Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wo sind die Elektroautos?
(2 Leser) CGNSpotter, (1) Besucher
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1...146147148149150151152...262
THEMA: Wo sind die Elektroautos?
#416992
Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 09.08.2017 11:22 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
E-Auto: Hofreiter wirft Autoindustrie und Politik Versagen vor
Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter hat der Industrie und der Politik im Bereich der Elektro-Mobilität Versagen vorgeworfen. So sei es bislang versäumt worden, ein einheitliches Ladesystem aufzubauen, wie es beispielsweise in England und Holland gelungen sei. Die deutsche Automobilindustrie habe es verpasst, rechtzeitig auf E-Mobilität umzusteigen.

www.daserste.de/information/politik-welt...-mobilitaet-100.html

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 1744
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#417007
Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 09.08.2017 12:53 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
wogue schrieb:
Ich krieg ganz feuchte Augen...
Geht mir auch so!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 58001
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#417364
Aw: Wo sind die Elektroautos ? 11.08.2017 08:44 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Fünf-Punkte-Plan
Schulz für E-Auto-Quote

In der Dieselkrise legt SPD-Kanzlerkandidat Schulz einen Fünf-Punkte-Plan vor. Kernanliegen: eine verpflichtende Quote für Elektroautos. Dabei birgt die durchaus Risiken.

- www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/marti...quote-a-1162393.html
- www.n-tv.de/politik/Schulz-fordert-Quote...article19978565.html


Zitat:
Von der Industrie fordere Schulz generell Investitionen in neue Antriebsmodelle sowie in eine eigene Batterie- und Zellproduktion in Deutschland, um von ausländischen Herstellern unabhängig zu werden. "Die deutsche Autoindustrie muss beim Thema Elektroautos deutlich besser werden", sagte er. Der US-Hersteller Tesla sei hierzulande "viel zu lange belächelt" worden. "Diese Hochnäsigkeit kann sich die deutsche Autoindustrie nicht mehr leisten."
- www.zeit.de/politik/deutschland/2017-08/...diesel-autoindustrie


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 58001
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#417365
Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 11.08.2017 08:45 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Desaströse Zahlen bei den Auto-Zulieferern: Das Ende des Verbrennungs-Motors: Deutschlands Auto-Industrie droht gefährlicher Domino-Effekt
- www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/e...fekt_id_7456626.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 58001
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#417398
Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 11.08.2017 12:28 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Heute im SPOL ein typisch "deutscher" Artikel zur zukünftigen Mobilität. Der Artikel strotzt nur so von "Propaganda". Hat der Spiegel Angst um seine automobilen Werbekunden? Anders kann ich mir den Artikel nicht erklären:

Elektroantrieb: Die überforderte Zukunft
www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/el...ellen-a-1162277.html

Mal Hü mal Hooh, ich verstehe diese Zeitschrift nicht.

Beispiel:
Der Elektroantrieb ist technisch noch weit davon entfernt, die Funktion des universalen Mobilitätswerkzeugs einzunehmen, die ein Benziner oder Diesel moderner Bauart heute beherrscht.

"weit entfernt" - gewagte These bei der Reichweite eines Teslas.

Und dergleichen viel mehr.

Michael Kröger, sagt das jemanden was?

Nachtrag: Hmm, die Leserkommentare sind überwiegend Old-Europe...
cirr_s
Beiträge: 3772
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.08.2017 13:15 von cirr_s.
P-2; 2008; arctisblau; SOL ohne Extras;
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#417440
Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 11.08.2017 17:38 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
"Weit davon entfernt" ist schon eine sehr gewagte Aussage! Ich würde sagen ,der Herr Kröger wird irgendwann von der Zukunft überrollt werden...

Wenn ich mir so die neuen Startups wie Sion oder eUp ansehe, deren Macher haben Visionen! Und das werden nicht die letzten sein...

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass z.b. mein jüngster Sohn bald elektrisch unterwegs ist. Er hat sich schon in dieser Richtung positiv geäussert. Generation Smartphone denkt da schon anders...

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 2625
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.08.2017 17:39 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#417454
Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 11.08.2017 19:04 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Die Medien können das eFahren zwar verzögern, aber nicht aufhalten.

Ich habe inzwischen 127 unterschiedliche Leute mitgenommen. Alle waren vom eFahren begeistert. Wenn alle bisher zugelassenen Tesla Fahrer eine ähnliche Anzahl von Mitfahrern begeistert haben dann gibt es daraus gut 800.000 Begeisterte eFans. Und meine eFahrerzeit ist gerade einmal 8 Monate alt.

Jetzt fehlen nur noch bezahlbare eAutos in einer europäischen Länge/Breite.
alupo
Beiträge: 5257
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.08.2017 19:21 von alupo.
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#417480
Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 11.08.2017 22:34 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Neuer Tiefstpreis für ein kleines eAuto: 4500€.

Noch verkaufen die Chinesen es nur in China. Aber für wie lange?

In Europa könnten sie für den Stadtflitzer sicher auch den doppelten Preis verlangen .

Allerdings, je später es nach Europa kommt, desto teurer wird es werden. Der Grund: die chinesische Währung wird m.M.n auch in Zukunft immer stärker gegenüber dem Euro werden. Das war schon in den letzten Jahren so und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.

Ach ja, der Link:
ecomento.de/2017/08/11/baojun-e100-gm-el...uto-4500-euro-china/
alupo
Beiträge: 5257
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.08.2017 22:35 von alupo.
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#417634
Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 13.08.2017 10:37 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Fiat-Chrysler-Chef Sergio Marchionne hielt bislang nichts vom E-Antrieb. Nun folgt die Kehrtwende: Die Marke Maserati soll sogar komplett elektrifiziert werden. Dabei waren die Italiener vor kurzem noch ganz heiß auf den Diesel.
- www.focus.de/auto/elektroauto/maserati-a...rieb_id_7463771.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 58001
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#417639
Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 13.08.2017 10:52 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Kanzlerin startet den Wahlkampf
Merkel erhebt Vorwürfe gegen Autoindustrie

Der Wahlkampf ist eröffnet - nun auch bei der Kanzlerin, die sich zuvor länger in den Urlaub verdrückt hatte. Bei ihrer ersten Rede vor dem CDU-Arbeitnehmerflügel greift Merkel die Autoindustrie scharf an und verlangt mehr Offenheit für neue Technologien.

- www.n-tv.de/politik/Merkel-erhebt-Vorwue...article19980495.html
- www.n-tv.de/politik/Angela-Merkel-erzuer...article19980902.html
- www.spiegel.de/politik/deutschland/angel...uernt-a-1162635.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 58001
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#417640
Aw: Wo sind die Elektroautos ? 13.08.2017 10:52 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Streit im Wahlkampf
Kanzlerin lehnt Quote für E-Autos ab - und erzürnt die SPD

Bundeskanzlerin Merkel hält nichts davon, eine Quote für Elektroautos in der EU einzuführen. Der Vorstoß ihres SPD-Rivalen Martin Schulz sei nicht durchdacht. Das hören die Genossen nicht gern.

- www.n-tv.de/politik/Angela-Merkel-erzuer...article19980902.html
- www.spiegel.de/politik/deutschland/angel...uernt-a-1162635.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 58001
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#417641
Aw: Wo sind die Elektroautos ? 13.08.2017 10:52 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Neuzulassungen Juli 2017
Das sind die Verkaufszwerge des Monats

- www.auto-motor-und-sport.de/news/neuzula...s-monats-661445.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 58001
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#417647
Aw: Wo sind die Elektroautos ? 13.08.2017 11:21 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
So manchen Verkaufszwerg ( z.b. Aston Martin ) hätte ich gerne vor meiner Tür stehen. Allerdings würde er bald gegen einen Tesla eingetauscht...

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 2625
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#417649
Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 13.08.2017 11:31 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Habe ich zufällig im Fernsehen mit bekommen. Das übliche Wahlkampf Gequatsche, vor den Arbeitnehmern muss man schon etwas schimpfen, sind sicher auch viele arme Dieselfahrer darunter.

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 2625
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#417653
Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 13.08.2017 12:30 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Mit Strom durch die Ewige Stadt
Roms Pferdekutschen werden elektrisch

Seit Jahren will Roms Stadtverwaltung die berühmten "botticelle" aus dem Verkehr ziehen. Jetzt scheint es soweit. Die neuen E-Kutschen sind sogar schon in Produktion, doch das letzte Wort ist noch nicht gesprochen.

- www.n-tv.de/reise/Roms-Pferdekutschen-we...article19975303.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 58001
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...146147148149150151152...262
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987