Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1...125126127128129130131...164
THEMA: [deceased] Sion von Sono Motors
****
#684569
Aw: Sion von Sono Motors 03.10.2021 11:28 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Ich habe den Eindruck, dass die Public Relations Abteilung von Sono gerade in letzter Zeit besonders aktiv ist. So waren innerhalb von 2 Monaten gleich 3 emails - Sono news - in meinem "Briefkasten". An Schlagworten wird nicht gespart, so Fully Charged Show, Nico Rosberg, Intersolar Europe....

Letztendlich bleibt aber immer die wichtigste Frage unbeantwortet - wird's jetzt was oder nicht?

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#684574
Aw: Sion von Sono Motors 03.10.2021 11:52 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Stattdessen lese ich über das tote Lüftungs-Moos und den Waldorfschulbesuch der Gründer.

So lange das Auto nicht in Stückzahlen ausgeliefert wird, glaube ich an nichts. Dafür drücke ich gerne die Daumen, wie bereits seit 2016.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#684580
Aw: Sion von Sono Motors 03.10.2021 12:39 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Ich wundere mich, das seit dieser Zeit eigentlich immer das Gleiche geschrieben wird. Nur das das damalige "in 2 Jahren" heute 3 Jahre her ist und es mit 2023 ein neues "in 2 Jahren" gibt und zwischenzeitlich mehrere gab. Aber die leben wohl davon, das sie gelesen werden, indem sie scheinbar interessante Sachen schreiben.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32581
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#687813
Aw: Sion von Sono Motors 22.10.2021 22:23 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Jetzt heben sie vollkommen ab!

Die haben nichts und wollen an die Börse!!!




Sono Motors reicht Registrierungsformular für geplanten Börsengang ein 

München, Deutschland – 22. Oktober 2021 – Sono Group N.V. (Muttergesellschaft der “Sono Motors GmbH”, “Sono Motors” oder das „Unternehmen“) gab heute bekannt, dass das Unternehmen bei der U.S. Securities and Exchange Commission ("SEC") ein Registrierungsformular (Form F-1) für den geplanten Börsengang seiner Stammaktien eingereicht hat. Die Anzahl der angebotenen Aktien und die Preisspanne für das potenzielle Angebot sind noch nicht bestimmt worden. Sono Motors strebt die Notierung seiner Stammaktien am Nasdaq Global Market unter dem Symbol „SEV“ an.

sonomotors.com/de/press/press-releases/s...ial-public-offering/
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.10.2021 11:54 von KSR1.Grund: Zitatfunktion ergänzt und Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#687815
Aw: Sion von Sono Motors 22.10.2021 23:06 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Komisch! Seit ich mich in einigen Foren "lästernd" zum Sion geäußert habe, bekomme ich keine Newsletter mehr!

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#687841
Aw: Sion von Sono Motors 23.10.2021 10:41 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
YarisGerd schrieb:
Jetzt heben sie vollkommen ab!

Die haben nichts und wollen an die Börse!!!


Sono Motors reicht Registrierungsformular für geplanten Börsengang ein 

Nein, die machen's richtig, wenn schon abzocken dann im großen Stil!

Oder sind wir (auch ich) hier alle so vernebelt, dass wir die Chancen für den Sion einfach nicht erkennen...?
Ich hatte die Email auch in meinem Briefkasten!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.10.2021 10:43 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#687849
Aw: Sion von Sono Motors 23.10.2021 11:15 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  

Oder sind wir (auch ich) hier alle so vernebelt, dass wir die Chancen für den Sion einfach nicht erkennen...?


Gute Frage, auf die ich keine Antwort zu geben wage...

Allerdings werden in den USA wohl noch dieses Jahr die ersten Aptera ausgeliefert (nach Europa ist geplant):
- Reichweiten über 1.000km möglich
- aufgrund PV-Modulen hohe, autonome Nachladeleistung
- geplante Mitnutzung der Tesla-SuC

Und ganz wichtig:
- im Gegensatz zum Sion sieht der Aptera auch noch ge*l aus

Keine Ahnung, was Sono da mit dem Sion noch reißen will.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.10.2021 11:18 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#687851
Aw: Sion von Sono Motors 23.10.2021 11:57 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Ich hab in dem Beitrag oben mal hervorgehoben, welcher Teil Zitat ist und einen Link ergänzt.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32581
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#687857
Aw: Sion von Sono Motors 23.10.2021 13:29 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Der Auftragsfertiger steht wohl auch zum Verkauf.

www.google.com/amp/s/ecomento.de/2021/10...eht-zum-verkauf/amp/

Die pumpen die Blase immer weiter auf. Früher hätte so ein Unternehmen keinen Cent mehr erhalten.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.10.2021 13:30 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#687875
Aw: Sion von Sono Motors 23.10.2021 15:26 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Sono Group N.V. (Muttergesellschaft der “Sono Motors GmbH”, “Sono Motors” oder das „Unternehmen“)
"N.V." deutet auf einen niederländischen Hintergrund hin? Für mich ist das sehr undurchsichtig.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32581
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#688490
Aw: Sion von Sono Motors 26.10.2021 21:05 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Und noch ganz aktuell eine email in meiner Post:
"Sicher Dir den Sion noch zum alten Preis"!

Reserviere jetzt für 25.500 und spare 3000 € usw. ..
Na wenn das kein Angebot ist!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.10.2021 21:46 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#688736
Aw: Sion von Sono Motors 28.10.2021 10:24 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Obwohl Sono Motors bereits 2019 angekündigt hat, sein Solar-Elektroauto Sion von National Electric Vehicle Sweden (NEVS) am schwedischen Standort Trollhättan produzieren zu lassen, gibt es bis heute offenbar keine verbindliche Produktionsvereinbarung dazu. Wir haben bei den Münchnern nachgefragt.
- www.electrive.net/2021/10/27/nevs-chef-h...ung-mit-sono-motors/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#688738
Aw: Sion von Sono Motors 28.10.2021 10:47 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Sieht fast so aus als hätte NEVS gar kein Interesse mit Sono zusammenzuarbeiten. Zeugt nicht gerade von einer guten Zusammenarbeit so ein Statement vor dem Börsengang noch rauszulassen als Produktions"partner".
Filipp
Beiträge: 160
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#688783
Aw: Sion von Sono Motors 28.10.2021 15:00 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Würdest du freudestrahlend mit einem Startup zusammenarbeiten wollen, das hauptsächlich von Absichtserklärungen und Crowdfunding lebt? Ohne eine gesicherte Finanzierung würde ich als Dienstleister keine einzige Anlage aufstellen wollen, weil die Kosten im Falle eines Scheiterns zum allergrößten Teil an mir selber hängen bleiben.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.10.2021 15:04 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#688785
Aw: Sion von Sono Motors 28.10.2021 15:10 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Egon schrieb:
Zitat:
Obwohl Sono Motors bereits 2019 angekündigt hat, sein Solar-Elektroauto Sion von National Electric Vehicle Sweden (NEVS) am schwedischen Standort Trollhättan produzieren zu lassen, gibt es bis heute offenbar keine verbindliche Produktionsvereinbarung dazu. Wir haben bei den Münchnern nachgefragt.
- www.electrive.net/2021/10/27/nevs-chef-h...ung-mit-sono-motors/

Grüße, Egon


Äh, das hört sich seitens Sono aber in den Pressemitteilungen immer anders an...

„Es ist üblich, als neuer Marktteilnehmer mit einem sehr wettbewerbsfähigen Preis auf den Markt zu gehen. Es war daher schon immer geplant, den Preis des Sion langfristig anzupassen.“


Sicher. Aber Sono nimmt nicht am Markt Teil, es gibt den Sion nicht zu kaufen. Lug und Trug am laufenden Band imho.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.10.2021 15:16 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...125126127128129130131...164
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar