Aw: E-Auto-Alternativen in der Golf-Klasse 16.05.2022 14:51 - vor 1 Jahr, 11 Monaten
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Wenn Alle KEINEN Neuwagen kaufen, wo bitte kommen die Gebrauchtwagen dann her?
Abstandsradar ist ein sehr sinnvolles Zubehör, völlig unabhängig ob Kleinwagen oder Panzer. Würde selbst kein Auto mehr ohne kaufen, egal wie klein der Nächste wird.
Thomas
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Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.
Super E5
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Aw: E-Auto-Alternativen in der Golf-Klasse 16.05.2022 15:13 - vor 1 Jahr, 11 Monaten
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autogasprius_berlin schrieb:
Ernsthaft? Wozu? Damit man mit einem Kleinwagen mit Tempomat, den viele in der Stadt nicht nutzen, zum Einkaufen fahren kann?
Nee, um Auffahrunfälle zu verhindern. Das hat mir grad heute auf dem Heimweg das Blech gerettet, als mein Vordermann grad dann in die Eisen gestiegen ist, als ich in den Rückspiegel geguckt hab, um die Spur zu wechseln. Die Vollbremsung hat mein Auto für mich übernommen, ohne Radar wäre der Feierabend im Anus gewesen.
Timo
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07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
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Aw: E-Auto-Alternativen in der Golf-Klasse 16.05.2022 15:21 - vor 1 Jahr, 11 Monaten
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GT24 schrieb:
Wenn Alle KEINEN Neuwagen kaufen, wo bitte kommen die Gebrauchtwagen dann her?Du meinst, alle können oder wollen sich keinen teureren Neuwagen in der Kleinwagenklasse leisten und deshalb stirbt diese Gattung dann mit der Zeit aus?
eppf
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Aw: E-Auto-Alternativen in der Golf-Klasse 16.05.2022 15:24 - vor 1 Jahr, 11 Monaten
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@autogasprius_berlin Weil das Abstandsradar nicht nur den adptiven Tempomat speist -der ist eher ein fast kostenloses Abfallprodukt wenn man bereits ein RADAR hat-, sondern insbesondere auch den Citynotbremsassistent mit Fußgänger- und Radfahrererkennung.
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Letzte Änderung: 16.05.2022 15:24 von Francek.
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Aw: E-Auto-Alternativen in der Golf-Klasse 16.05.2022 16:59 - vor 1 Jahr, 11 Monaten
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@eppf, Deine Worte waren man muss ja kein Neuwagen kaufen. Nur wenn diesem Wunsch Alle Kunden in Allen Klassen nachkommen könnte das irgendwie nicht ganz funktionieren. Habe ja selbst einen Vorführwagen gekauft, somit einen Gebrauchtwagen. Von können oder wollen war von meiner Seite nicht die Rede.
@eppf, Du bis jetzt nicht damit gemeint. Es gibt ja Menschen die sagen, wie doof man doch sei ein neues Auto zukaufen, nur wenn das KEINER macht haben die vermeintlichen Sparfüchse ein Problem.
Thomas
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Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.
Super E5
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Aw: E-Auto-Alternativen in der Golf-Klasse 16.05.2022 17:43 - vor 1 Jahr, 11 Monaten
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Doof sind nicht die, welche einen Neuwagen kaufen, sondern die, welche alle drei Jahre einen neuen holen und dann immer fleißig den Wertverlust abstottern. Wenn man sein Auto 15 Jahre hält, lohnt sich ein Neuer locker. Man muss ihn halt nur behalten.
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Letzte Änderung: 16.05.2022 17:43 von schrubber.
Real men make twins!
Love ist: Staying together after trying to park the camper.
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Aw: E-Auto-Alternativen in der Golf-Klasse 16.05.2022 18:06 - vor 1 Jahr, 11 Monaten
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Die ganze Neuwagendiskussion ist hier aus dem Zusammenhang gerissen. Es ging doch einzig und allein darum, dass beim Wegfall von günstigen Kleinwagen Leute mit kleinerem Einkommen ggf. Probleme haben, weiterhin einen Neuwagen zu stemmen und dann auf den Gebrauchtmarkt gehen müssen.
Aber ich bleibe bei der Meinung, dass die Sicherheitsausstattung ganz klar Priorität hat.
Außerdem reden wir hier über BEVs und da besteht das Problem maßgeblich darin, dass die Hersteller am liebsten nur teure und dicke Kisten verkaufen wollen.
Außerdem hat schrubber vollkommen Recht. Wenn man ein Auto lange hält, fallen die Neuwagenkosten über die Jahre gemittelt nicht mehr ins Gewicht. Oder man muss halt gefragte Modelle wie Toyota HSD kaufen, wo man nach 8 Jahren noch 50% des damalig gezahlten Neupreises erzielen kann . Das übrigens vor einem guten Jahr, als der Benzinpreis noch bei ca. 1.40 EUR lag.
eppf
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Aw: E-Auto-Alternativen in der Golf-Klasse 16.05.2022 18:52 - vor 1 Jahr, 11 Monaten
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schrubber schrieb:
Doof sind nicht die, welche einen Neuwagen kaufen, sondern die, welche alle drei Jahre einen neuen holen
interessant, doof - einfältig und beschränkt - sind jene die alle drei jahre einen neuwagen kaufen, so macht man sich freunde
esox
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Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
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Aw: E-Auto-Alternativen in der Golf-Klasse 16.05.2022 18:57 - vor 1 Jahr, 11 Monaten
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Schrubber meinte doof in dem Sinne, dass man den Wertverlust verschenkt, wenn man den Neuwagen nach ein paar Jahren wieder abstößt.
Man muss halt Prioritäten setzen, was man mit seinem Geld lieber macht.
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- Prius 4 Comfort 11/2016
1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
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Aw: E-Auto-Alternativen in der Golf-Klasse 16.05.2022 19:16 - vor 1 Jahr, 11 Monaten
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Vor allem ging es zuletzt bei den Fahrzeugpreisen darum, ob man sich einen Neuwagen leisten kann.
Wenn sich jemand das nur mit finanziellen Klimmzügen leisten kann und sich dennoch alle 3 Jahre einen neuen besorgt, im schlimmsten Fall sogar noch via Privatleasing, dann ist die Vokabel "doof" nicht gänzlich aus der Welt gegriffen.
Wenn es dagegen finanziell nichts ausmacht, wird wohl auch kaum gejammert werden, dass die Autos ach so teuer geworden sind.
eppf
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Aw: E-Auto-Alternativen in der Golf-Klasse 16.05.2022 19:18 - vor 1 Jahr, 11 Monaten
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Wurde hier bestimmt schon geschrieben. Ich gucke immer hier:
www.goingelectric.de/elektroautos/
Dort kann man sortieren, nach Kompaktklasse.
Neuwagen würde ich mir immer wieder kaufen.
Mein neues Auto ist in 17 Monaten abgezahlt und dann 7 Jahre alt.
Und so lange es fährt, ist es für mich sein Geld wert.
Ob ein BEV von welchem Hersteller auch immer, für 0,18€ als Neuwagen mit 173.000 km nach 6 Jahren so in Schuss ist (bei entsprechend wenig Verkehr im Sommer bis zu 1.377 km Reichweite) das wird man sehen.
Ich würde heute über meinen Schatten (VW mag ich nicht) springen und mir einen VW ID 3 kaufen.
So heißt hier das Thema hier. Und zwar neu. Ansonsten gibt es doch nichts.
Die Auswahl an Herstellern in der Kompaktklasse ist sagen wir begrenzt.
In der Kleinwagenklasse ist es noch dünner-
Warum neu?
Weil, ich auf meinen 173.000 km gesehen habe wie die Leute mit nagelneuen Autos umgehen und das soll ich mir dann für teuer Geld kaufen? Mit Zuschlag vom Gebrauchtwagenhändler? Nein danke.
Gerade elektrisch kommt nicht nur das Auto, der Antrieb, da kommt noch die Batterie dazu.
3 Jahre am HPC Lader geladen und was interessiert mich die Batterie, wenn ich mir das nächste Auto kaufe?
Von mir aus sollen die Hersteller einen SUV nach dem anderen vorstellen.
Lieber sollen sie Strom verbraten, als mir in der Stadt die Luft verpesten.
Ich kaufe ein BEV erst, wenn es passt. Und wenn es wie hier in der Kompaktklasse nichts gibt? Tja dann eben einen Corolla Hybrid.
Meine Empfehlung dabei:
Immer auf die Gesamtkosten gucken.
Mittlerweile kann ich die ausrechnen, als ich mit Existenzminimum meinen Neuwagen kaufte, konnte ich es nicht. Das war Rätsel raten. Rechnet sich ein Toyota Hybrid? Aber ja doch, wenn man es drauf anlegen kann/möchte mit der Fahrweise.
So würde ich beim Kauf da ran gehen. Was kostet der Kilometer?
Und kann ich es mir leisten? Welche Reparaturen sind zu erwarten?
Einen Notbrems-Assistenten hat sogar der Toyota Yaris 1.0 Comfort meiner Frau eingebaut. Das wird doch wohl hoffentlich schon bei einem BEV der Kompaktklasse Standard sein?
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Toyota Yaris Hybrid 2016
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Aw: E-Auto-Alternativen in der Golf-Klasse 16.05.2022 19:45 - vor 1 Jahr, 11 Monaten
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Reisender schrieb:
Ich würde heute über meinen Schatten (VW mag ich nicht) springen und mir einen VW ID 3 kaufen.Unabhängig vom zu überspringenden Schatten würde ich dieses Auto nicht kaufen.
Man muss zwar spritmonitor mit etwas Vorsicht genießen, aber ein Durchschnittswert von 19.58kWh/100km geht schlichtweg gar nicht, wenn man sieht, zu welchem Verbrauch ein Ioniq Elektro schon fähig war und auch der alte E-Golf, also ein Fahrzeug, welches von der Verbrennerplattform kommt, ist gegenüber dem ID 3 vergleichsweise ein Verbrauchswunder.
Da sage ich nur "setzen, sechs" und gehörig nachbessern!
Bei einer eigenständigen BEV-Konstruktion, also unabhängig von einem Bestandsverbrenner, hat der Hersteller mit einem cw-Wert von 0.27 alles gemacht, aber gewiss nicht seine Hausaufgaben. Wobei der cw-Wert alleine den deutlich zu hohen Verbrauch nicht erklärt.
eppf
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Aw: E-Auto-Alternativen in der Golf-Klasse 16.05.2022 20:17 - vor 1 Jahr, 11 Monaten
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Es ist ja nichts brauchbares da ich konnte nicht schreiben Achtung: Spoiler! ohne Toyota Logo mit der Erfahrung und dem Wissen von heute würde ich gar nichts kaufen! einen Hyundai Ioniq Electric würde ich kaufen. Den gibts es ja nicht mehr.
Wie alles was sparsam ist. Oder wo ist etwas vergleichbares wie der GM EV1 de.wikipedia.org/wiki/General_Motors_EV1
CW Wert 0,195
www.rv24.de/magazin/fahrberichte/seiner-...it-voraus-der-gm-ev1
Hier eine Dokumentation zum EV 1 - ach träum
youtu.be/bpYdHUxdMTI
Ja SO EIN ELEKTROAUTO würde ich ohne zu zögern kaufen.
Deswegen mag ich auch das Tesla Modell 3 so sehr. Absolut tolles Auto.
Aber eben auch cW Wert 0,23
Ich warte auf das Aerodynamische Wunderwerk.
Hoffentlich kommt das noch, so lange ich lebe.
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Letzte Änderung: 16.05.2022 20:22 von Reisender.
Toyota Yaris Hybrid 2016
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Aw: E-Auto-Alternativen in der Golf-Klasse 16.05.2022 20:21 - vor 1 Jahr, 11 Monaten
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Den gibts es ja nicht mehr.
Das ist SO nicht richtig. Er wird nicht mehr produziert. Verkauft werden noch reichlich im Neuwagenzustand...
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Aw: E-Auto-Alternativen in der Golf-Klasse 16.05.2022 20:31 - vor 1 Jahr, 11 Monaten
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Naja ist so wie der Prius 4 - wäre der nicht zu groß für mich, ein Traum von einem Auto.
Und den kann ich auch nicht mehr bestellen.
Der Hyundai Ioniq hatte einen CW Wert von 0,24
www1.hyundai.news/fileadmin/de/Pressemap...Technische_Daten.pdf
Ja es stimmt schon.
Naja vielleicht kommt die Zeit der sparsamen kompakten Autos ja irgendwann mal?
Gehört nicht in dieses Thema, aber die Leute wollen so etwas nicht kaufen.
Deswegen gibt es das auch nicht.
Diese Doku über den EV1 ist uralt und wo gibt es das?
youtu.be/bpYdHUxdMTI
Bisher traue ich nur Tesla zu so ein Auto zu bauen.
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Letzte Änderung: 16.05.2022 20:31 von Reisender.
Toyota Yaris Hybrid 2016
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