Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Auf Basis des Auris HSD: Der Lexus CT 200h, seit März 2011 auf dem deutschen Markt und dort lange Zeit das meistverkaufte Lexus-Modell.
Zum Ende gehenSeite: 1...6789101112...38
THEMA: Egons CT 200h
*
#272194
Aw: Egons CT 200h 21.12.2014 13:34 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
ich werf mal "praline" in die runde...
kurzer
Beiträge: 6428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#272216
Aw: Egons CT 200h 21.12.2014 14:54 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
wogue schrieb:
Er hat wahrscheinlich die Hebel am Sitz gefunden und betätigt...

Ich hatte den Sitz auf niedrigster Einstellung, das brauche ich bei fast allen Autos um angenehm sitzen zu können
Grundsätzlich ist der Arbeitsplatz um CT auch für mich geräumig genug, Ein/Ausstieg fällt mir auch nicht besonders schwer. Nur der Haltegriff kam mir eben sehr nah vor...
the_janitor
Beiträge: 2953
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#272217
Aw: Egons CT 200h 21.12.2014 15:02 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Egon schrieb: (fotographierte)


Grüße, Egon


Hallo @Egon, Harzbube grüßt und entdeckt auf dem Bild Deinen ständigen Begleiter.
harzbube
Beiträge: 15198
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#272220
Aw: Egons CT 200h 21.12.2014 15:16 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
the_janitor schrieb:
... Nur der Haltegriff kam mir eben sehr nah vor...
Das geht mir leider auch oft so. Wenn Autos geräumiger gebaut sind, habe ich mitunter die Höhenverstellung des Sicherheitsgurtes auf Höhe der Schläfe.
harzbube schrieb:
... Hallo @Egon, Harzbube grüßt und entdeckt auf dem Bild Deinen ständigen Begleiter.
Egon schleppt immer einen Oberschrank mit sich rum? SCNR.

Mir ist das Schokobömbchen auf alle Fälle sympatischer als die vielen weißen, silbernen und schwarzen Autos der letzten Jahre. Lieber Köttelfarben innen, als nur schwarz, ggf. mit ein wenig billig wirkendem Silber. Auch Details in "Chrom" reißen das nicht raus. Da bin ich jedenfalls Egons Geschmack näher als dem Mainstream. Aber wer hat schon 1996 bei einem Opel Aufpreis bezahlt, um Plastik in Holzoptik statt schwarz zu haben? Und gleiches 2007 wiederholt.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32940
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#272226
Aw: Egons CT 200h 21.12.2014 16:04 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
KSR1 schrieb:

harzbube schrieb:
... Hallo @Egon, Harzbube grüßt und entdeckt auf dem Bild Deinen ständigen Begleiter.
Egon schleppt immer einen Oberschrank mit sich rum? SCNR.

LG
Klaus

Nee nee, nichts mit Oberschrank. Egon weiss schon was ich meine.
Aber was heißt SCNR? Kläre mich bitte auf.

MfG Harzbube.

Wegen der Farbe und damit verbundenen Namensgebung: Wie wäre es mit A****?
Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
harzbube
Beiträge: 15198
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.12.2014 16:06 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#272229
Aw: Egons CT 200h 21.12.2014 16:22 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
harzbube schrieb:
Nee nee, nichts mit Oberschrank. Egon weiss schon was ich meine.
Aber was heißt SCNR? Kläre mich bitte auf.

MfG Harzbube.

Ich weiß auch was Du meinst. Entschuldige, das ich mich nicht klar ausgedrückt habe: "Sorry, could not resist" heißt "entschuldige, (ich) konnte nicht widerstehen" (diesen doofen Witz zu bringen usw.).

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32940
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#272234
Aw: Egons CT 200h 21.12.2014 16:37 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
kurzer schrieb:
ich werf mal "praline" in die runde... Kommt als Diminutiv in die engere Wahl.


KSR1 schrieb:
Egon schleppt immer einen Oberschrank mit sich rum? Ja wie jetzt? Du gehst tatsächlich ohne aus dem Haus?


harzbube schrieb:
Harzbube grüßt und entdeckt auf dem Bild Deinen ständigen Begleiter. Auf dem anderen Bild auch, dort nur etwas schwerer zu entdecken.


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77579
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#272242
Aw: Egons CT 200h 21.12.2014 17:05 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Egon schrieb:
Ja wie jetzt? Du gehst tatsächlich ohne aus dem Haus?

Da ich im Auto esse , muß ich keine Küche mit mir herumschleppen.

Aber zurück zum CT, sehr interessanter Thread.

Egon, Du schreibst, das der CT nicht mit dem Prius vergleichbar ist. Das interessiert mich näher.
Du fährst ja gelegentlich auch mit mehr als 2 Personen. Passt bei 3-4 Passagieren denn noch Gepäck für z.B. ein langes Wochenende bei Freunden oder Angehörigen in den Kofferaum des CT?
Dem Prius kommt zunächst mal der längere Radstand zugute. Butterweich ist mein P2 aber beileibe nicht. Das wird bei P3 und auch CT mit größeren Felgen noch "schlimmer" sein, oder? Allein die Suche nach Beiden mit Felgen kleiner 17" scheint mir recht müßig. Wenn dann noch Wünsche nach bestimmter Ausstattung oder "mit Farbe" dazukommen, wird es schwierig.

Mir pers. ist mein P2 inzwischen etwas "langweilig". Andererseits will ich mich in Sachen Komfort nicht verschlechtern. Und nicht in Sachen Nutzbarkeit. Mit umgeklappter Rücksitzlehne passte auch in den Fiat Punto einiges. Aber manchmal nimmt man doch Leute mit und ein nutzbarer Kofferraum ist nötig.

Egon, Du kennst vermutlich den P1. Wie ist wohl der reine Stauraum ohne umklappen der Lehne bei P1 vs. CT?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32940
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#272247
Aw: Egons CT 200h 21.12.2014 18:01 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
KSR1 schrieb:
Passt bei 3-4 Passagieren denn noch Gepäck für z.B. ein langes Wochenende bei Freunden oder Angehörigen in den Kofferaum des CT?
Nein. Der Kofferraum ist dabei gar nicht so sehr das Problem, aber die Rückbank bietet wenig Beifreiheit. Weder mit dem CT noch mit dem Auris II möchte ich längere Strecken mit vier Erwachsenen fahren. Das heißt nicht, dass es nicht geht, aber es gibt dafür einfach besser geeignete Autos - einen Prius zum Beispiel.

Das wird bei P3 und auch CT mit größeren Felgen noch "schlimmer" sein, oder?
P3/CT härter als P2? Nein, so pauschal kann man das nicht sagen. Es hängt sehr davon ab, welche Felgen montiert sind. Der Unterschied zwischen einem Prius III mit 15 Zoll- und einem Prius III mit 17 Zoll-Felgen ist deutlich spürbar.

Allein die Suche nach Beiden mit Felgen kleiner 17" scheint mir recht müßig. Wenn dann noch Wünsche nach bestimmter Ausstattung oder "mit Farbe" dazukommen, wird es schwierig.
Oh ja, da sagst Du was. Beim Prius Plus musste ich trotz Neuwagen zähneknirschend 17 Zoll akzeptieren, bei der Gebrauchtwagensuche wird es natürlich noch schwieriger.

Andererseits will ich mich in Sachen Komfort nicht verschlechtern.
Den Komfort würde ich bei einem CT erlebbar höher einstufen. Er ist einfach konzeptionell und fahrwerktechnisch ein anderes Auto.

Und nicht in Sachen Nutzbarkeit.
In diesem Punkt würdest Du eine deutliche Verschlechterung erfahren. Das Auto ist schlicht kleiner, also ist zum Beispiel bei umgelegter Rückbank die maximal nutzbare Tiefe zwischen der Heckklappe und der Rücksitzlehne geringer. So etwas geht mit einem Prius oder Auris Kombi, aber nicht mit einem CT oder Auris:





Egon, Du kennst vermutlich den P1. Wie ist wohl der reine Stauraum ohne umklappen der Lehne bei P1 vs. CT?
Ich habe nicht die Literzahlen recherchiert. Vom Gefühl her liegen sie - unter Nutzung des Kellerabteils beim CT - ungefähr gleichauf. Mit leichtem Vorteil für den CT, weil man dort Gepäck senkrecht stellen und so ökonomischer beladen kann.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77579
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#272251
Aw: Egons CT 200h 21.12.2014 19:11 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Danke!
KSR1
Moderator
Beiträge: 32940
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#272259
Aw: Egons CT 200h 21.12.2014 21:53 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Egon,

mich hat's jetzt auch erwischt... Nach fast 5 Jahren und 180.000 km mit meinem P3 hab ich nun ab morgen einen nagelneuen CT200 Exec, wieder in rot, mit allem ankreuzbaren Zubehör (ausser dem Schiebedach).

Wollen wir uns mal in München treffen und Versionen vergleichen? Ich bin fast täglich irgendwo rund ums Platzl zu finden (nein, nicht im Hofbräuhaus )
Wondzinski
Beiträge: 122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT200h Exec in Navacho-Rot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#272263
Aw: Egons CT 200h 22.12.2014 00:48 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Aha, dann muss Egon bald das Forum in CT200hFreunde.de umtaufen!

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#272324
Aw: Egons CT 200h 23.12.2014 10:23 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Das wird sicher nicht passieren, obwohl aus heutiger Sicht der Forenname aus dem Jahr 2005 nicht mehr so recht die aktuelle Entwicklung abbildet. Aber nach zehn Jahren und so lange es gut läuft lassen wir es trotzdem besser so, wie es ist.


@Wondzinski

Gratulation zum neuen Auto! Ich bin Ende Januar wieder in München, doch wahrscheinlich nicht mir dem CT. Auf dem nächsten München-Treffen bringe ich ihn aber mit, das wird dann hier stehen:

http://tinyurl.com/Hybridtreffen


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77579
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#272326
Aw: Egons CT 200h 23.12.2014 12:32 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Egon schrieb:
Das wird sicher nicht passieren, obwohl aus heutiger Sicht der Forenname aus dem Jahr 2005 nicht mehr so recht die aktuelle Entwicklung abbildet. Aber nach zehn Jahren und so lange es gut läuft lassen wir es trotzdem besser so, wie es ist.


@Wondzinski

Gratulation zum neuen Auto! Ich bin Ende Januar wieder in München, doch wahrscheinlich nicht mir dem CT. Auf dem nächsten München-Treffen bringe ich ihn aber mit, das wird dann hier stehen:

http://tinyurl.com/Hybridtreffen


Grüße, Egon
Das LF Ffm hat einen in `Schoko`.
Gruß Jan Rauscher
P. s.: Allen eine schöne Weihnachtszeit und besinnliche Feiertage
Jan Rauscher
Beiträge: 496
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#272608
Aw: Probefahrt im CT 200h 28.12.2014 01:20 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Ein nettes Detail am Rande:

Ich fahre praktisch immer mit laufendem Radio. Umso mehr haben mich die miserablen analogen UKW-Empfangsteile gestört, die Toyota zu verbauen pflegt. Das erbärmliche Scheitern von DAB und der daran anschließende schleppende Ausbau des Nachfolgers DAB Plus außerhalb der Ballungsräume machten es nicht besser.

Der CT ist nun mein vierter Lexus, aber mein erster Japaner und mein erster Toyota mit einem wirklich exzellenten UKW-Analog-Tuner - und ich hatte einige, nicht nur die paar HSDs da unten in der Signatur.

  • Der Deutschlandfunk auf 106,3 MHz (Sender auf der Hornisgrinde im Schwarzwald) ist nun in einem riesigen Gebiet störungsfrei zu empfangen, obwohl es weit und breit keinen zweiten mit demselben Programm gibt, das RDS also keine Alternative hat.

  • In Mannheim kann ich fast störungsfrei Bayern 1, 2 und 5 hören, obwohl deren Sendeanlagen im Funkschatten liegen, weil sie für den 40 km entfernten bayerischen Teil des Odenwaldes gedacht sind.

  • In Ludwigshafen am Rhein und Frankenthal/Pfalz sind fast sämtliche Programme des Saarländischen Rundfunks (SR) einigermaßen störungsfrei zu empfangen. Ähnliche Situation wie oben: Weit weg, zur Versorgung einer anderen Region gedacht, geht aber trotzdem.

Die durchaus nicht schlechte ML-Anlage im RX kann da nicht mithalten, obwohl die Antennen bei RX und CT praktisch identisch sind und obwohl das RX-Empfangsteil besser ist als das der Prius.

Falls das jemand ausprobieren möchte: Die Rede ist von analogem UKW, nicht von DAB Plus. Im Gegensatz zum Bundes-Muxx sind lokale DAB-Ensembles tief in benachbarten Bundesländern in der Regel nicht zu empfangen (sollen sie ja auch nicht).

Die Empfangsqualität des analoge UKW-Tuners in meinem CT kenne ich sonst nur von Audi, BMW und Daimler. Die können das nämlich schon immer und treiben dafür beachtlichen Aufwand; Audi arbeitet zum Beispiel mit vierfachem Antennen-Diversity. In einem Toyota-Produkt ist das für mich eine neue Erfahrung und bringt die Erkenntnis: Schau an, die können es ja doch!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77579
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...6789101112...38
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar