Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1...21222324252627...77
THEMA: Elektroauto-Förderung
**
#512370
Aw: Elektroauto-Förderung 12.01.2019 23:29 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Die „Umweltbonus“ genannte Förderung läuft planmäßig im Juni 2019 aus. Die insgesamt zur Verfügung gestellten 1,2 Milliarden Euro werden dann wohl nicht ausgeschöpft sein. - www.welt.de/motor/news/article186544888/...troauto-Praemie.html

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#512449
Aw: Elektroauto-Förderung 13.01.2019 11:07 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Der Versuch, Vollhybrid zu erklären, war auch nicht schlecht

Mensch, da ist mein Yaris gar kein Vollhybrid.

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2503
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#512871
Aw: Elektroauto-Förderung 15.01.2019 19:16 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Was bringen Kauf-Prämien?
Zuschüsse heute weit weniger erfolgreich als vor zehn Jahren

- www.mz-web.de/wirtschaft/was-bringen-kau...zehn-jahren-31869624

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516509
Aw: Elektroauto-Förderung 04.02.2019 22:19 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Auch weiterhin ist von einem revolutionären Durchbruch des Elektroautos auf dem deutschen Markt noch nicht viel zu sehen. Das am 2. Juli 2016 aufgelegte Förderprogramm für Elektroautos und Plug-in-Hybrid-Modelle wurde bis Januar 2019 noch keine 100.000 Mal abgerufen. Ausgelegt ist es für die Förderung von 300.000 BEV und PHEV. Daher ist es auch unwahrscheinlich, dass das Förderprogramm in der ursprünglichen aufgelegten Höhe ausgeschöpft wird, denn es endet 2019. Dass in diesem Jahr über 200.000 neue teil- und vollelektrisch angetriebene Pkw abgesetzt werden können, ist nicht zu erwarten
- www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/jahr...praemie-deutschland/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517868
Aw: Elektroauto-Förderung 13.02.2019 13:39 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Entdeckt von YarisGerd.

Zitat:
Autofahrer können sich auf eine Verlängerung der staatlichen Prämie für den Kauf von Elektroautos einstellen. Wie die Deutsche Presse-Agentur aus Regierungskreisen erfuhr, wird "ernsthaft erwogen", die Prämie über den Sommer hinaus zu verlängern. Im Topf für den sogenannten Umweltbonus liegen insgesamt 600 Millionen Euro an Bundesmitteln. Bisher seien aber erst 134 Millionen Euro ausgezahlt worden, hieß es. Rund 100.000 Anträge gingen bisher ein.
- edison.handelsblatt.com/erleben/regierun...raemie/23980338.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517926
Aw: Elektroauto-Förderung 13.02.2019 17:51 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Hybrid- und E-Auto-Prämie soll verlängert werden

[...] Die Erwartungen wurden bisher aber nicht erfüllt. Der erhoffte Durchbruch für E-Autos blieb bisher aus, die Nachfrage ist trotz Zuwächsen weiter auf einem geringen Niveau. Die Bundesregierung hatte ursprünglich das Ziel ausgegeben, dass bis 2020 eine Million E-Autos auf deutschen Straßen fahren – davon hat sie sich aber längst verabschiedet. Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hatte im vergangenen September gesagt, das Ziel werde erst 2022 erreicht.

- www.heise.de/autos/artikel/Hybrid-und-E-...-werden-4307467.html
- www.elektroauto-news.net/2019/verlaenger...bonus-hybrid-e-autos

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518606
Aw: Elektroauto-Förderung 17.02.2019 18:11 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Vorteil bei der Steuer
Scholz will E-Dienstwagen länger fördern

[...] Plug-in-Hybridfahrzeuge sollten künftig allerdings nur noch gefördert werden, wenn sie "elektrisch eine längere Strecke fahren können als heute, zum Beispiel 80 Kilometer".

- www.n-tv.de/wirtschaft/Scholz-will-E-Die...article20860990.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518611
Aw: Elektroauto-Förderung 17.02.2019 18:22 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Dann wird halt der Akku genau so viel vergrößert, um diesen Wert zu erreichen.
Also werden Plug-in-hybride noch etwas schwerer bei weniger Platz...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518804
Aw: Elektroauto-Förderung 18.02.2019 23:41 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) will Elektroautos und Plug-in-Hybride als Dienstwagen deutlich länger steuerlich fördern als bisher geplant. „Die Hälfte aller Autos wird in Deutschland als Dienstwagen verkauft“, sagte er der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung. „Ich habe mich deshalb entschlossen, dass wir die steuerliche Förderung von Elektroautos und Plug-in-Hybriden als Dienstwagen nicht 2021 enden lassen, sondern vielleicht über das ganze nächste Jahrzehnt ausdehnen.“
- www.heise.de/autos/artikel/Scholz-E-Dien...nstigen-4311315.html
- www.emobilserver.de/nachrichten/politik/...z-will-offenbar.html
- www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/elek...wagen-steuervorteil/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518828
Aw: Elektroauto-Förderung 19.02.2019 08:14 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Mir gefällt nicht wirklich, daß man Plugin bezuschusst. Zwar sehe ich hier im Forum, daß Plugin hinsichtlich Verbrauch gut funktionieren können. Aber wenn ich bei Motortalk lese, ist das für viele uninteressant. User rechnen durch, ob ein Hybrid, die nie geladen wird, billiger ist als ein Diesel.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32585
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520674
Aw: Elektroauto-Förderung 01.03.2019 21:24 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Wer die Anschaffung eines Fahrzeugs mit Elektroantrieb in Kombination mit einem anderen Antrieb plant, muss wissen: Hybrid ist nicht gleich Hybrid. Unser Praxis-Tipp erklärt, welche Unterschiede es gibt und wie diese Fahrzeuge steuerlich richtig eingeschätzt werden.
- www.haufe.de/finance/steuern-finanzen/hy...alle_190_483004.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#522226
Aw: Elektroauto-Förderung 09.03.2019 16:04 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Auch weiterhin ist von einem revolutionären Durchbruch des Elektroautos auf dem deutschen Markt noch nicht viel zu sehen. Das am 2. Juli 2016 aufgelegte Förderprogramm für Elektroautos und Plug-in-Hybrid-Modelle wurde noch keine 100.000 Mal abgerufen – bis jetzt. Das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) meldet im neuesten Bericht zum Antragsstand vom 28. Februar eine Anzahl von insgesamt 103.079 Förderanträgen seit Juli 2016. Davon entfallen 67.014 auf reine Elektrofahrzeuge und 36.014 auf Plugin-Hybrid-Autos.
- www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/zwis...praemie-deutschland/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#523104
Aw: Elektroauto-Förderung 13.03.2019 22:31 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Über 100.000 Mal haben Autofahrer bereits einen Antrag auf den Umweltbonus gestellt, rund die Hälfte entfällt davon auf Elektroautos, die andere auf Plug-in-Hybride. Die staatliche Förderung von 3.000 Euro erhalten Sie, wenn sich Ihr Auto für den Bonus qualifiziert. Doch wie stellt man den Antrag, was muss man beachten und welche Autos bekommen ihn überhaupt? COMPUTER BILD klärt auf.
- www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Con...tbonus-23087431.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#523511
Aw: Elektroauto-Förderung 16.03.2019 00:06 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Teilzeitstromer oft günstiger als Diesel.
- www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft...enstiger-als-diesel/

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.03.2019 07:30 von yarison.Grund: Text gekürzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#523675
Aw: Elektroauto-Förderung 16.03.2019 21:17 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Bisher kaum Effekte durch Umwelt-Prämien für Elektro-Autos
- www.dnn.de/Region/Mitteldeutschland/Bish...n-fuer-Elektro-Autos

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...21222324252627...77
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar