Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Erfahrungen im CT200h
(5 Leser) Andi_K, Main_Prius, ollli, schrubber, (1) Besucher
Auf Basis des Auris HSD: Der Lexus CT 200h, seit März 2011 auf dem deutschen Markt und dort lange Zeit das meistverkaufte Lexus-Modell.
Zum Ende gehenSeite: 1...1516171819202122
THEMA: Erfahrungen im CT200h
#343561
Aw: Erfahrungen im CT200h 24.06.2016 15:54 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Heute hat mich ein Kollege auf eine Erfahrung mit dem CT200h angesprochen. Genau gesagt eine indirekte Erfahrung mit meinem CT. Er stand auf dem Weg zur Arbeit an der Ampel neben mir und ließ sich hinter mich fallen, weil wir bald darauf rechts abbiegen mußten. Beschleunigungsrennen hätte ich vermutlich verloren, weil sein A4 neben V6TDI auch Quattro hat. Nun, ich bin dann mit echten 50km/h abgebogen, weil ich ihn erkannt hatte und demonstrieren wollte, daß Hybrid nicht langweilig bedeutet. Es war ein voller Erfolg! Er war sichtlich begeistert und äußerte z.B. "wow, so flott ohne Seitenneigung; das sah richtig gut aus"!
Dieser Kollege äußerte schon mal von sich aus "der Lexus gefällt mir richtig gut, der sieht klasse aus". Ich hoffe mal, ich kann ihn vor dem anstehenden Fahrzeugwechsel noch weg von TDI lotsen. Das wird sehr schwer - ich denke er ist ein Kandidat, der einen CT300h wollen würde. Davon abgesehen macht dank Toyotas Strategie Löhr in Koblenz nicht mehr Toyota geschweige Lexus. VW machen sie noch und Seat und...
Recht hat er jedenfalls, der CT hat ein klasse Fahrwerk! Ich bin mit meinem auf 205/16" sehr zufrieden! Ein guter Kompromiss zwischen Straßenlage und Komfort, wie ich finde.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32702
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343564
Aw: Erfahrungen im CT200h 24.06.2016 16:11 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Der CT200h ist ein sehr gutes Auto.

Es liegt doch eher an anderen Faktoren, warum diese sich hier nicht so gut verkaufen.

Einige Beispiele, die mir spontan einfallen und bei mir auch zutreffend sind.

zu wenig Händler
gesalzene Servicepreise
miserable Finanzierungs- und Leasingkondition (hat sich ein wenig gebessert, aber immer noch deutlich schlechter als ABM)
sehr hohe Typklassen
schwieriger Wiederverkauf

Ich bin persönlich auf den neuen CT gespannt und hoffe, dass er nicht nur den Prius IV-Antriebsstrang bekommt ...
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343566
Aw: Erfahrungen im CT200h 24.06.2016 16:21 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Die Finanzierungs- und Leasingkonditionen kenne ich nicht. Den anderen Punkten stimme ich zu.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32702
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343569
Aw: Erfahrungen im CT200h 24.06.2016 16:32 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Das mit dem Fahrwerk unterschreibe ich jederzeit habe erst dieser Tage festgestellt, dass man den P4 nicht in Ct Manier um die Kurven zirkeln sollte - ok vielleicht lag es an den 15". Ansonsten Händlernetz ist in Grosstädten kein Problem und Typklassen - naja die übliche Japan Benachteiligung, andererseits der Ct kostet in der Versicherung rund das 1,5-fache des Yaris bzw Verso-S, das halte ich für akzeptabel. Mit Leasing und Co. habe ich mich nie näher beschäftigt. Der P4 Antrieb im Ct (-Nachfolger)
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.06.2016 16:48 von Feded.
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#364648
Aw: Erfahrungen im CT200h 27.10.2016 14:23 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Defekt , Defekt !!
Hallo !
Nach 3 Jahren und 50 Tsd. Km knackt es beim Öffnen der Heckklappe !
Die Befestigungsschrauben des rechten Gasdruck Dämpfer haben sich an der Karosserie gelockert !
Da ich das Gleiche schon am linken Türfangband hatte , glaube ich , dass Lexus ein Problem mit den Anzugsdrehmomenten von M 6 Schrauben hat.
Gruß Heinz !
heinz die speiche
Beiträge: 796
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
MB C 180 Cabrio KIA EV6
vorher Opel Mocca E ,
Opel Corsa E
Lexus RC 300 H
Lexus CT 200 H
Toyota Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#365847
Aw: Erfahrungen im CT200h 03.11.2016 14:14 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Hallo!

Heute stand also das 5-Jahres-Service am Programm. Ebenso habe ich gleich das Pickerl gemacht, was in Deutschland, glaube ich, dem TÜV entspricht. Es sind zwar noch nicht 75.000 km auf dem Odometer, aber knapp 70.000.
Kurz und gut: € 127,- habe ich für beides (Service, Pickerl) bezahlt. Das Öl hatte ich selbst dabei. FYI: € 26,- kostet der Liter Castrol 0W-20 auf Nachfrage beim Autohaus, € 46,- habe ich für 5L Liqui Moly bezahlt. Ich bin doch nicht blöd!

Gruß
W.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#365870
Aw: Erfahrungen im CT200h 03.11.2016 16:22 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
@heinz - das kenn ich, bei mir waren es die Schrauben links. Der Techniker hat dann pflichtbewusst auch rechts nachgezogen Konnte sich damals keiner einen Reim darauf machen... War das einzige was am CT ausserplanmäßig gemacht wurde - der hat jetzt 85000 Kilometer drauf.
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390415
Aw: Erfahrungen im CT200h 03.03.2017 16:48 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Priusfreunde!

Vor fünf Jahren und zwei Monaten habe ich offenbar diesen Thread gestartet, um meine Erfahrungen mit dem CT200h mit der Netz-Welt zu teilen.
Heute wurde der Wagen von seinem neuen und sicherlich glücklichen Besitzer abgeholt. Ich wünsche ihm und seiner Familie natürlich allzeit gute Fahrt und viele, viele zufriedene Kilometer mit diesem hervorragenden Fahrzeug des Toyota-Konzerns.
Ich selbst werde ja hoffentlich in längstens sechs Wochen meinen eigenen neuen Wagen (Hyundai Ioniq Elektro) in Empfang nehmen können. Den passenden Thread hab ich schon eröffnet; da werden dann demnächst die Erfahrungen aus der E-Auto-Welt gepostet.
Diesem Thread hier wünsche ich, dass sich doch noch der ein oder andere CT-Besitzer findet, der ihn vielleicht hie und da ein wenig "gießt".

Hier noch Bilder vom Abschied:

No regrets! Es ist Zeit für eine völlig neue Technologie!

LG
W.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.03.2017 16:52 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1516171819202122
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar