Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

[deceased] Sion von Sono Motors
(5 Leser) AURIS_TS, hybrid, RacingPrius, Smoothie, (1) Besucher
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1...102103104105106107108...164
THEMA: [deceased] Sion von Sono Motors
****
#577196
Aw: Sion von Sono Motors 08.01.2020 19:25 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Unter Beteiligung unserer bisherigen Investoren haben wir eine weitere Finanzierungszusage
Nein!? Doch! Oh!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.01.2020 19:28 von Egon.Grund: Zitat ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577227
Aw: Sion von Sono Motors 09.01.2020 05:18 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
@Egon

Was genau meinst Du damit?
Findest Du das gut? Oder hättest Du lieber ein sofortiges Aus für dieses Projekt gesehen?


Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577228
Aw: Sion von Sono Motors 09.01.2020 05:26 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Jetzt haben die Vorbesteller und die Investoren wenigstens weiter hin eine Chance, dass ihr Geld nicht verloren geht. Mit dem Geld können sie die Tools kaufen und Serien ähnliche Prototypen bauen und Crashtests durchführen lassen. Wenn sie die 50 Mio noch zusammen bekommen, können sie vielleicht auch die Homologation schaffen. Dann hätten sie ein produzierbares Auto. Ob das dann in ausreichender Zahl Verkäufer sein wird bleibt abzuwarten.

Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577229
Aw: Sion von Sono Motors 09.01.2020 06:32 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Was genau meinst Du damit?
Ich finde es wenig überraschend.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577232
Aw: Sion von Sono Motors 09.01.2020 07:32 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Ich hatte es sogar erwartet, dass man kurz vor Ende der Aktion noch ein "Wunder" aus dem Hut zaubert.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577233
Aw: Sion von Sono Motors 09.01.2020 07:46 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
So was hatte ich auch erwartet - alles sehr suspekt...
RaiLan
Beiträge: 863
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD, Rot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577239
Aw: Sion von Sono Motors 09.01.2020 09:15 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Ich habe den bestehenden Sion Thread wiederbelebt um zwischen den Sion-Optimisten und Sion Pessimisten (Ist Sono Motors nun endgültig tot?)etwas zu trennen.
Eine objektive rationale Entscheidung ist nicht möglich. Und es ist zermürbend, wenn ein Beitrag über eine Erfolgsmeldung gleich wieder im nächsten Beitrag zerredet wird. Auch im Sinn der Dialogethik halte ich die Trennung beider Richtungen für sinnvoll.
Das soll jetzt keine „mußt es ja nicht lesen – Mentalität“ sein und beide Seiten sind natürlich schwer zu trennen (ist irgendwie wie Fanblock beim Fußball). Aber vielleicht erleichtert es die Diskussion ein weinig.
Ich bin gefangen zwischen beiden Lagern.
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577257
Aw: Sion von Sono Motors 09.01.2020 10:42 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Meine Beiträge sind dann hier allerdings völlig fehl am Platz, ich gehöre zu den tiefschwarzen Pessimisten.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577358
Aw: Sion von Sono Motors 09.01.2020 18:51 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Bin gespannt, ob die Besteller, die mit Sono Motors einen Vertrag abgeschlossen haben, auch die 25.500 EUR zahlen, wenn sie demnächst von Sono Motors dazu aufgefordert werden.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577409
Aw: Sion von Sono Motors 10.01.2020 05:58 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Mich würde interessieren wie der entsprechende Vertrag dazu aussehen soll.
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577438
Aw: Sion von Sono Motors 10.01.2020 10:12 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Sono Motors: „Wir gehen einen neuen Weg bei der Finanzierung eines Unternehmens“

[...] Im Interview mit dem Magazin Edison sprachen die beiden Gründer Jona Christians und Laurin Hahn über die weiteren Pläne.

[...]Nach aktuellem Stand soll die Produktion des Sion im September 2021 beginnen, ursprünglich war dies für Ende 2019 geplant. Die Auslieferung erster Fahrzeuge steht für Anfang 2022 auf dem Programm.

- ecomento.de/2020/01/10/sono-motors-neuer...-eines-unternehmens/


Das Interview:

- edison.media/verkehr/sono-motors-unser-z...-mehr-fern/25199152/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577476
Aw: Sion von Sono Motors 10.01.2020 17:02 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Priuskater schrieb:
Mich würde interessieren wie der entsprechende Vertrag dazu aussehen soll.
Der Vertrag kommt mit der Reservierung zustande. Es gelten jeweils die AGBs zur Reservierung. Derzeit bei der Verlängerung der Aktion
sonomotors.com/site/assets/files/1629/so...ieren-2019-12-31.pdf

§4 c) finde ich interessant:
Zum Zeitpunkt der Reservierung geht Sono Motors davon aus, dass der standardmäßig vorgesehene Ort der Auslieferung Trollhättan, Schweden, sein wird.

Wer jetzt ein Auto bestellt akzeptiert m.E. damit auch diese AGBs. Bei der Aktion letztes Jahr gab es vermutlich andere AGBs. Ob das den Leuten bewusst ist oder auch nicht.

Ich gehe mal davon aus, dass Sono Motors von den Bestellern jeweils die Kenntnisnahme der AGBs angefragt hat (per Häckchen bei der Bestellung. So ist das meist üblich).
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.01.2020 17:02 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577477
Aw: Sion von Sono Motors 10.01.2020 17:04 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Oh prima! Dann kann man die Abholung seines neuen Sion gleich mit zwei Wochen Urlaub in Schweden verbinden... 1200km bis zu mir, also nur fünf mal volladen auf der Heimreise!
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.01.2020 17:07 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577478
Aw: Sion von Sono Motors 10.01.2020 17:11 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Keine Angst: Gegen Aufpreis bietet Sono Motors auch eine Auslieferung nach Deutschland an. Steht auch in den AGB, wobei die Kosten noch nicht feststehen. Aber die Probleme, nämlich sich mit der Auslieferung des Sion zu beschäftigen, hat man erst, wenn er produziert wurde. Da hat man noch etwas Zeit den Urlaub zu buchen.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577480
Aw: Sion von Sono Motors 10.01.2020 17:37 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Bitte, hier soll doch nur positiv geschrieben werden und die AGB sehen bei allen Autoherstellern so oder ganz ähnlich aus, zumindest wenn es nach @yarison geht, durfte ich jedenfalls im Nachbarthread lernen.

Waa solls, mich geht weder der Sion noch Sono was an, die Besteller sind alle mindestens 3x7 und somit alt genug zu entscheiden was sie machen.
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.01.2020 17:38 von ex_Priuskater.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...102103104105106107108...164
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar