Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: e.Go Life
*
#571488
Aw: e.Go Life 05.12.2019 08:28 - vor 6 Monaten  
Die oben verlinkte Aktion des Mannheimer Energieversorgers MVV läuft jetzt seit 8 Monaten, zeitweise inklusive nicht übersehbarer Plakate in der halben Stadt.

Hier der Flyer:



Erst wurden 25 Pakete angeboten, jetzt sind es (noch?) 10.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 59708
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.12.2019 08:46 von Egon.Grund: Text ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#571497
Aw: e.Go Life 05.12.2019 08:44 - vor 6 Monaten  
bgl-tom schrieb:
Du meinst durch den 6 Jahre alten e-Up mit neuerdings zeitgemäßer Akkugröße und nicht mehr aberwitzig hohen Preis.

ja, Großserienqualität, wenige Kinderkrankheiten, großer Akku, mit Zusatzgarantien versehbar, gute Wiederverkaufbarkeit

Für einen Privathaushalt bessere Konditionen als bei einem e.go...
Blackmen
Beiträge: 1520
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.12.2019 08:47 von Blackmen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#571499
Aw: e.Go Life 05.12.2019 08:52 - vor 6 Monaten  
Vielleicht wäre das Auto vor zehn Jahre noch i. o. gewesen, aber auch nur vielleicht.
... schrieb das probefahrende Mitglied von goingelectric.de, auf der letzten Seite verlinkt. Ich fürchte, er hat Recht: Zu spät, zu wenig, zu teuer, zu schlecht.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 59708
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576487
Aw: e.Go Life 03.01.2020 16:09 - vor 5 Monaten  
Der Aachener E-Auto-Hersteller E.Go Mobile benötigt frisches Kapital. Zuliefer-Riese ZF steigt nun offenbar mit einem hohen Millionen-Investment ein.
www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft...darf-zf-investition/

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 10129
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576496
Aw: e.Go Life 03.01.2020 17:25 - vor 5 Monaten  
Das hört sich ja gut an. Wenn ZF investiert, ist man vermutlich auch auf Anteile scharf und als Anteilseigner wäre dann ZF m.E. keine schlechte Wahl. Gut für ZF und vermutlich auch für e.Go Mobile.
happyyaris
Beiträge: 3302
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#580011
Aw: e.Go Life 26.01.2020 19:23 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
Zitat:
Startup e.Go
Gehypter Elektroautobauer hat 2019 nur 540 Autos verkauft

Das Aachener Start-up e.Go, der Pkw-Ableger des erfolgreichen Streetscooter-Lieferwagens, hat seine Ziele deutlich verfehlt. Der Chef des Unternehmens glaubt aber weiter an sein Modell.

- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/ge...94-b911-a45d483052cf

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 59708
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#580078
Aw: e.Go Life 27.01.2020 07:01 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
Mich würde es wundern, wenn e.Go weiter existieren kann... VW eUp alleine schon ist Konkurrenz genug...
Gulfoss
Beiträge: 1965
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
#denkeselbst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#580637
Aw: e.Go Life 30.01.2020 11:24 - vor 4 Monaten  
Zitat:
e.GO Life: Als Premium-Kleinwagen und nachhaltigstes E-Fahrzeug in China positioniert

In Europa steht das Unternehmen vor dem Problem, dass man alle sechs bis neun Monate Investoren überzeugen und die eigene Strategie überdenken müsse. In China seien die Pläne hingegen langfristiger angelegt.
...Prof. Dr. Günther Schuh zu verstehen, dass man den e.GO Life als Premium-Kleinwagen und nachhaltigstes E-Fahrzeug in China positionieren wird. Schon zu Beginn sollen zudem 80 Prozent der verwendeten Teile in China beschafft werden.

www.elektroauto-news.net/2020/e-go-life-...hina-positionierung/

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 1939
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#588614
Aw: e.Go Life 13.03.2020 20:14 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
Zitat:
Streetscooter-Erfinder hofft auf öffentliche Mittel für neuen Kleinstwagen

Mit dem E.go-Life hat der Elektroautopionier Günther Schuh einen serienreifen Kleinstwagen auf dem Markt. Doch der Start stockte. Nun sollen öffentliche Gelder einen Finanzengpass überbrücken helfen.

www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/e-...01-0000-000169988553

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 1939
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#591636
Aw: e.Go Life 02.04.2020 21:34 - vor 2 Monaten  
e-Zombie?

"e.GO Mobile stellt Antrag auf Schutzschirmverfahren"

www.electrive.net/2020/04/02/e-go-mobile...hutzschirmverfahren/
Blackmen
Beiträge: 1520
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#592424
Aw: e.Go Life 07.04.2020 10:00 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Zitat:
e.Go Mobile AG
Ausgebremst

Mit dem e.Go Life wollte der Unternehmer Günther Schuh ein billiges Elektroauto für die Massen verkaufen. Nun steht das Unternehmen vor der Pleite. Was ist passiert?

- www.zeit.de/mobilitaet/2020-04/e-go-mobi...venz/komplettansicht

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 59708
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#600504
Aw: e.Go Life 22.05.2020 13:28 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
Heute habe ich das erste mal in Natura einen E.Go fahren sehn.

War sehr sehr leise (ich stand unmittelbar an der Ampel mit dem Rad) und gefiel mir (Farbe weiß) eigentlich ganz gut.
Gulfoss
Beiträge: 1965
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
#denkeselbst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#600555
Aw: e.Go Life 22.05.2020 21:35 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Er gefällt mir auch sehr gut. Habe ich vor zwei Wochen auch gesehen. Er ist allerdings preislich nicht konkurrenzfähig im Vergleich zum e-Up. Insofern werden wir ihn nicht besondern häufig sehen.
happyyaris
Beiträge: 3302
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987