchte für ESP usw.. Gas gegeben und schon ging es wieder rückwärts.
Letzte Woche sprach mich ein Kollege auf den CT an "der Lexus, das ist deiner? Der gefällt mir immer besser, auch innen!". Trotz beigem Polster, fragte ich!? "Gerade deswegen".
Diese Woche fuhr ich einen Kollegen zum Bahnhof. Kurz vor Ziel stellte der Kollege fest, wie leise der Wagen sei. Schön, daß der CT200h auch in Stage 2 schon gerne elektrisch fährt. Edit: und das P3 und CT dank EHR viel schneller auf Temperatur sind!

Es ist schon erstaunlich, was der Prius, was HSD/LHD aus mir gemacht haben. Ich erinnere mich noch an die ersten Monate hier bei den Priusfreunden, ich hatte noch keinen Prius. Ich sorgte mich, ob ich wirklich dauerhaft mit einem Auto zufrieden sein könne, das nicht mal 200 fährt... Nun fahre ich nach dem Prius 2 mit dem CT200h den zweiten Toyota/Lexus-Hybrid. Und ich habe bisher in dem halben Jahr mit schätzungsweise 2.000km Autobahn noch nicht mal die Höchstgeschwindigkeit von 180km/h getestet. Ich glaube, 150km/h bei der Probefahrt vor Kauf war bisher die höchste Geschwindigkeit.

Liebe und erfreute Grüße
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32571
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.11.2015 09:46 von KSR1.Grund: Edit:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#306612
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 06.11.2015 10:42 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
KSR1 schrieb:
Ich sorgte mich, ob ich wirklich dauerhaft mit einem Auto zufrieden sein könne, das nicht mal 200 fährt... Nun fahre ich nach dem Prius 2 mit dem CT200h den zweiten Toyota/Lexus-Hybrid. Und ich habe bisher in dem halben Jahr mit schätzungsweise 2.000km Autobahn noch nicht mal die Höchstgeschwindigkeit von 180km/h getestet. Ich glaube, 150km/h bei der Probefahrt vor Kauf war bisher die höchste Geschwindigkeit.Hallo Klaus,
das kann doch nicht war sein. Sogar ich !!! habe zumindest in den ersten ca. 10 Mm einige Male die Höchstgeschwindigkeit, auch über längere Distanzen ausprobiert.

Aber die Erklärung ist wohl einfacher als gedacht. Du kamst über schnelle Autos zum P2 und dann über den P2 zum ct. Keiner von ihnen kann mit Deinen früheren Autos mithalten. Es gibt also nichts zum Ausprobieren, zumindest was die Höchstgeschwindigkeit betrifft waren keine Rekorde zu erwarten.

Bei mir war es anders herum. Der P3 ist bisher mein schnellstes Auto (welches ich als Eigentümer hatte).

Gruß alupo
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#306642
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 06.11.2015 13:47 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Ich kann mich kaum erinnern, wann mir Schnellfahren einmal wichtig gewesen ist. Als junger Mann vielleicht auf meiner Z1100, damals in den Achtziger Jahren. Und Hallo, die war richtig schnell.

Auch danach finden sich in meiner Fahrzeughistorie noch jede Menge mit Höchstgeschwindigkeiten jenseits von gut und Böse, auch oberhalb 250 km/h. Deshalb habe ich sie aber nicht gekauft und ausprobiert habe ich es auch nicht.

Schnellfahren übt auf mich seit Jahrzehnten den Reiz einer Achterbahn aus: Keinen. Ich könnte mit 140 km/h Höchstgeschwindigkeit gut leben, und selbst die würde ich nur gelegentlich mal zum Überholen erreichen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#306660
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 06.11.2015 15:40 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
LexusComingSoon schrieb:
Hm.

Das Sport-Design-Paket würde die F-Sport Variante erweitern.

So wurden jetzt sportliche Details ergänzt ohne das gesamte Sportpaket zu habe. Das sieht aus wie gewollt aber nicht gekonnt.

Man hätte wenigstens das Sport-Design-Paket für den F-Sport zu buchbar machen können.

Der komplett schwarze Grill passt sehr gut zum F-Sport und die geschwärzten Rückleuchten auch. Diffusor + Spiegelkappen ebenfalls.


Wenn man den Wabengrill nicht mag und dafür den Grill mit den horizontalen Streben haben möchte okay, aber der Wabengrill ist eh über die ganze Fläche schwarz. Der "Diffusor" ist beim CT immer "schwarz" (also nicht extra schwarz lackiert). Sind aber alles Dinge die sich ggf. nachrüsten lassen.

LexusComingSoon schrieb:

Die Frage ist Unfug oder rhetorisch? Demnach kann Audi auch nicht die FC-Technologie in Serie fertigen

Und Toyota keine Elektroautos?


Selbstverständlich "kann" Toyota genauso wenig Elektroautos wie Audi FC in Serie.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#306774
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 07.11.2015 08:09 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
alupo schrieb:
Hallo Klaus,
das kann doch nicht war sein. Sogar ich !!! habe zumindest in den ersten ca. 10 Mm einige Male die Höchstgeschwindigkeit, auch über längere Distanzen ausprobiert.

Aber die Erklärung ist wohl einfacher als gedacht. Du kamst über schnelle Autos zum P2 und dann über den P2 zum ct. Keiner von ihnen kann mit Deinen früheren Autos mithalten. Es gibt also nichts zum Ausprobieren, zumindest was die Höchstgeschwindigkeit betrifft waren keine Rekorde zu erwarten.

Bei mir war es anders herum. Der P3 ist bisher mein schnellstes Auto (welches ich als Eigentümer hatte).

Gruß alupo

Egon schrieb:
Ich kann mich kaum erinnern, wann mir Schnellfahren einmal wichtig gewesen ist. Als junger Mann vielleicht auf meiner Z1100, damals in den Achtziger Jahren. Und Hallo, die war richtig schnell.

Auch danach finden sich in meiner Fahrzeughistorie noch jede Menge mit Höchstgeschwindigkeiten jenseits von gut und Böse, auch oberhalb 250 km/h. Deshalb habe ich sie aber nicht gekauft und ausprobiert habe ich es auch nicht.

Schnellfahren übt auf mich seit Jahrzehnten den Reiz einer Achterbahn aus: Keinen. Ich könnte mit 140 km/h Höchstgeschwindigkeit gut leben, und selbst die würde ich nur gelegentlich mal zum Überholen erreichen.

Grüße, Egon

Ich bin meine Autos immer am Limit gefahren. Meine Freundin hat sicher dazu beigetragen, daß ich nicht mehr ganz so hart am Limit gefahren bin wie früher. Aber das HSD hat es geschafft, das ich das Cruisen liebe! Ich erinnere mich an eine Urlaubsrückreise mit dem Astra. Ich bin mal weite Strecken nur 120-130km/h gefahren. Das hat mich eher genervt. Mittlerweile entspannt es mich, wie Meditation.
Ich erinnere mich noch gut an den Ostersonntag 2011, als es auf der A45 Richtung Süden "klick gemacht" hat. Ich fuhr schon entspannt los und im Gefälle vor der Abfahrt Florstadt nahm ich bei rund 120km/h das Gas weg, rollte elektrisch. Danach war ich total fasziniert und tiefenentspannt. Und nach der Ankunft hatte ich zum ersten Mal für eine Fahrt im BC beim Verbrauch eine 3 vorne. Das hat mich womöglich auch beeinflußt. Bis dahin lag mein Gesamtschnitt bei Spritmonitor bei 5,5l/100km. Die Tankung schätze ich auf 4,4LHK, die 4,17 bei SM waren sicher Tankabweichungen - die nächste lag bei 5,2 und dann wieder 4,2...

Schade, daß ich nicht mehr so gut mit E85-Tankstellen versorgt bin. Mich würde interessieren, wie sich z.B. eine Mischung um E40-50 auf die Laufruhe auswirkt.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32571
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#306780
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 07.11.2015 08:46 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Ich hatte mal eine Kawa Gpz 900r. Snhnell fahren hatte mir da früher schon spass gemacht.

Bei Nässe war es der beste Lehrmeister in der Fahrtechnik und Demut. Heute gehen mir zu viele Sachen durch den Kopf "wass passieren kann". Leider oder Gott sei Dank

Cruisen klappt bei mir nur im Prius
Allerweill
Beiträge: 504
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...891011121314...27
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar