Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Elektro Boote
(1 Leser) (1) Besucher
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Elektro Boote
#765616
Aw: Elektro Boote 18.05.2023 15:49 - vor 11 Monaten, 2 Wochen  
Neues Elektrofahrzeug von BMW: The Icon
Nur eine Fingerüberübung der Designer oder eine ernsthafte Alternative für nachhaltige Fortbewegung auf dem Wasser? BMW präsentiert bei den 76. Filmfestspielen von Cannes das Elektroboot The Icon – eine sehenswerte Wellenlounge.

www.elektroauto-news.net/news/elektrofahrzeug-bmw-the-icon

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32592
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#765891
Aw: Elektro Boote 22.05.2023 18:12 - vor 11 Monaten, 1 Woche  
Ich würde mich freuen, wenn es Segelboote mit E-Antrieb zu chartern geben würde. Habe schon angefragt, da bekam ich mehr oder weniger Antworten mit "??".
Unter Segel ist das Ganze genau mein Ding. Dann ist Flaute oder Hafenmanöver, der Motor wird gestartet, Lärm, Vibrationen, Gestank die ganze Zeit auch wenn Motor aus ist. Das ist dermaßen konträr zum segeln, stört mich furchtbar. Wie wäre es, wenn im schweren Kiel ein Akku integriert wäre, Energie für 3-4 Stunden motoren, und ein kleines Notstromaggregat für Notfälle?
Geka
Beiträge: 55
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#774077
Aw: Elektro Boote 26.08.2023 07:33 - vor 8 Monaten  
DHL verlängert Berliner Solarschiff-Projekt
Die DHL Group wird den elektrischen Pakettransport auf dem Wasser in Berlin weiter ausbauen. Das Pilotprojekt mit dem elektrisch angetriebenen Solarschiff verläuft so erfolgreich, dass es um mindestens ein Jahr verlängert wird.

www.electrive.net/2023/08/25/dhl-verlaen...solarschiff-projekt/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32592
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#774137
Aw: Elektro Boote 27.08.2023 10:23 - vor 8 Monaten  
Ein bezahlbarer Spaß:

"Geräuschlos und emissionsfrei: Das ist das Solar-Elektroboot von Gosun"

t3n.de/news/solarelektroboot-gosun-e-boo...ieb-elektro-1571166/

Hersteller mach auch viel mit Solar...
Blackmen
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#794231
Aw: Elektro Boote 27.04.2024 07:19 - vor 23 Stunden, 17 Minuten  
ABT Sportsline bringt eigenes Luxus-Elektroboot heraus
ABT Sportsline hat zusammen mit Marian, einem österreichischen Spezialisten für Elektroyachten, sein erstes Elektroboot entwickelt und bringt davon nun eine Kleinstauflage von 20 Exemplaren heraus. Der Preis liegt bei knapp einer halben Millionen Euro.

www.electrive.net/2024/04/26/abt-sportsl...-elektroboot-heraus/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32592
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar