Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: E-Auto von Dyson
#497812
Aw: E-Auto von Dyson 23.10.2018 18:35 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Staubsauger-Tycoon Dyson baut Fabrik für Elektroautos

Staubsauger-Milliardär James Dyson setzt seine Elektroautopläne offenbar um. In zwei Jahren soll die Produktion in einer neuen Fabrik starten.

- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/dy...gapur-a-1234698.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#499621
Aw: E-Auto von Dyson 01.11.2018 21:03 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Staubsaugerfirma Dyson baut Elektrofahrzeug
Diese Autos wünschen wir uns von Ikea, Aldi, Nokia und Co.

Die Staubsaugerfirma Dyson will künftig Elektroautos bauen. Der Fall zeigt, welche Chancen der neue Antrieb für Quereinsteiger eröffnet. Ein nicht ganz ernst gemeinter Überblick.

- www.spiegel.de/auto/aktuell/dyson-baut-e...iehen-a-1234668.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#499622
Aw: E-Auto von Dyson 01.11.2018 21:03 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Daimler, BMW, VW & Co – neue Konkurrenz auch noch von Dyson?
- www.deraktionaer.de/aktie/bmw--daimler--...on-dyson--408180.htm

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560486
Aw: E-Auto von Dyson 10.10.2019 18:53 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Dyson ist raus:

www.elektroauto-news.net/2019/dyson-erkl...l-lautet-das-urteil/

Trotz eigener Akku-Technologie nicht darstellbar - das zeigt, das auch die OEM es sehr schwer haben werden.
gcf
Beiträge: 11088
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560487
Aw: E-Auto von Dyson 10.10.2019 19:00 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
...schön, dann bleiben uns ja akustische Geräuschstornados zum Glück erspart...!!!
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560497
Aw: E-Auto von Dyson 10.10.2019 20:36 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Ehrlich gesagt habe ich mir bereits ähnliches gedacht - es war auch sehr still geworden um das Vorhaben. Die Konkurrenz wird langsam größer und ist schon jetzt bzw. in Kürze am Markt.
Und ehrlich gesagt, so toll finde ich die Dyson Staubsauger nicht...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560550
Aw: E-Auto von Dyson 11.10.2019 08:19 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Britischer Erfinder
Dyson gibt Pläne für Elektroauto auf

Tolles Fahrzeug - aber leider ein entscheidendes Manko: Der britische Hausgeräte-Spezialist Dyson streicht seine ambitionierten Pläne für ein Elektroauto.

- www.spiegel.de/auto/aktuell/dyson-hausge...o-auf-a-1290990.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560626
Aw: E-Auto von Dyson 11.10.2019 13:31 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Schade, denn bei Dyson gab es immer so durchdachte Kleinigkeiten sind wie z.B. bei der Dyson Contrarotator den Deckel von Flusensieb/Kleinteilfalle transparent zu machen damit man da reinschauen kann ohne den (mit Sauerei) öffnen zu müssen.

Wäre interessant gewesen zu sehen was der an Autos anders gemacht hätte...

Aber klar, das Teil wäre sicher mal wieder viel zu teuer für Normalverbraucher geworden womit die mögliche Stückzahl natürlich deutlich begrenzt wäre. Plus die Probleme eine Autofirma aus dem Nichts aufzubauen, siehe die Probleme welche Tesla damit hat(te).
ex_GAK
Beiträge: 605
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2018- Prius 4
2013-2017 Prius 2 Travel
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560747
Aw: E-Auto von Dyson 11.10.2019 22:22 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Und Bild titelt mit "Platzt die Elektro-Blase?". Als Begründung lese ich heraus "Mit Elektroautos Geld zu verdienen, ist extrem schwierig", mit Hinweis auf Tesla.
m.bild.de/auto/auto-news/auto-news/e-aut...3558.bildMobile.html

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32437
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560752
Aw: E-Auto von Dyson 11.10.2019 22:35 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
...meiner Meinung nach ist Dyson bisher beträchtliche Gewinnspannen gewöhnt, denn sie bieten keine Raketentechnik für die Preise ihrer Produkte an...

Das Projekt wird aufgrund der geringen Ertragsaussichten gecancelt worden sein... - die sind einfach von höheren Margen verwöhnt...
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#603924
Aw: E-Auto von Dyson 07.06.2020 22:24 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Zu teuer, zu komplex
Ohne Beutel gegen Tesla: Warum Dysons Elektroauto starb

James Dyson hat mit seiner beutellosen Technik nicht nur den Staubsauger-Markt aufgemischt. Auch die Autoindustrie zitterte bereits vor dem Dyson Elektroauto, das 2022 seine Premiere feiern sollte. Doch mitten im Entwicklungszyklus zog der Firmeninhaber den Stecker.

- www.focus.de/auto/elektroauto/das-gestor...gen_id_12060822.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar