Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Faraday Future FF91
(2 Leser) hybrid, (1) Besucher
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Faraday Future FF91
#745953
Aw: Faraday Future FF91 24.11.2022 17:06 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Auch, wenn die Fahrzeuge nicht wirklich ähnlich wirken - da gibt es tatsächlich Parallelen. Ob es Zufall ist? Aber nur, weil sie nicht realisiert wurden, müssen ja die Ideen, das Design, der Gedanke dahinter, ... nicht unbedingt schlecht sein.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9256
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#745985
Aw: Faraday Future FF91 24.11.2022 18:58 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Das Fahrzeug zu bauen, ggf. zu Homologisieren und dann noch eine europa/weltweite Händler/Ersatzteil/Service-Kette aufbauen - also selbst wenn die Fahrzeuge denn mal da sind noch viel zu tun bis man den Platzhirschen ernsthaft nahe kommt.
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.11.2022 18:59 von gcf.
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#749685
Aw: Faraday Future FF91 22.12.2022 06:32 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Faraday Future: FF91 soll Ende März 2023 in Fertigung starten
Faraday Future plant weiterhin damit den FF91 im kommenden Jahr in Serie starten zu lassen. Ende März 2023 sei derzeit ein realistischer Zeitraum, um die Bänder für die Fertigung des Elektroautos anlaufen zu lassen. Anfang April sollen erste Fahrzeuge Serienreif vom Band laufen, welche bereits Ende des gleichen Monats ausgeliefert werden können. Vorausgesetzt, dass man die derzeitige Finanzierungslücke schließt.

www.elektroauto-news.net/2022/faraday-fu...2023-fertigung-start

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#761094
Aw: Faraday Future FF91 30.03.2023 09:23 - vor 1 Jahr  
Farady Future gibt Produktionsstart bekannt
Das kalifornische E-Auto-Startup Faraday Future verkündet den offiziellen Produktionsstart für sein Debütmodell FF 91. Zwar fünf Jahre später als ursprünglich geplant, aber nun könnten tatsächlich bald die ersten Exemplare zum Kunden rollen.

www.electrive.net/2023/03/30/farady-futu...ktionsstart-bekannt/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#761096
Aw: Faraday Future FF91 30.03.2023 09:27 - vor 1 Jahr  
Leider auch wieder ein Fahrzeug nur für die "oberen Zehntausend", da ist der Markt m.M.n. schon gut besetzt.
Und die Abmaße sind auch eher USA geeignet!

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5944
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.03.2023 09:27 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#761146
Aw: Faraday Future FF91 30.03.2023 12:18 - vor 1 Jahr  
weinfux schrieb:
Leider auch wieder ein Fahrzeug nur für die "oberen Zehntausend"

Der "Volkswagen" von Tesla kommt! So lange halten deine ZOE und der Prius noch durch...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#761197
Aw: Faraday Future FF91 30.03.2023 19:18 - vor 1 Jahr  
Im Vergleich zum Faraday Future ist ja ein Model 3 beinahe schon ein billiges Massenprodukt...

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5944
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.03.2023 19:19 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#762648
Aw: Faraday Future FF91 14.04.2023 17:21 - vor 1 Jahr  
Faraday Future will ersten FF91 Ende Juni ausliefern
Bei Faraday Future gibt es eine erneute Verzögerung: Rund zwei Wochen nach dem Produktionsstart hat Faraday Future die erste Auslieferung auf Ende des zweiten Quartals verschoben. Gesichert ist die Zukunft des Unternehmens aber noch nicht – Faraday braucht weiteres Kapital, um die Produktion hochzufahren.

www.electrive.net/2023/04/14/faraday-fut...nde-juni-ausliefern/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#766559
Aw: Faraday Future FF91 31.05.2023 09:46 - vor 11 Monaten  
Faraday Future FF 91 startet bei 249.000 Dollar
Faraday Future hat den offiziellen Marktstart seines Debütmodells FF 91 bekannt gegeben. Damit ist nun auch der Preis bekannt: Die derzeit günstigste Version startet bei 249.000 Dollar oder derzeit 233.000 Euro, das limitierte Top-Modell liegt nochmals deutlich darüber.

www.electrive.net/2023/05/31/faraday-fut...-bei-249-000-dollar/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#766568
Aw: Faraday Future FF91 31.05.2023 12:00 - vor 11 Monaten  
Ich gehe nach all den finanziellen Schwierigkeiten und den jetzt verkündeten Einstiegspreise nicht davon aus, daß Faraday Future ein große Zukunft haben wird. Also schnell zugreifen, bevor die Firma wieder die Tore schließt.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17635
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#769157
Aw: Faraday Future FF91 01.07.2023 10:27 - vor 10 Monaten  
Faraday Future sichert sich 90 Millionen US-Dollar frische Mittel
Das Start-up Faraday Future hat im Juni trotz anhaltender finanzieller Schwierigkeiten den offiziellen Marktstart seines Erstlingswerks FF 91 gefeiert. Nun konnte das Unternehmen erneut frisches Kapital einsammeln.

ecomento.de/2023/06/30/faraday-future-si...llar-frische-mittel/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#773223
Aw: Faraday Future FF91 15.08.2023 15:34 - vor 8 Monaten, 2 Wochen  
Faraday Future übergibt erstes Elektroauto an Kunden
Das in den USA beheimatete Elektroauto-Start-up Faraday Future hat seit längerer Zeit finanzielle Schwierigkeiten, konnte sich aber immer wieder neues Kapital beschaffen. Zuletzt sicherte sich das Unternehmen im Juni 90 Millionen US-Dollar frische Mittel. Nun wurde mit Verzögerung das erste E-Auto an Kunden übergeben.

ecomento.de/2023/08/15/faraday-future-ue...ektroauto-an-kunden/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar