Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Auf Basis des Auris HSD: Der Lexus CT 200h, seit März 2011 auf dem deutschen Markt und dort lange Zeit das meistverkaufte Lexus-Modell.
Zum Ende gehenSeite: 1...345678910
THEMA: Vom PII zu PIII und jetzt CT 200h
*
#321745
Aw: Vom PII zu PIII und jetzt CT 200h 26.02.2016 15:12 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Sofort nachhaken, Geschäftsführung kontaktieren. Vom Mitarbeiter eigens gemachte Zusagen zur Kontaktaufnahme einzuhalten ist das mindeste, was man als Kunde erwarten kann.
sparkle
Beiträge: 191
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2010 Toyota Prius III Executive (seit 2014)
2019 Mazda MX-5 Roadster (seit 2019)
1987 Mercedes-Benz 250D (seit 2013)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#321747
Aw: Vom PII zu PIII und jetzt CT 200h 26.02.2016 15:16 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
sparkle schrieb:
Sofort nachhaken, Geschäftsführung kontaktieren. Vom Mitarbeiter eigens gemachte Zusagen zur Kontaktaufnahme einzuhalten ist das mindeste, was man als Kunde erwarten kann.

Ja mir geht das alles schon mega auf den S...

Ich bin am überlegen wenn die am Montag nicht anrufen irgendwie mit Toyota Köln kontakt aufnehmen.

Hat da jemand schon Erfahrung wo man sich hinwenden muss?

Gruß
Alex
alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#321748
Aw: Vom PII zu PIII und jetzt CT 200h 26.02.2016 15:43 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Kontaktformular

- formulare.toyota.de/_formsone/contact_umbrella.asp

Postanschrift

Toyota Deutschland GmbH
Kundenbetreuung
50420 Köln

Telefon, Fax, E-Mail

Tel: 02234-102-2690 (Zentrale: 102-0)
Fax: 02234-102-7210
E-Mail: kundenbetreuung [Klammeraffe] toyota.de

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77357
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#321752
Aw: Vom PII zu PIII und jetzt CT 200h 26.02.2016 15:58 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Dankeschön.

Ich warte bis Montag und dann geht's los.
alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.02.2016 16:05 von alex-b.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#322211
Aw: Vom PII zu PIII und jetzt CT 200h 29.02.2016 10:19 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Also Update.:

Sehr geehrter Herr XY,

Ich habe am 18.02.2016 eine Beschwerde an Sie geschrieben und deswegen möchte ich wie es Herr XY empfohlen hat " Hartnäckig " bleiben.
Also am Samstag den 22.02.2016 hat es ein Mechaniker bei Frankengarage in Erlangen angeschaut und hat sofort erkannt da stimmt etwas mit der Lenkung nicht er konnte es auch nicht verstehen wieso Herr XY das nicht gemerkt hat.
Mir wurde gesagt am Mittwoch meldet sich jemand bei mir, am Samstag bekam ich einen Anruf wo es hieß in Erlangen kann man das nicht machen da der Lexus zuvor über die Select Garantie gelaufen ist.
Meine Frage wäre wie geht es den weiter ?


Meine nächsten Schritte wären an Toyota Köln dies zu melden und des weiteren im Forum für Hybrid.

Vielen Dank

Alexander Baskal
alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#323582
Aw: Vom PII zu PIII und jetzt CT 200h 08.03.2016 14:57 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
So heute hat sich Lexus gemeldet. Bei Toyota haben die gesagt die wissen nicht ganz genau was es ist und bei Lexus müsste es genauer angeschaut werden.
Ich habe heute die Antwort von Lexus bekommen es ist wahrscheinlich das Kreuzgelenk und Lexus würde 20% + der Händler 20% von den Kosten übernehmen.
Was mich verwundert wie kommen die auf das Kreuzgelenk eine Kulanz zu stellen obwohl bei Lexus mein Auto nicht angeschaut worden ist ?

Weiß jemand wie viel die Kreuzlenkung kostet ohne Arbeit und wo man diese evtl. kaufen kann.

Ein Mitarbeiter ist wirklich bemüht alles zu machen dass es passt.

Gruß
Alex
alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.03.2016 15:42 von alex-b.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#323589
Aw: Vom PII zu PIII und jetzt CT 200h 08.03.2016 15:50 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
PS.

Ich möchte da mal über das Autohaus insgesamt berichten da ein Herr XY von Lexus mich angerufen hat und wenn man da so ließt sind nur negative Erfahrungen mit dem Autohaus von mir.
Das ist aber nicht so ich möchte nicht dass es so rüberkommt, ich habe auch sehr gute Erfahrungen gemacht.

Ich möchte sagen die Verkäufer sind alle sehr freundlich und erfahren.

Ich habe Interesse am RAV4 da ich wie Egon weiß ein größeres Auto haben möchte und der CT langsam nicht ausreicht.
Ich wurde von einem Herr sehr gut beraten und er hatte auch ein sehr gutes Angebot für einen RAV und für meinen CT gemacht.
Meine Frau hätte sofort zugeschlagen da Sie den RAV unbedingt haben möchte =) ich bin aber noch am überlegen.

Ansonsten habe ich schon mehrfach Teile bestellt und da gibt es auch super Mitarbeiter vom Lager.

Also insgesamt bin ich mit dem Autohaus in Erlangen sehr zufrieden da ich auch vor ca. 2 Monaten ein Kundendienst gemacht habe ( mit einem Toyota Auris ) da wurde ich auch sehr gut beraten worden.

Was mich einfach nur so stört ich habe ein kleines Kind und wenn da etwas mit der Lenkung nicht stimmt sollte man nicht einfach sagen es wäre bei einem Lexus normal da er einfach hart ist, mir wurde nicht gesagt ich soll das Geräusch mal verfolgen und mich nochmal melden oder so.

Klar es ist nur ein Mitarbeiter von vielen gewesen.

Gruß
Alex
alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.03.2016 16:36 von alex-b.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#345211
Aw: Vom PII zu PIII und jetzt CT 200h 04.07.2016 11:47 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
So liebe Leute der Goldie ist verkauft

Hab noch die Bambusleiste und Kofferraumwanne übrig wer möchte einfach unter Biete und Suche nachschauen.

Gruß
Alex
alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.07.2016 11:48 von alex-b.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#345223
Aw: Vom PII zu PIII und jetzt CT 200h 04.07.2016 12:37 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
alex-b schrieb:
So liebe Leute der Goldie ist verkauft
Glückwunsch oder Mitgefühl?

Hab noch die Bambusleiste und Kofferraumwanne übrig wer möchte einfach unter Biete und Suche nachschauen.
Klickt hier.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32714
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#345240
Aw: Vom PII zu PIII und jetzt CT 200h 04.07.2016 14:10 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Ich denke Glückwunsch obwohl ich den sehr vermissen werde. Ich habe auch Probefahrt mit einem RX gemacht aber ich werde mich wohl doch für Toyota entscheiden da ich einfach mit dem Service unzufrieden war.
alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#375364
Aw: Vom PII zu PIII und jetzt CT 200h 30.12.2016 11:21 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Hallo zusammen,

ich wollte mich mal wieder melden.

@Egon
Mein Thema sollte angepasst werden vom PII zu PIII zu CT200h zu P+ und jetzt PIII

Ich habe leider meinen P+ verkauft und musste etwas günstiges kaufen.

Ich habe eine sehr große Auswahl von Autos im Kopf gehabt doch schnell wurde mir klar ich will eigentlich nur Hybrid fahren und am besten Toyota.

Ich habe meine suche auf Honda und Toyota eingegrenzt.

Ein Honda ist es nicht geworden weil ich bei Mobile auf Autos gestoßen bin mit 190.000 km und Akkuschaden.
Das hat mir sehr verunsichert da ich nicht viel Geld ausgeben kann sind halt nur Autos mit dem Stand interessant gewesen.

Also ich habe jetzt einen PIII in Weiß von 2010 und außer Einparkhilfe fehlt dem nichts.

Das Auto ist ein Ex-Mietwagen mit haltet euch fest 260.000 km.
Motor wurde direkt beim Toyota auf Kompression getestet und ein Hybridcheck wurde auch gemacht.

Ich habe gleich mal bei meinem Tüv Spezialisten den ich gut kenne den Prius vorgestellt und er sollte den auf Herz und Nieren prüfen.

Er hat den Prius schon fast auseinander genommen und hat dann gleich festgestellt das Auto ist im Top Zustand.
Beim ausdrucken vom Tüv-Bericht hat er einen Schock bekommen da es ja nicht wenig Kilometer sind und er war begeistert.: Zitat vom Tüv Prüfer "man diese Schlitzaugen können echt gute Autos bauen"

Gruß aus Franken

Alex
alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.12.2016 11:23 von alex-b.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#375410
Aw: Vom PII zu PIII und jetzt CT 200h 30.12.2016 16:09 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
alex-b schrieb:
@Egon
Mein Thema sollte angepasst werden vom PII zu PIII zu CT200h zu P+ und jetzt PIII

War das jetzt so daher gesagt? Wenn Du das wirklich möchtest schick mir bitte eine PM und dann mach ich das!

Glückwunsch zum 5. Toyota-Hybrid!

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32714
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.12.2016 16:09 von KSR1.Grund: Tippfehler
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#375426
Aw: Vom PII zu PIII und jetzt CT 200h 30.12.2016 17:31 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Nein ist nicht so wichtig war bloß ein Scherz
alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#375430
Aw: Vom PII zu PIII und jetzt CT 200h 30.12.2016 17:42 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Auch von mir: Glückwunsch, Alex!

Welcher Deiner HSDs hat Dir denn bisher am meisten Spaß gemacht?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77357
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#375731
Aw: Vom PII zu PIII und jetzt CT 200h 02.01.2017 08:08 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Also spaß hatte ich am meisten natürlich mit dem Lexus.
Das beste Auto war aber der P+ da einfach bei dem Auto alles stimmt, viel Platz top Fahrwerk und bessere Verarbeitung als beim PIII.

Gruß
Alex
alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...345678910
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar