Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Schöner Film zu Elektroautos - Eliica
#41594
Schöner Film zu Elektroautos - Eliica 16.01.2008 16:13 - vor 16 Jahren, 3 Monaten  
Hallo E-Infizierte,

ich verfolge die Entwicklung Eliica schon länger, bin aber jetzt erst auf diese ausführlichere Dokumentation gestoßen. Der Film besteht aus 8 Teilen. Nach dem Ende des ersten Teils den dann sichtbaren Link zum zweiten Teil anklicken, dann den dritten usw...



Der Beitrag befasst sich auch mit Elektroautos im allgemeinen. Der Prius ist darin sogar, nein, natürlich eine Erwähnung und eine Kameraeinstellung wert.

Viel Spaß - Vorsicht, beim Anschauen geht eine gute Stunde drauf.

Gruß
hs

PS: Sprecher in Englisch - die Originalinterviews leider nur mit Untertiteln in Portugiesisch. Wer Latein hatte, hat immerhin eine Chance mitzulesen. <br><br>Posting ge&auml;ndert von: coupéspace, am: 16/01/2008 16:17
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#41668
Re: Schöner Film zu Elektroautos - Eliica 17.01.2008 17:26 - vor 16 Jahren, 3 Monaten  
Eine sehr interessante Dokumentation!
Dank Dir für den Link!
FrankG
Beiträge: 315
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Frank
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#41753
Re: Schöner Film zu Elektroautos - Eliica 18.01.2008 11:46 - vor 16 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Holger,

ich habe mir die Doku gestern angeschaut. Wirklich sehr interessant. Auch der Rückblick auf den Lohner-Porsche. Ich denke, der Eliica wird so nie zu kaufen sein. Am wichtigsten ist aber das bei der Entwicklung gewonnene Know-How.
Auch die Produktion bei den Chinesen macht einen erfreulichen/bedrohlichen Eindruck. Erfreulich, dass sich in dem Markt etwas bewegt. Bedrohlich für die Autobauer im Abendland. Wenn die Chinesen Zuverlässigkeit und Sicherheit in den Griff kriegen - na dann gute Nacht liebe Premiumhersteller - obwohl, die schlafen ja schon längst. Also dann hoffentlich kein böses Erwachen.

Grüße
Thomas
Gulliver
Beiträge: 120
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Manche Leute haben so ein großes Ego, dass sie es nur mit einem SUV transportieren können.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar