Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Da hat man mit Elektroautos die Möglichkeit leise Autos zu bauen - und dann kommt das!
(8 Leser) AvensisT27, Balmhorn, Koha, rikoler, schrubber, Shar, wasi1975, (1) Besucher
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Da hat man mit Elektroautos die Möglichkeit leise Autos zu bauen - und dann kommt das!
#96456
Re: Da hat man mit Elektroautos leise Autos zu bauen - und dann kommt das! 11.11.2009 17:47 - vor 14 Jahren, 6 Monaten  
ellert_de schrieb:
Es ist doch so -

wenn die immer mehr werdenden Diesel nicht so'n Krach machen würden, könnte man den Prius heransurren hören.

Also von der anderen Seite herangehen an das Problem.
Alle mal leiser werden, dann hört man sogar wieder die Radfahrer.


Dem stimme ich zu, wobei ich "Diesel" gegen "allgemein hohe Lautstärke" tauschen würde und das man alles tun sollte um jegliche Geräuschquellen in irgendeiner Art und Weise leiser zu machen

Es gibt bei uns auf Arbeit "Stellen", wo man wirklich gern arbeitet, weil (im normalen Betrieb) dort angenehme Lautstärkepegel herrschen...oder kurz-man hat seine Ruhe
Doch es geht noch besser...
Wenn man mal außer der Reihe da ist/sein muß und der normale Betrieb ruht, jaaaa....dann merkt man erstmal, wie laut es auch dort ist und wie man sich an die (immer noch dolle) Geräuschkulisse bereits gewöhnt hat
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#96510
Re: Da hat man mit Elektroautos leise Autos zu bauen - und dann kommt das! 12.11.2009 01:44 - vor 14 Jahren, 5 Monaten  
Moin Leute

wie wäre es mit einem schönen Diesel Sound für den P3?
KOTZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
midimal
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#96516
Re: Da hat man mit Elektroautos leise Autos zu bauen - und dann kommt das! 12.11.2009 07:27 - vor 14 Jahren, 5 Monaten  
Wenn, dann "Ferrari-Sound" beim Anfahren und "kaputter-Motor-Sound" als Diebstahlschutz für die Fahrten nach Osteuropa

Jan
JanDollinger
Beiträge: 398
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



A4-Avant Diesel bis 10/2009:
Prius-3 Life Benziner ab 10/2009:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#96539
Re: Da hat man mit Elektroautos leise Autos zu bauen - und dann kommt das! 12.11.2009 12:12 - vor 14 Jahren, 5 Monaten  
Der Sohn meines Freundes hat sich eine Harley Davidson V-Rod angeschafft - das klingt so ......



Da rappelt das Geschirr im Schrank, wenn der im Hof vis a vis einen "Probelauf" macht ! Beim ersten mal dachten wir ein "Leo" (Panzer) käme die Straße herauf.

Es gibt auch ein Super-Sound Kit "Jekill und Hyde Exhaust" das verbessert den Sound von 85 dBA auf 125 dBA !

Was bin ich doch ein Weichei - mit meinem Prius !
hardy
Beiträge: 238
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Sommer 4,3 /Winter 5,2 l/100km (BC)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar