Aw: Wo sind die Elektroautos ? 19.09.2017 12:25 - vor 6 Jahren, 7 Monaten
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Ich habe den Inhalt mit Stackmann absolut wörtlich genommen, also nicht sinngemäß und meine Ironie gezügelt.
Bis zu BMW bin ich bei so einer geballten VW-Kompetenz dann nicht mehr vorgedrungen. Aber 350 kWh im Zusammenhang mit einer Ladesäule wäre durchaus ein weiteres "Kompetenz"-Highlight gewesen, da gebe ich Dir Recht. Ich frage mich wie wohl die Qualität des echten Autos ist wenn die offiziellen Vertreter auf der IAA so etwas von sich geben???
Bei VW mag es noch ein Versprecher sein, dennoch sollte das in der Gehaltsgruppe nicht passieren. Bei BMW ist das noch bedenklicher. Ob da eine interne Schulung der BMW-Vertreter vor Messebesuchen nicht hilfreich wäre?
Das kommt davon wenn man bei AMS plankonform ungeschnitten Fachleute interviewt. Zumindest bei BMW hätte man das "h" rausschneiden sollen.
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Letzte Änderung: 19.09.2017 16:12 von alupo.
Gruß alupo
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Aw: Wo sind die Elektroautos ? 19.09.2017 12:42 - vor 6 Jahren, 7 Monaten
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Ja klar gibts da noch ne Menge mehr einflussgrossen, nur wer hätte die Idee noch kapiert wenn das alles schon mit dabei wäre?
Zumindest bei Moore hat das mit den exponentiell wachsen lange hingehauen.
Und: es kann ja auch schlimmer kommen, z.b. Hyper exponentiell.
Btw, warum brauchen wir 100 neue giga Factory um das zu realisieren?
Die vorhandenen Automobil Konzerne schaffen es ja jetzt auch zig Millionen PKW pro Jahr herzustellen, ganz ohne GFs.
Die Produktions Kapazität wird dem Bedarf nach umgewidmet und fertig.
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Egon
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Letzte Änderung: 24.09.2017 09:34 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
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Egon
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Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 26.09.2017 08:03 - vor 6 Jahren, 7 Monaten
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Zitat:
E-Autolobby: Elektroautos überlasten Stromnetz nicht
Die E-Autolobby wehrt sich gegen einen Vorwurf aus der Strombranche: Elektroautos seien keine Gefahr für das Stromnetz, argumentieren der Bundesverband Elektromobilität (BEM) und der Bundesverband Windenergie. Engpässe für die Stromversorgung seien nicht zu erwarten, sagte BEM-Präsident Kurt Sigl der Deutschen Presse-Agentur. Denn nach Einschätzung des Verbands ist nicht zu erwarten, dass Millionen E-Autobesitzer ihre Fahrzeuge gleichzeitig aufladen werden und damit das deutsche Stromnetz überlasten.
- www.heise.de/autos/artikel/E-Autolobby-E...z-nicht-3839901.html
Es gibt eine E-Autolobby?
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 26.09.2017 10:16 - vor 6 Jahren, 7 Monaten
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Zitat:
So weit kommt man mit einem Elektroauto
Für Kaufinteressenten ist es die Frage aller Fragen: Wie weit kommt man mit einem Elektroauto? Die Reichweite eines Elektroautos ist mehr als alle anderen technischen Aspekte sein Aushängeschild. Zu Recht, denn was nutzt schickes Design und Umweltfreundlichkeit, wenn die Alltagstauglichkeit eines Elektroautos in Frage steht? Für viele potenzielle Käufer soll das Elektroauto schließlich nicht nur der Zweitwagen für die Kurzstrecke zum Supermarkt sein, sondern eine echte Alternative zum Benziner oder Diesel darstellen.
www.stromschnell.de/elektroautos/index.html
Gruß Ulli
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Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 26.09.2017 12:02 - vor 6 Jahren, 7 Monaten
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Was die Strom hersteller nur haben,
es besseres als eautos kann ihnen gerade nicht passieren.
mehr Nachfrage, mehr Umsatz.
Ein bisschen investieren kann man da schon erwarten.
vermutlich geht's nur darum, wieder mal einen vorgeschobenen Grund für Preiserhöhungen zu kolportieren.
und evtl. bei der Gelegenheit noch ein paar Subventionen abzugreifen.
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Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 26.09.2017 12:46 - vor 6 Jahren, 7 Monaten
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Zitat:
So weit kommt man mit einem Elektroauto...www.stromschnell.de/elektroautos/index.htmlDie Homepage ist ja voller Fehler, z.B. dass ein Tesla 6 Stunden zum laden an der Ladesäule brauchen würde. Das kann man zwar bei einer AC-Ladung so einstellen, habe ich bisher in knapp 30 Mm noch nie erlebt/erleben müssen. Auch dass das Model X 90D 568 kW haben soll und dann doch ganze 5 Sekunden von 0 auf 100 kmh brauchen soll halte ich für "falsch". Vermutlich ist das P-Modell gemeint, aber dann stimmen die 5 Sekunden nicht. Die beim Model S 90D um gute 1% abgerundete Normreichweite ist dabei noch am leichtesten zu verschmerzen.
Ich habe die Zahlen nur grob überflogen, aber bei dieser Fehlerhäufung würde ich allen anderen Zahlen auf der Homepage ebenfalls keinen Glauben mehr schenken.
Und ein Impressum diese .de-Seite finde ich auch nicht...
Schade, fing doch ganz gut an...
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Gruß alupo
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Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 27.09.2017 16:57 - vor 6 Jahren, 7 Monaten
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Zitat:
Zulieferer auf der IAA E-volution von unten
Über Jahrzehnte war der Automobilmarkt unter den großen Herstellern aufgeteilt, Firmenneugründungen fast unmöglich. Die Elektromobilität ändert das dramatisch: Noch nie war es so einfach, ein neues Auto zu schaffen, wie heute.
- www.spiegel.de/auto/aktuell/iaa-2017-ele...asten-a-1168742.html
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: Wo sind die Elektroautos ? 28.09.2017 14:02 - vor 6 Jahren, 7 Monaten
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So, jetzt haben unsere Hersteller ein kleines Problem, China führt ab 2020 eine 12% Quote für Elektroautos ein, nur die Chinesen wollen keine Kleinwagen, die bevorzugen SUV, die haben VW und Co nicht elektrisch.
www.focus.de/auto/elektroauto/e-mobilita...-vor_id_7649407.html
Grüße Christian
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Letzte Änderung: 28.09.2017 14:03 von Ich.
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Aw: Wo sind die Elektroautos ? 28.09.2017 15:57 - vor 6 Jahren, 7 Monaten
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Jetzt müsste man den Behörden in China nur noch klar machen, welche Mogelpackungen sich meist hinter den Plug-Ins verstecken, damit das Punktesystem nochmals entsprechend angepasst wird.
Vor allem müsste es für jedes einzelne Auspuffrohr massiv Minuspunkte geben, damit die Karren mit vieren davon so richtig schön bluten müssen .
eppf
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Aw: Wo sind die Elektroautos ? 28.09.2017 16:32 - vor 6 Jahren, 7 Monaten
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Kein Grund zum Jubeln, im Gegenteil. Die Quote sollte ursprünglich schon 2018 eingeführt werden. Die deutsche Herstellerlobby hat mit massiver Unterstützung der Politiker ein weiteres Jahr Verzögerung herausschlagen können. Mehr war wohl nicht drin, aber immerhin - schon das hat hier im Forum niemand für möglich gehalten.
Tja, unsere Automobillobby ist sehr stark und ihr Arm reicht auch bis nach China. Und in zwei Jahren erfüllen die dort für den chinesischen Inlandsmarkt produzierenden Hersteller problemlos die geforderte Quote. Zumal das auch auf Verbrenner-Basis mit minder effizienten parallelen Plugin-Hybriden geht, die schon jetzt praktisch alle zumindest in der Schublade haben.
Grundsätzlich bin ich kein großer Freund solcher Vorgaben. Brechstangen-Durchsetzungen sind einer guten Sache selten dienlich, weil sie breiten Widerstand erzeugen.
Allerdings scheint man bislang nur so dem Verbrenner nennenswerte Marktanteile abtrotzen zu können: Mit massiver Förderung (Norwegen, Niederlande), Quotenregelungen, Einfahrverboten/Strafgebühren in Innenstädten etc. Doch selbst dort, wo massiv gefördert wird, kaufen die Leute weiterhin mehrheitlich Verbrenner.
Damit das anders wird, braucht es ein europaweites barrierefreies Ladenetz und attraktive Modelle in allen Fahrzeugkategorien zu vernünftigen Preisen. Womit wir wieder bei den Herstellern sind, die daran trotz aller Beteuerungen nicht sehr interessiert scheinen.
Grüße, Egon
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Egon
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Letzte Änderung: 28.09.2017 17:21 von Egon.Grund: Tippfehler korrigiert.
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Aw: Wo sind die Elektroautos ? 28.09.2017 17:03 - vor 6 Jahren, 7 Monaten
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Ich glaube weniger, dass der Aufschub alleinig auf die Intervention unserer Hersteller zurückzuführen ist, bzw. hier etwas durchgesetzt wurde, was China nicht schon von vorneherein als Verhandlungsmasse im Hinterkopf hatte.
Auch in China kennt man das Spielchen "ein bisschen Verhandeln ist immer drin". Etablierte Hersteller freuen sich jetzt, weil sie meinen, gegen China etwas durchgesetzt zu haben und China hat das, was es haben wollte und durch den jetzt eingegangenen, garantiert von jeher überlegten Kompromiss hat man Ruhe bei diesem Thema.
Es wird ja auch nicht die Quotenhöhe verschoben, sondern nur das erste Jahr ausgelassen, welches ohnehin praktisch nicht zu erfüllen gewesen wäre.
eppf
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