Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

2025 nur noch Hybrid- oder Elektroautos
(7 Leser) flyn, Gulfoss, illusion, kurzer, RaiLan, SmilingDevil, (1) Besucher
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: 2025 nur noch Hybrid- oder Elektroautos
#56350
2025 nur noch Hybrid- oder Elektroautos 27.06.2008 21:21 - vor 15 Jahren, 10 Monaten  
Hallo an alle Priusfreunde,

Ich bin neu hier im Forum, lese schon seit ca. 1 Jahr mit und bin seit März 1996 stolzer Besitzer eines Prius II und überaus zufrieden damit.

Diesen Bericht wollte ich Euch nicht vorenthalten:
www.automobilwoche.de/apps/pbcs.dll/arti...0372/1006/REPOSITORY
Dudenhöffer sagt, daß ab 2010 Hybrid-oder Elektroautos zum "Massenphänomen" werden und ab 2025 nur noch solche Autos neu zugelassen werden.
Die denken wahrscheinlich, daß ab 2010 auch die deutsche Hersteller so weit sind, und dann gibt es wohl auch Steuererleichterungen für diese Fahrzeuge, (die dann natürlich nicht für Prius-Fahrer gelten). Hoffentlich weiß er, daß VW bis 2012 testen will.

Viele Grüße, Armin

Prius II 5,0 l/100km
Davenport
Beiträge: 34
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#56354
Re: 2025 nur noch Hybrid- oder Elektroautos 27.06.2008 22:35 - vor 15 Jahren, 10 Monaten  
Hey, willkommen im Forum

Seit 1996? Da hast du aber eines der ersten Modelle bekommen

Gruß Jannik
Mr.Prius
Beiträge: 329
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Im Smart fortwo mhd auf Tour

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#56355
Re: 2025 nur noch Hybrid- oder Elektroautos 27.06.2008 22:49 - vor 15 Jahren, 10 Monaten  
...sorry, hab mich natürlich verschrieben, ..seit 2006 meinte ich.
Davenport
Beiträge: 34
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#56361
Re: 2025 nur noch Hybrid- oder Elektroautos 27.06.2008 23:39 - vor 15 Jahren, 10 Monaten  
Ich nehme an, dass es in Zukunft ultraleichte und wendige Nurelo-Fahrzeuge für den Stadt- und Nahverkehr geben wird und für längere Strecken konventionelle Autos mit optimierten Antrieben. Ob es sich bei diesen Antrieben nur um Hybridantriebe handelt sei einmal dahingestellt. Auf jeden Fall dürfen diese Fahrzeuge wegen Abgasen, Grösse, Lärm und Plumpheit nicht mehr in die Städte reinfahren.
muenzel
Beiträge: 147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#58227
Re: 2025 nur noch Hybrid- oder Elektroautos 22.07.2008 15:41 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:Gegenwärtig arbeiten viele Hersteller mit Hochdruck an der Elektrifizierung des Antriebstranges. Aber, was für kleine Autos schon absehbar ist, könnte sich für Familienfahrzeuge noch eine Weile hinziehen.
Zum Bericht (autogazette.de) hier klicken.
Egon
Admin
Beiträge: 77306
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#58230
Re: 2025 nur noch Hybrid- oder Elektroautos 22.07.2008 16:14 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
Na da sind sie wieder die selbsternannten Hellseher Dudenhöffer & Co.

Glaubt der ernsthaft, dass die heute noch in der Entwicklungspipeline steckenden zigtausend Fahrzeuge mit konventionellem Antrieb bis 2025 alle verschrottet sind?

Ich denke auch 2025 wird es noch zahlreiche Fahrzeuge ohne Elektromotor im Antriebsstrang geben.

Es darf nun spekuliert werden wie hoch dessen Marktanteil noch sein wird. Ich denke nicht unter 50%.
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#58313
Re: 2025 nur noch Hybrid- oder Elektroautos 23.07.2008 15:39 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Renault/Nissan-Chef Ghosn bekräftigte, dass Nissan in den USA im Jahr 2010 ein Fahrzeug mit Elektroantrieb auf den Markt bringen wolle. «Ich will eine reines Elektroauto. Ich will keinen weiteren Hybrid», sagte Ghosn der «New York Times». Bis 2012 solle das Elektrofahrzeug auch in anderen Ländern verkauft werden. [...] Während in Europa eine Reichweite von 50 Kilometern ausreichend sein könnte, müsse es in Amerika mindestens doppelt so viel sein.
Zum Bericht (autogazette.de) hier klicken.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77306
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#58319
Re: 2025 nur noch Hybrid- oder Elektroautos 23.07.2008 16:02 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
...hab gestern nen Bericht im TV gesehen...

In London City gibt es 80!!!! öffentliche Aufladmöglichkeiten für Elektro-Autos... die fuhren da mit so nem "Smart" rum... haben normal geparkt an so ner Art "Parkuhr", einen Transponder davorgehalten, Klappe auf, Kabel in den Smart und los gehts....

Nebenbei ist dieser Parkplatz dann auch nur für Elektrofahrzeuge...was die Parkplatzsuche vermutlich (noch) einfach macht

Berlin ist ja sowas von provinziell!!!

Andreas<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Schunken, am: 23/07/2008 16:03
Schunken
Beiträge: 1032
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#58320
Re: 2025 nur noch Hybrid- oder Elektroautos 23.07.2008 16:12 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
Schunken schrieb:
...hab gestern nen Bericht im TV gesehen...

In London City gibt es 80!!!! öffentliche Aufladmöglichkeiten für Elektro-Autos... die fuhren da mit so nem &quot;Smart&quot; rum... haben normal geparkt an so ner Art &quot;Parkuhr&quot;, einen Transponder davorgehalten, Klappe auf, Kabel in den Smart und los gehts....

Nebenbei ist dieser Parkplatz dann auch nur für Elektrofahrzeuge...was die Parkplatzsuche vermutlich (noch) einfach macht

Berlin ist ja sowas von provinziell!!!

Wenn man in Berlin eine ähnliche Verschmutzungsabgabe (&quot;congestion charge&quot;) einführen würde wie in London, wäre die Provinzialität recht schnell dahin

Der Druck auf den Geldbeutel bewirkt eben oft wahre Wunder ...
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#58324
Re: 2025 nur noch Hybrid- oder Elektroautos 23.07.2008 16:21 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
Wenn man in Berlin eine ähnliche Verschmutzungsabgabe (&quot;congestion charge&quot;) einführen würde wie in London, wäre die Provinzialität recht schnell dahin

Tjaaa, also ... ICH wär dabei Dann wäre ich in Minutenfrist bei allen möglichen Kunden ... - leider nur ein Traum.
Wichtig wäre natürlich, dass der Prius (wie in London und Stockholm) FREE ist, klar.
steveBIO
Beiträge: 480
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
II Exec., pacificblau, Leder, Sitzhz., TPA400, iPod-Connector
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#58394
Re: 2025 nur noch Hybrid- oder Elektroautos 24.07.2008 17:39 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
Schunken schrieb:In London City gibt es 80!!!! öffentliche Aufladmöglichkeiten für Elektro-Autos... die fuhren da mit so nem &quot;Smart&quot; rum...
Bildergalerie: Die netten Stromer: Nice Cars zeigt in London neue Elektroautos

EDIT: Sorry, Malte war schneller: KLICK.

Grüße, Egon<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Egon, am: 24/07/2008 17:42
Egon
Admin
Beiträge: 77306
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#58415
Re: 2025 nur noch Hybrid- oder Elektroautos 24.07.2008 20:05 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
...die sehen gut aus...

...lass den Benzinpreis im November mal auf 1,80 gehen und nächstes Jahr in den Sommerferien auf 2 EUR...

Ich wette in den nächsten 10 Jahren tut sich einiges...!

Andereseits könnte Obama Präsident werden, den nahen Osten mit Israel versöhnen und dem Iran sein Atomprogramm ausreden...

...dann wären wir 2009 wieder bei 80 Cent/l...

Lacht nicht, man wird ja noch träumen dürfen...

Yes, we can!



Andreas
Schunken
Beiträge: 1032
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#58643
Re: 2025 nur noch Hybrid- oder Elektroautos 28.07.2008 01:43 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Schunken,

was hast denn da genommen? egal was, schick mir was davon, muss toll sein, solche Träume zu haben...
Gabs das auch von Rationp....m?



Gruß Christian
Pflegeprius
Beiträge: 551
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#58750
Re: 2025 nur noch Hybrid- oder Elektroautos 29.07.2008 22:31 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:Elektro-Autos - &quot;Die Deutschen fahren hinterher&quot; [...] Die deutschen Autobauer dagegen setzen bisher vorwiegend auf Diesel als Alternative zum Benzinantrieb - und das könnte sich rächen, glaubt Dan Sperling, Leiter der Instituts für Verkehrsstudien an der UC Davis bei Sacramento. [...] &quot;Europäische Hersteller haben sich bisher weitgehend auf Diesel konzentriert, und der Umstieg fällt ihnen sehr schwer.&quot;
Und zum Prius: Der Toyota-Spezialist rüstet den ohnehin schon sparsamen Prius, der Elektro- und Benzinantrieb kombiniert, mit einer zusätzlichen Batterie aus, die im Kofferraum den Platz des Reservereifens einnimt. &quot;So lässt sich der Verbrauch ungefähr halbieren&quot;, verspricht der Kalifornier. Wer sanft fährt, darf auf 2,5 Liter pro 100 Kilometer hoffen. Kein Wunder, dass Cadam sich vor Aufträgen kaum retten kann, obwohl die Umrüstung mit 10.400 Dollar (etwa 6700 Euro) nicht billig ist. &quot;Wir sind auf Monate ausgebucht&quot;, erzählt der Autohändler. &quot;Unsere Warteliste reicht bis ins nächste Jahr hinein.&quot;

Zum Bericht (stern.de) hier klicken.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77306
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#58847
Re: 2025 nur noch Hybrid- oder Elektroautos 31.07.2008 10:10 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77306
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar