Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

E-Autos in D - Hauptsache so tun als ob?
(2 Leser) Balmhorn, (1) Besucher
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: E-Autos in D - Hauptsache so tun als ob?
*
#599637
Aw: E-Autos in D - Hauptsache so tun als ob? 18.05.2020 09:12 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Die E-Autos werden doch gebraucht, um den Flottenverbrauch "sauber" zu halten - also unter dem Grenzwert, den die Regierung vorgibt.
Man wäre als Hersteller doch mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn man mehr tut als nötig.
Also nur soviel E-Autos auf den Markt bringen, dass die Grenze eingehalten wird. Mehr wäre doch dumm (die kaufmännische Abteilung lässt grüßen).

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 1864
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Style Selection Blue mit Navi und DAB+, Baujahr 04/2017


Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599669
Aw: E-Autos in D - Hauptsache so tun als ob? 18.05.2020 12:22 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Heute habe ich mal "schnell" den Zahnriemenzustand meines 20 Jahre alten VW Sharans geprüft:

-Luftmassenmesser abklemmen
-Drosselklappe, Entlüftungssschlauch abklemmen
-Ansaugschlauch abklemmen
-Luftfiltergehäuseoberseite komplett ausbauen
-Klammern von Zahnriemengehäuse lösen

--> Schon kann man den Zahnriemen - zumindest optisch - prüfen...


Klar, das macht man nicht jedes Jahr, aber da wünscht man sich ein Elektroauto, oder einen Wagen mit haltbarer Steuerkette...
Gulfoss
Beiträge: 1963
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
#denkeselbst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987