Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1...266267268269270271272273
THEMA: Wo sind die Elektroautos?
#765462
Aw: Wo sind die Elektroautos? 17.05.2023 09:57 - vor 11 Monaten, 2 Wochen  
gerede?
kommt halt darauf an wo man unterwegs ist und wie die ladeinfrastrukturist.
in meiner gegend sind e-autos die ausnahme. das kaufangebot an e- autos ist vorhanden, nur das interesse hält sich in grenzen.
hier hat praktisch jeder haushalt eine eigene garage, das laden zuhause wäre daher sicher kein problem. es wir wohl andere gründe geben warum ein e- auto für viele noch nicht das richte auto ist.
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#765469
Aw: Wo sind die Elektroautos? 17.05.2023 10:15 - vor 11 Monaten, 2 Wochen  
INFOS über den deutschen Markt
Neuzulassungen von Personenkraftwagen (Pkw) im Jahresverlauf 2023 nach Marken und alternativen Antrieben
www.kba.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/...EBDC069CE7.live11293

peterAL
Beiträge: 6568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#765476
Aw: Wo sind die Elektroautos? 17.05.2023 11:15 - vor 11 Monaten, 2 Wochen  
KSR1 schrieb:

Seit BEV gebaut und verkauft werden, sehe ich sie täglich, überall


Man merkt zumindest deutlich, dass sich mittlerweile gut was tut.
Erst gestern fuhr ich im Konvoi mit einem weiteren Models S, entgegen kamen ein Kona EV und ein ID.3 und an der Ladesäule standen ein Model Y, ein E-Golf und (ich meine) eine Niro EV.

Offensichtlich lassen sich die Vorteile von BEVs nicht mehr so einfach wegdiskutieren.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#765844
Aw: Wo sind die Elektroautos? 22.05.2023 08:12 - vor 11 Monaten, 1 Woche  
Knapp 600 Kilometer fuhren wir gestern durch Deutschland und ich meine, dass ich nahezu das gesamte Angebot an Elektroautos gesehen habe, dass in Deutschland verfügbar ist. Selbst Exoten wie Nio EL7 oder Elaris Beo waren dabei.

Am Ladepark Rhüden war ein emsiges kommen und gehen zu beobachten, stellenweise mit Wartezeit an den Nicht-Teslaladern. Für den SuC Hermsdorf kündigte das Tesla-Navi Wartezeit an - glücklicherweise kamen uns bei Ankunft mehrere Tesla entgegen, so dass wir direkt laden konnten.

Meine Frau und ich haben tatsächlich darüber sinniert, wie gemütlich das aller zu Beginn unserer E-Mobilitätszeit war.

Aber Zeiten ändern sich und es ist zu begrüßen,dass immer mehr auf's E-Auto umsteigen.
Der Ladenetzausbau muss aber noch schneller von statten gehen, denn der 1.000km-Akku wird es auch nicht rausreißen.

geschrieben von meinem Tesla Model S
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#787823
Aw: Wo sind die Elektroautos? 14.02.2024 14:43 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
Habeck: Erreichen von Elektroauto-Ziel für 2030 erfordert „Kipppunkt“
Die Ampelkoalition hat für 2030 das Ziel von 15 Millionen Elektroautos auf deutschen Straßen formuliert. Man werde das nicht erreichen, wenn sich der Absatz linear entwickelt, sagte Wirtschaftsminister Robert Habeck. Er glaubt, dass die richtigen Bedingungen immer noch einen Kipppunkt für die Nachfrage schaffen könnten.

ecomento.de/2024/02/14/habeck-erreichen-...erfordert-kipppunkt/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32609
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...266267268269270271272273
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar