Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Verkäufer verweigern den Verkauf von Elektro-Autos
(8 Leser) Egon, grisu69, opus, priusb78, RAV4me, rikoler, Smoothie, (1) Besucher
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Verkäufer verweigern den Verkauf von Elektro-Autos
*
#343788
Aw: Verkäufer verweigern den Verkauf von Elektro-Autos 26.06.2016 08:16 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
im moment baut tesla mehr supercharger als modell 3. wenn irgendwo ladeengpässe entstehen, kann man die maschendichte des netzes prima vergrößern. ich betrachte das ganze als fließende entwicklung. es kommen nicht schlagartig tausende M3 auf die straße, also braucht man auch nicht plötzlch hunderte ladepunkte.
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343902
Aw: Verkäufer verweigern den Verkauf von Elektro-Autos 26.06.2016 23:21 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
e-motion schrieb:
Im Ernst: Ohne Fernreiseladenetz ist ein E-Auto kein Allrounder......Ohne verlässlichen Zugang zu Ladesäulen geht es nicht perfekt...da hast Du wahrscheinlich zunächst sehr recht, aber ich meine, das Problem ist doch ein sehr leicht lösbares. Ein wenig mehr politischer Willen.( um zB. den überschüssigen Windstrom der Nacht kostenreduzioert als Nachtstrom frei zu geben . Nachtstrom ist ja noch kaum günstiger, als Normaltarif) ...anstatt ihn nutzlos zu verballern!
Der Promoter der Werbeaktion am Möbelhaus Schulenburg , dessen S-Modell ich das großé Vergnügen hatte fahren zu dürfen, erklärte mir, seine Fa. erstelle Konzepte um die E-Mobilität zu fördern ( wenn ich ihn korekt verstanden habe - siehe www. amperio.eu) so werden z.B. Parkplätze vor großen Ladengeschäften mit E-Säulen ausgetattet, um Kundenbindung zu generieren ..gut vorstellbar ist doch z.B. kostenloses Laden, während der E-Auto-Fahrer im Geschäft einkauft!

Die Säulen sind doch relativ schnell überall hinzustellen , praktisch auf nahezu jeden öfftl. Parkplatz...Stromnetz ist doch schließlich nahezu überall, wo auch Strasse oder Parkplatz ist!
War heute im Uniklinikparkhaus Kiel, dort stehen auch 2 Säulen mit zahlreichen Anschlüssen : Kosten 3,-€ pro Ladevorgang, egal wie lang und wieviel gebunkert wird !
..ich bin da jetzt mal sehr optimsitisch ....
Claro
Beiträge: 254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.06.2016 20:06 von proprius.Grund: Bitte Zitat-Funktion verwenden, nicht "**"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343903
Aw: Verkäufer verweigern den Verkauf von Elektro-Autos 26.06.2016 23:26 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
kurzer schrieb:
im moment baut tesla mehr supercharger als modell 3. wenn irgendwo ladeengpässe entstehen, kann man die maschendichte des netzes prima vergrößern. ich betrachte das ganze als fließende entwicklung...meine mich sogar zu erinnern, Mr. Musk hat bei der Präsentation des 3er die Absicht verlautbaren lassen - bis 2017 die Supercharger-Säulen zu verdoppeln!

Nachtrag : siehe Wikipedia :
Elon Musk gab im Zuge der Präsentation des Model 3 Ende März 2016 bekannt, Tesla werde das Ladenetz weiter verdichten. Dabei soll bis Ende 2017 die Anzahl der Supercharger auf weltweit 7200 verdoppelt werden.[8]
Claro
Beiträge: 254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.06.2016 20:09 von proprius.Grund: Bitte Zitat-Funktion verwenden, nicht "*"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#348473
Aw: Verkäufer verweigern den Verkauf von Elektro-Autos 20.07.2016 22:03 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
..freu, freu...heute den Kaufvertrag für einen gebrauchten Leaf Tekna ( Vorführwagen ) unterschrieben..in 2 Woche ists soweit, dann wird für mich mit diesem Auto nur noch gestromert.. mit den Prii meines Sohnens und meiner Frau (jew. Prius 2 -Modelle)) habe ich ja weiterhin das große Vergüngen gelegentlich hybridtechnisch auch für die Extra-long-Range gewappnet zu sein !
... freu , freu
Claro
Beiträge: 254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.07.2016 00:11 von Claro.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#348474
Aw: Verkäufer verweigern den Verkauf von Elektro-Autos 20.07.2016 22:08 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
.. einmal kurzer Nachtrag: Vor der Unterschrift bei *meinem Händler* der sich übrigens als ausgesprochen kompetent erwies ( sogar Leaf Spy kannte) war ich noch einmal bei einem Konkurrenz-N.-Händler in HH, um mir dort gebrauchte Leafs anzugucken: Reaktion auf mein Interesse seitens des Verkäufers: Z.: *Sie wollen sich das also antun !!*
-? !!
Claro
Beiträge: 254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#348475
Aw: Verkäufer verweigern den Verkauf von Elektro-Autos 20.07.2016 22:24 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Hallo liebhaber alter Autozeitungen,

so so hättest Du damals nur auf mich gehört - ging schneller als gedacht mit dem Elektoauto, nicht wahr

Viel Spaß!
santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#348477
Aw: Verkäufer verweigern den Verkauf von Elektro-Autos 20.07.2016 22:35 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
@ lieber Santosha:

bist ja nicht ganz unbeteiligt !...

..bin megamäßig infiziert!

nächste Ausbaustufe wird das Modell 3 sein... befürchte ich

Lg Jo.E.-Claro
Claro
Beiträge: 254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#348498
Aw: Verkäufer verweigern den Verkauf von Elektro-Autos 21.07.2016 08:30 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Viel Spaß mit dem Leaf!
Magst du noch erzählen, bei welchem Händler du erfolgreich bzw erfolglos warst? Aus Richtung HH-Süd gesehen fallen mir grad nur C.Thomsen in Harburg, Osdorf und am Nedderfeld sowie das Autohaus Günther in Hammerbrook ein...
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#348511
Aw: Verkäufer verweigern den Verkauf von Elektro-Autos 21.07.2016 10:17 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Claro schrieb:
Reaktion auf mein Interesse seitens des Verkäufers: Z.: *Sie wollen sich das also antun !!*
-? !!


Oha, was war das denn für einer.
Meine Erfahrung mit einem LEAF-Händler vor ca. 1 Jahr:
Begeisterung für sein Produkt, zwar auch mit Aufzeigen der "Nachteile" aber ohne die Einstellung zum E-Auto beeinflussen zu wollen, inklusive Angebot zur ausgiebigen Probefahrt (obwohl er keinen LEAF auf dem Hof hatte, er würde sich aber bei Probefahrtinteresse um eins kümmern) und Inzahlungnahme usw.usf...
Ebenso hat er mir gleich Ansprechpartner gegeben, durch die ich eine Ladestation errichten lassen kann.

Auf den Hinweis,dass noch keine direkte Kaufabsicht besteht und ich auch TESLA auf dem Radar habe, hat er kurz aufgehorcht und dann auch respektvoll über TESLA gesprochen, mit dem Verweis dass der TESLA ja dann doch eine andere Hausnummer sei
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#348615
Aw: Verkäufer verweigern den Verkauf von Elektro-Autos 21.07.2016 19:10 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Wenn ich das hier so lese... dann werden die Verbräuche bald standardmäßig nicht mehr in l/100km sondern in kWh/100km angegeben!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#350114
Aw: Verkäufer verweigern den Verkauf von Elektro-Autos 30.07.2016 01:41 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
**Magst du noch erzählen, bei welchem Händler du erfolgreich bzw erfolglos warst?**

Ah Günther im Ausschläger Weg war sehr freundlich, smarte Fachverkäufer Hr. Fank.S. erwies sich nicht nur als aussergewöhnlich kompetenter, sondern glänzte auch als engagierter Gesprächspartner, - der mir auch weit nach Ladenschluß noch mal @-Anfragen verbindlich beantwortete - der mir zudem ein sehr überzeugendes Angebot inkl. Alternative angeboten hatte -auch einen Vo(e)rführer für 2 Tage zur Verfügung stellte, den ich anschließend kaufen durfte !(einziges Manko: Inzahlungsnahme-Angebot für meinen Prius-3-Schönling war absolut indiskutabel -dafür aber der Kaufpreis sehr fair )
Selten so gut - nach einem verhaltenen Start - gelandet!

Kann ich bis jetzt nur empfehlen!

Lg E-Claro
Claro
Beiträge: 254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.08.2016 23:06 von Claro.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#350115
Aw: Verkäufer verweigern den Verkauf von Elektro-Autos 30.07.2016 03:02 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
autogasprius_berlin schrieb:
Wenn ich das hier so lese... dann werden die Verbräuche bald standardmäßig nicht mehr in l/100km sondern in kWh/100km angegeben!

Das würde mir ohnehin gefallen. Meinen letzten Prius fuhr ich mit energetisch 57 kWh/100 km.

Bravo und viel Spaß an Claro!
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.07.2016 03:03 von e-motion.
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#350126
Aw: Verkäufer verweigern den Verkauf von Elektro-Autos 30.07.2016 08:48 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Verbrauch dann eher in Wh/km, so wirds bei Tesla z.B. angegeben.

Schön zu hören dass es mehr Fahrzeuge werden. Bei uns steht in absehbarer Zeit der Abgang des zweiten Verbrenners an (Einkaufsflitzer meiner Frau) und dafür was kleineres evtl ein gebrauchter I-MiEV oder ein gebrauchter Leaf - bei meiner Tochter wird es ein E-Roller werden oder Twizzy.

Sonnige Grüße
Solaris
P.S. 85.000 km Fahrspaß mit dem Tesla seit 03/2015
Solaris
Beiträge: 1740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.07.2016 08:49 von Solaris.
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#350182
Aw: Verkäufer verweigern den Verkauf von Elektro-Autos 30.07.2016 11:24 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Twizy? Gibt es den mittlerweile mit Kaufakku?
bgl-tom
Beiträge: 3761
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#350208
Aw: Verkäufer verweigern den Verkauf von Elektro-Autos 30.07.2016 12:09 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
bgl-tom schrieb:
Twizy? Gibt es den mittlerweile mit Kaufakku?

Nein, dafür muss man immer noch Akkumiete zahlen.
Als Alternative kann man in dieser Größenordnung zum Tazarri Zero greifen: bis 200km Reichweite, richtige Türen, Heizung und haufenweise anderer technischer Schnickschnack (z.B. Handylader, Rückfahrkamera...), schicke Ledersitze, Wunschfarbe von Auto, Interieur und Felgen.

Nachteile: Zulassung nur als PKW möglich (der Twizzy kann ja als Kleinkraftrad zugelassen werden) und der Preis ist sehr ambitioniert...

www.tazzari-zero.com/configurator.html
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.07.2016 12:09 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar