Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

[deceased] Sion von Sono Motors
(6 Leser) hessebub, illusion, KSR1, opus, Smoothie, (1) Besucher
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1...40414243444546...164
THEMA: [deceased] Sion von Sono Motors
****
#469168
Aw: Sion von Sono Motors 14.05.2018 10:09 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
@YarisGerd

Dabei gibt es nur ein lustiges Phänomen:

Viel blabla und nichts dahinter. Die Junge Generation mag viel von Umweltschutz und Nachhaltigkeit reden, leben tun sie es aber dann doch nicht. Ein gutes Beispiel ist derzeitiges Carsharing was weit hinter den Erwartungen zurückbleibt oder auch die "Unverpackt" Läden. Das Feedback ist großartig, die Einkäufe entsprechen aber nicht dem Feedback.

Und noch ein Punkt: Von wem sprechen wir wenn wir von "Junger Generation reden" ?

Auf die Generation Y (1980 - 1995) mag das noch zutreffen, die Generation Z (1995 - 2010) ist da schon wieder ganz anders.
Achtet mal drauf wenn ihr in die Stadt geht, fällt euch auf, dass Pelz plötzlich wieder voll in Mode bei den Jungen ist? Pelz überall, wo vor 15 Jahren noch in jedem Jugendmagazin Pelz verteufelt wurde steht heute wieder in der InStyle wie klasse und modisch Pelz ist.
Der Konsum und Luxusgedanke in dieser Generation ist viel ausgeprägter. Gleichzeitig sinkt das Bedürfnis und Empfinden für Umweltschutz und Nachhaltigkeit. "Bringt doch eh alles nichts" greift um sich.

Es kann daher sehr gut sein, dass Sion auf Sand baut. Ich bin mir sogar ziemlich sicher. Die neue Generation will keinen Verzicht mehr. Luxus um jeden Preis. Ein Sion kann daher nur erfolgreich sein, wenn er mindestens mit einem Hippster-Tesla mithalten kann.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.05.2018 10:10 von Frufus.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469176
Aw: Sion von Sono Motors 14.05.2018 10:34 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Davon sind Hyundai und Sion aber auch sehr weit entfernt. Ich glaube, dass Sono Motors für seine Zielgruppe das Richtige macht. Luxusauto sind bei der jungen Generation nicht mehr im Trennt. Die geben lieber viel Geld für ein I Phone aus.

Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469177
Aw: Sion von Sono Motors 14.05.2018 10:47 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Ich bin Generation Y und lege viel wert auf ökologischem und Ökonomischen Fußabdruck. Aber viele meiner Mitmenschen tun dies nicht. Hauptsache Rumprollen mit dem was Sie haben, wenn Sie was haben.


Ich bin da eher pragmatisch und nehme nur viel Geld (Auto) in die Hand wenn es sich lohnt und da liegt meine Grenze bei 25-30k.

Mehr würde ich halt für ein neues Auto nicht ausgeben. Da mir darüber dann irgendwie das Preis Leistungsverhältnis flöten geht.


Elektro fällt bei uns halt momentan noch flach, sonst hätten wir längst nen kleinen Stadtflitzer Elektro, wenn ich den vor der Tür laden könnte. Von mir aus an der gegenüberliegenden Straßenlaterne!
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469183
Aw: Sion von Sono Motors 14.05.2018 11:43 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Luxusauto sind bei der jungen Generation nicht mehr im Trennt.

Das ist nicht richtig. Es stimmt, dass die Bereitschaft ein Auto zu kaufen sinkt. Aber wenn, dann soll der Luxus stimmen. Was meinst du wie Autos wie der Fiat 500, Mini, DS3, 1er, Audi A1, Opel Adam usw usw. entstanden sind?
Luxus ist trumpf!
Klein ja, aber bitte mit allem Komfort der Großen.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469186
Aw: Sion von Sono Motors 14.05.2018 11:53 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Neben allem anderen wird die Klientel welche die von dir aufgezählten Modelle kauft, optisch nie zum Sion greifen.
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469187
Aw: Sion von Sono Motors 14.05.2018 11:57 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
freaktuner schrieb:
Neben allem anderen wird die Klientel welche die von dir aufgezählten Modelle kauft, optisch nie zum Sion greifen.

Das stimmt! Mich würde mal interessieren wie Sono seine Zielgruppe definiert. Ich glaube nämlich, da kommt man schnell ins straucheln. Würde ich jetzt einen Businessplan schreiben, wäre das nicht so einfach zu definieren.
Im Grunde zielt der Wagen auf die Gruppe der "Weltverbesserer" ab, welche bereits sind auf Komfort zum Schutz der Umwelt zu verzichten.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Gruppe sehr sehr viel kleiner ist als man denkt.
Hier im Forum befinden wir uns schon in einem Gesellschaftsbereich der verhältnismäßig viele potentielle Käufer enthält, aber selbst hier ist die Skepsis groß. Da kann man sich vorstellen, wie es in der realen Welt aussieht.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.05.2018 12:18 von Frufus.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469192
Aw: Sion von Sono Motors 14.05.2018 12:26 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Ich konnte jetzt den Businessplan finden. Die Zielgruppe ist leider viel zu knapp definiert. Ihr könnte ja mal reinlesen:

www.wiwin.de/wp-content/uploads/2017/08/...no-Motors-I-2017.pdf

Ich bin mehr als gespannt!

Je mehr ich mich einlese, desto schwammiger wird das Ganze. Für mich wirkt das wie so ein "Try and Error" Projekt.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.05.2018 12:33 von Frufus.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469281
Aw: Sion von Sono Motors 14.05.2018 18:13 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
frufus schrieb:
Viel blabla und nichts dahinter. Die Junge Generation mag viel von Umweltschutz und Nachhaltigkeit reden, leben tun sie es aber dann doch nicht. Ein gutes Beispiel ist derzeitiges Carsharing was weit hinter den Erwartungen zurückbleibt oder auch die "Unverpackt" Läden. Das Feedback ist großartig, die Einkäufe entsprechen aber nicht dem Feedback.
In welcher Generation sieht das anders aus - von einzelnen Ausreißern mal abgesehen?
bgl-tom
Beiträge: 3760
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.05.2018 18:13 von bgl-tom.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469283
Aw: Sion von Sono Motors 14.05.2018 18:19 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Carsharing? Das Auto und die Frau verleiht man nicht!!!
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469307
Aw: Sion von Sono Motors 14.05.2018 19:53 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
@Frufus
Gut, dass es Leute mit Durchblick gibt! Du hast mir die Augen geöffnet! Also hat Sono Motors förmig um sonst die ganzen Befragungen durchgeführt. Allerdings kann ich nich verstehen, warum so viele Leute Ducia und VW up kaufen, wo die doch so gar keinen Luxus bieten. Und wiso hat Sono Motors schon 3943 Vorbestellungen, wenn doch keiner so ein Auto haben will? Ich kenne in meinem Umfeld auch niemanden, der bereit ist 40 000€ für ein Model 3 hizulegen. Und wenn man für den ein wenig Luxus will, steigt der Preis schnell auf 60 000€. Renault Zoe und Nissan Leef haben auch kaum Assistent Systeme und wenig Luxus zu bieten. Wenn Du ein luxuriöses Elektroauto suchst kannst Du dir ja eine Maserati bestellen. Geld scheint bei dir ja keine Rolle zu spielen. Ich habe jedenfalls kein anderes Elektroauto zu den Preis eines Sion gefunden, dass den gleichen Nutzen bietet wie der Sion. Ich gehe davon aus, dass die Qualität des Sions gut sein wird. Das kann man von den koreanischen und chinesischen Autos leider nicht sagen. Ausserdem will Sono Motors nicht nur für den deutschen Markt produzieren. Und in vielen Ländern sin Autos von einem deutschen Unternehmen immer noch begehrt, und das trotz des VW Betrugs.

Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.05.2018 19:57 von YarisGerd.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469309
Aw: Sion von Sono Motors 14.05.2018 19:59 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
@Schrubber

Die Carshairing App kann für Firmen sehr interessant sein.

Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469341
Aw: Sion von Sono Motors 14.05.2018 21:45 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Ach, komm', Gerd! Sei doch nicht gleich beleidigt, nur weil wieder gegen den armen Sion gelästert wird. Sollen doch die 3943 Leute glücklich werden, wenn sie jemals einen Sion bekommen.

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469350
Aw: Sion von Sono Motors 14.05.2018 22:20 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Zum Glück lesen hier keine VW, Dacia, Kia, Hyundai, Chinesen, Koreaner oder Teslakäufer mit.

Das wär ja was an Beleidigten...
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469367
Aw: Sion von Sono Motors 15.05.2018 00:21 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Ich gehe davon aus, dass einige davon mitlesen. Aber ich habe niemand beleidigt. Dass ein Tesla schlecht ist, habe ich nicht behauptet. Tesla ist halt ein wenigvteuer und die Qualität ist zwar o.k. aber sie passt nicht zu der Preisklasse. Der Up ist in Norwegen sehr beliebt, weil er ein preiswertes deutsches Auto ist. Luxus ist dafür nicht wichtig. Aber macht ruig so weiter. Mich könnt ihr damit nicht beleidigen. Ich finde das nur peinlich und unfair. Aber o.k. ich habe verstanden. Ihr seid die großen Experten für alles wärend ich nur weis, dass ich nichts weis. Was ich schreibe stimmt ohnehin nicht und deshalb kann ich es auch gleich sein lassen. Es tut mir Leid, dass ich eure Träume gestört habe. Auch wollte ich niemanden beleidigen. Deshalb beende ich das Jetz lieber.

Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469375
Aw: Sion von Sono Motors 15.05.2018 07:34 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Gerd,

"Friedensangebot":
Ich behalte meine Zweifel am Sion für mich und Du freust Dich auf Deinen Sion und berichtest uns hier wieder von Deinen Erfahrungen, wie er sich in der Praxis bewährt, o.k.?

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.05.2018 07:34 von priusb78.
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...40414243444546...164
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar