Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Elektroauto - Auto der Zukunft?
(6 Leser) Ambilight, drillus, Leuchti, MarcPrius2, schnapper, (1) Besucher
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1...1819202122232425
THEMA: Elektroauto - Auto der Zukunft?
#90487
Re: Der Elektroauto-Atomkraft-Thread 15.09.2009 11:04 - vor 14 Jahren, 7 Monaten  


NA, DEIN WORT IN GOTTES (ODER WESSEN AUCH IMMER) GEHÖRGANG


Falsch: jetzt ist Wahlkampf: gute Gelegenheit, mal Dickmar Gabriel oder Jürgen Trittrein mal zu fragen, was sie konkret gegen die "Bedrohung" durch französische AKW unternommen haben oder zu unternehmen gedenken.


Das Board läuft in letzter Zeit etwas instabil - haben die Serverbetreiber etwa auf EEG umgestellt?
ex_R.K
Beiträge: 691
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#90491
Re: Der Elektroauto-Atomkraft-Thread 15.09.2009 12:02 - vor 14 Jahren, 7 Monaten  
Hi,

es gibt dämliche und es gibt äusserst dämliche und du gehörst mit deinen Aussagen leider zur letzten Gattung.

Ich wünsche keinem was schlechtes, aber dir zumindest ein drittes Ohr, frei nach "Burli und seinem Uhrli".

Wenn du Ahnung von Servern und dem Betrieb von Foren hättest, würdest du nicht so einen schwachsinn schreiben, aber das sind wir ja von dir gewohnt, egal zu welchem Thema. Scheinbar hattest du eine schwere Kindheit, vielleicht sogar neben einem AKW (obwohl dann hätte es dich vielleicht schon wegen Leukämie dahingerafft, was aber für die Menschheit gar nicht so verkehrt wäre, denn auf solche Mitmenschen kann man getrost verzichten).

Tom
Tom3244
Beiträge: 60
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mach deinen Strom für die zukünftigen E-Mobile selbst, mit BHKW + PV.
Wir können die Welt zwar nicht retten, aber wir können sagen wir haben unser möglichstes getan.
Unser Haus www.online-bhkw.de

Mein Prius III Life, Pearl-Weiß, Komfort Packet, Parksensoren hinten
Mein Smart :
Mein Dachs : 1,79 l/h
Mein Shop für Regelungstechnik: www.energietec.eu
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#90496
Re: Der Elektroauto-Atomkraft-Thread 15.09.2009 12:25 - vor 14 Jahren, 7 Monaten  
na, das muss jetzt aber nicht sein...
kurzer
Beiträge: 6426
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#90507
Der endlos/sinnlosThread 15.09.2009 12:47 - vor 14 Jahren, 7 Monaten  
Hallo an alle,

ich bin gerade wieder aus Versehen hier gelandet.
Es gibt bei dieser Diskussion kein Ende. Jedes Argument wird drei mal verdreht, falsch verstanden, geändert, abgestritten und so weiter und sofort.
Ihr kommt mir vor wie Boxer, die angezählt auf der Matte liegen und sich mit letzten Kräften zu versuchen doch noch niederzuschlagen.
Dabei ist das Publikum schon längst nach Hause gegangen und es verirrt sich höchstens noch aus Versehen ein Passant in die Arena.

Eine Bitte an Pebbles: Ändere bitte den Threat-Namen bei Deinem ersten Posting in: Atomkraftdiskussion.
Dann sind weitere Versehen ausgeschlossen.

Gruß an alle

Zorgel
Zorgel
Beiträge: 727
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#90510
Re: Der endlos/sinnlosThread 15.09.2009 13:16 - vor 14 Jahren, 7 Monaten  
@Tom3244

Das musste wirklich nicht sein. Auch wenn man anderer Meinung ist, solche Anfeindungen sind einfach unnoetig, da sie ausser Aerger nichts bringen.

@R.K.
Vielleicht solltest du solche Provokationen einfach lassen, es hilft nicht, deine Argumente, die zumindest ich anerkenne, zu verstaerken. Eher wird die Diskussion ins emotionale abgelenkt. Das ist nicht foerderlich.

Lieben Gruss
Stephan
Oekospinner mit Firlefanzprius
hoffmann.s
Beiträge: 153
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Renaul Megane Coupe (bis 14/09/2006):
Toyota Prius II Sol (ab 16/09/2006):
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#90511
Re: Der endlos/sinnlosThread 15.09.2009 13:37 - vor 14 Jahren, 7 Monaten  
Hi,

ihr habt ja recht das man solche Leute einfach ignorieren sollte, aber der blöde Kommentar das dass Forum instabil und mit EEG Strom läuft ist wohl das Letzte.
Der hat doch 0 Ahnung was es für Arbeit macht so ein Forum zu betreiben und zu betreuen. Da fliesst Zeit rein ohne Ende und Geld natürlich auch. Man sollte die Arbeit die da im Hintergrund gemacht wird schon etwas würdigen und wenn es techn. Probleme gibt Hilfe anbieten oder ruhig zu sein bis das Problem behoben ist.

Tom
Tom3244
Beiträge: 60
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mach deinen Strom für die zukünftigen E-Mobile selbst, mit BHKW + PV.
Wir können die Welt zwar nicht retten, aber wir können sagen wir haben unser möglichstes getan.
Unser Haus www.online-bhkw.de

Mein Prius III Life, Pearl-Weiß, Komfort Packet, Parksensoren hinten
Mein Smart :
Mein Dachs : 1,79 l/h
Mein Shop für Regelungstechnik: www.energietec.eu
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#90517
Re: Der Elektroauto-Atomkraft-Thread 15.09.2009 14:31 - vor 14 Jahren, 7 Monaten  
R.K schrieb:
So sind bei der Gewinnung vom Uran, dessen Anreicherung und Wiederaufbereitung kaum Opfer zu beklagen.
Hmmm, allein in Deutschland gab es schon etliche tausend Opfer:
de.wikipedia.org/wiki/Wismut_(Unternehmen)#Arbeitsunf.C3.A4lle_und_Gesundheitssch.C3.A4den

Daher wiederholen unsere Ökospaktivisten immer wieder in Großbuchstaben die Mähr vom kommenden Supergau im Westen,

D"ähr"artige Rechtschreibfehler (nebst dem peinlichen Plural-Apostroph, der in Wirklichkeit ein Accent Grave ist) sollten einem Menschen Deiner Bildung nicht unterlaufen.
sirup
Beiträge: 814
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#90523
Re: Der Elektroauto-Atomkraft-Thread 15.09.2009 15:35 - vor 14 Jahren, 7 Monaten  
servus,
hier noch ein Artikel über die Problematik der Endlagerung:
Atommülllager: Das Lügengrab

have fun!
BOfH
BOfH
Beiträge: 43
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#90525
Re: Der Elektroauto-Atomkraft-Thread 15.09.2009 16:11 - vor 14 Jahren, 7 Monaten  
Das ist natürlich eine Sache, die man auch bedenken muss:

Klar war der Salzstock Millionen Jahre lang stabil.
Das war aber auch die Zeit, bevor man ihn angebohrt hat. Siehe Asse: "Um bis zu drei Kubikmeter pro Tag drückt der Berg die Hohlräume zusammen..."

Grüße
Malte
sirup
Beiträge: 814
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#90526
Re: Der Elektroauto-Atomkraft-Thread 15.09.2009 16:12 - vor 14 Jahren, 7 Monaten  
..und hier noch bisschen was zu den "geringen" Zuschüssen, Förderungen

www.tagesspiegel.de/politik/Atomkraft-Gr...ace%3Bart771,2891129

Tom
Tom3244
Beiträge: 60
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mach deinen Strom für die zukünftigen E-Mobile selbst, mit BHKW + PV.
Wir können die Welt zwar nicht retten, aber wir können sagen wir haben unser möglichstes getan.
Unser Haus www.online-bhkw.de

Mein Prius III Life, Pearl-Weiß, Komfort Packet, Parksensoren hinten
Mein Smart :
Mein Dachs : 1,79 l/h
Mein Shop für Regelungstechnik: www.energietec.eu
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#90537
Re: Der Elektroauto-Atomkraft-Thread 15.09.2009 16:39 - vor 14 Jahren, 7 Monaten  
Aus www.tagesspiegel.de/politik/Atomkraft-Gr...,2891129%3Cbr%20/%3E

"Das Umweltbundesamt weist darauf hin, dass diese Begünstigung zwischen fünf und 184 Cent pro Kilowattstunde Strom ausmache. Atomstrom wäre nicht wettbewerbsfähig, wenn die Betreiber das Risiko für Unfälle selbst tragen müssten."

Ich dachte es gäbe kein Risiko? Dann kann es doch auch nichts kosten!
sirup
Beiträge: 814
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#90540
Re: Der endlos/sinnlosThread 15.09.2009 16:47 - vor 14 Jahren, 7 Monaten  
hoffmann.s schrieb:
@Tom3244

Das musste wirklich nicht sein. Auch wenn man anderer Meinung ist, solche Anfeindungen sind einfach unnoetig, da sie ausser Aerger nichts bringen.

@R.K.
Vielleicht solltest du solche Provokationen einfach lassen, es hilft nicht, deine Argumente, die zumindest ich anerkenne, zu verstaerken. Eher wird die Diskussion ins emotionale abgelenkt. Das ist nicht foerderlich.

Lieben Gruss
Stephan
Oekospinner mit Firlefanzprius

Danke, das war mitnichten als Kritik an den Forenbetreibern gedacht - wohl aber um einigen Leuten mal ein konkretes Beispiel zu verpassen, wie zuverlässig die EEG sind.

Gruß aus Mannheim
ex_R.K
Beiträge: 691
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#90549
Re: Der Elektroauto-Atomkraft-Thread 15.09.2009 16:59 - vor 14 Jahren, 7 Monaten  


D"ähr"artige Rechtschreibfehler (nebst dem peinlichen Plural-Apostroph, der in Wirklichkeit ein Accent Grave ist) sollten einem Menschen Deiner Bildung nicht unterlaufen.


Die IG Wismut lieferte die Pechblende ausschließlich für die Sowjetunion - und zwar zum Bau der Atombombe! Von der Gefährlichkeit des Radons wußte man damals noch nichts.

Selbst wenn man diese Opfer direkt der Atomenergie zuordnet, ändert das am Gesamtergebnis nichts. Die Atomenergie kostet pro erzeugte GWh mit Abstand die wenigsten direkten Todesopfer sowie die wenigsten verlorenen Lebenjahre - die Statistik habe ich bereits verlinkt.

Ich bin immer wieder amüsiert, wenn ich wegen Rechtschreibfehlern kritisiert werde, das liegt - mathematisch gesehen - einige Größenordnungen hinter sachlichen Gegenargumenten.

ex_R.K
Beiträge: 691
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#90553
Re: Der Elektroauto-Atomkraft-Thread 15.09.2009 17:17 - vor 14 Jahren, 7 Monaten  
sirup schrieb:
Aus www.tagesspiegel.de/politik/Atomkraft-Gr...,2891129%3Cbr%20/%3E

"Das Umweltbundesamt weist darauf hin, dass diese Begünstigung zwischen fünf und 184 Cent pro Kilowattstunde Strom ausmache. Atomstrom wäre nicht wettbewerbsfähig, wenn die Betreiber das Risiko für Unfälle selbst tragen müssten."

Ich dachte es gäbe kein Risiko? Dann kann es doch auch nichts kosten!


Hmm... dein Link führt nur auf die allgemeine Politikseite des Tagesspiegel. Sollte man dort dort tatsächlich eine Umweltverschmutzung (sprich unhaltbare Behauptung seitens Greenpeace) wieder entfernt haben, bevor man eine Richtigstellung drucken muß?



Wiederholung der Wiederholung: die Sicherheit der AKW muß durch technische Maßnahmen gewährleistet werden, nicht durch Versicherungsabschlüsse. Und das macht man auch. Wie du schon gemerkt hast, in der westlichen Welt sehr erfolgreich.
ex_R.K
Beiträge: 691
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#90558
Re: Der Elektroauto-Atomkraft-Thread 15.09.2009 17:33 - vor 14 Jahren, 7 Monaten  
R.K schrieb:

Hmm... dein Link führt nur auf die allgemeine Politikseite des Tagesspiegel. Sollte man dort dort tatsächlich eine Umweltverschmutzung (sprich unhaltbare Behauptung seitens Greenpeace) wieder entfernt haben, bevor man eine Richtigstellung drucken muß?

Nein, sicher nicht. Eher weil der Forenserver mit Atomstom betrieben wird und daher die Links beim Zitieren verhackstückt.
Daß Du den original-Link aus dem Posting davor nicht entdeckst, spricht für Deine geistige Flexibilität.
www.tagesspiegel.de/politik/Atomkraft-Gr...ace%3Bart771,2891129

Wiederholung der Wiederholung: die Sicherheit der AKW muß durch technische Maßnahmen gewährleistet werden, nicht durch Versicherungsabschlüsse. Und das macht man auch. Wie du schon gemerkt hast, in der westlichen Welt sehr erfolgreich.

Wenn die Sicherheit gewährleistet wäre, dann könnte man AKW recht preiswert versichern!

Da das nicht der Fall ist, kann man daraus Schlüsse über die Sicherheit ziehen. Die ist offensichtlich nicht so groß, wie Du uns glauben machen willst.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: sirup, am: 15/09/2009 17:36
sirup
Beiträge: 814
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1819202122232425
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar